Zivile Zulassung BW Wolf als LKW Plane mit Spriegel

  • Hallo,


    für die zivile Zulassung und Umschreibung meines 250GD Wolfs (461.401) auf LKW Plane mit Spriegel suche ich aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die HSN (Feld 2.1; wahrscheinlich 0708) und vor allem die TSN (Feld 2.2).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ganz super wäre evtl auch ein PDF/JPG/etc. mit geschwärzten persönlichen Daten eine bestehenden ZulBest. Teil 1 als PN.


    Vielen Dank!



    Gruss, Ulli.

  • Moin,


    bei mir ist es 0708 0000


    Ich meine es wäre beim zivilen G 250 0708 407

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Ulli,
    was um Himmels Willen heißt den HSN und TSN in Menschenspache? Ich kann Dir gern ein pdf schicken, aber irgendwie läuft das als "Konversation" bei mir nicht, schick mir mal Deine email Adresse, dann löpt dat!

  • Zugmaschine ist gut wenn man am WE einen Anhänger ziehen will.
    Wie wird die versteuert?

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Moin mdoerr


    Ich Zahle


    Kfz-Steuer 148,00€ Jahr
    Kfz-Versicherung 54,77€ Monat


    Aber da ich ja dieses Jahr versuchen werde die H Zulassung zu bekommen schaut es danach anderes aus hoffe ich doch :lol:

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von BrunoHH ()


  • Bestimmt! :lol::lol:


    Die Steuern werden auf ca 190 Euro steigen und die Versicherung wird auch nicht (wesentlich) preiswerter, dafür ist die Jährliche Fahrleistung beschränkt. Wenn Deine Versicherung mitspielt würde ich sie an Deiner Stelle behalten.
    Den einzigen Vorteil eines H-Kennzeichens den ich sehe ist die Möglichkeit Umweltzonen legal befahren zu dürfen.

  • Bestimmt! :lol::lol:


    Die Steuern werden auf ca 190 Euro steigen und die Versicherung wird auch nicht (wesentlich) preiswerter, dafür ist die Jährliche Fahrleistung beschränkt. Wenn Deine Versicherung mitspielt würde ich sie an Deiner Stelle behalten.
    Den einzigen Vorteil eines H-Kennzeichens den ich sehe ist die Möglichkeit Umweltzonen legal befahren zu dürfen.


    Na, ich denk mal, daß die Versicherung günstiger wird. Bei 54.77 im Monat (knapp 660,- jährlich) sollte da schon was gehen...

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Muß mich hier auch mal einmischen obwohl ich nur nen Iltis mit H fahre.
    Ich denke mal Wolf mit H ist fast identisch.
    Steuern 191 €
    Versicherung beim ADAC nur Haftpflicht 65 € jährlich ( Fahrleistung 5000 Km im Jahr, hat aber noch nie jemand überprüft )


    Gruß


    Dietmar

  • Moin!
    Bruno HH meint sicherlich einen 240GD von den Dänen.
    Er hat das Auto einfach "Wolf" genannt, obwohls ja eigentlich nur´n
    "Wölfchen" ist ..... :D:whistling:
    Siehe Avatar.
    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Moin,
    Mein 240Gd hat seit 01/15 das H-kennzeichen.
    Zugelassen als Pkw mit 6 Sitzplätzen.
    Steuer 191€
    Versichert bei der Belmot Teilkasko& Haftpflicht fürs Jahr um die 300 € mit 12500 KM pro jahr frei.
    Vom Daher als Im Rahmen.
    Vorher habe ich 2 Jahre lang bis zum H 960€ jedes Jahr nach Berlin Überwiesen.


    Es gibt aber noch andere Oldtimerversicherer die etwas mehr kosten und keine Kilometerbeschränkung haben.
    War vor zeiten mal in der Motor Klassik drin
    Gruß
    Christopher

  • Oldtimermarkt: hatte ich auch gelesen , aber dann ist meistens ein Wertgutachten gerordert, welches die Versicherung haben will.
    Das dann wiederum auch kostet.....

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • @ Stoeffen


    So So nur ein Wölfchen ;,(:P


    Der jetzt schon so Ausschaut und nicht mehr so nach Däne :lol:




    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von BrunoHH ()

  • @ BrunoHH
    Der G sieht doch auch als Däne mit hohem Dach schick aus.
    Aber was du aus dem G gemacht hat sieht auch nett aus .


    Mit hohem Verdeck lässt es sich auch mit 6 Persoen komodt Reise zur Veterama nach Mannheim .


    Ich hab meinen bis auf das Grün und die Reifengröße 225er so gelassen.
    Geändert habe ich die Einspritzpumpe auf Größere Pumpenelemente und Moderne Einspritzdüsen.
    Dann brauch ich auch keien 250iger mehr .
    Neues Verdeck kommt noch mitte Juli drauf.
    und irgendwann kommt wieder die Orignal Farbe Dän. Armeegrün auf die Karosse.


    Aber dafür hat ein 240iger selten mal was mit dem Zylinderkopf oder den Hydros.
    Und die Heizungleistung ist Besser da am letzten Zylinder der Heizkreis abgegriffen wird.


    Gruß
    Christopher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!