Anhängerfrage - Hubspindel für Kipper Lösung gesucht

  • Die Wagenheber/ Stützradwinden überbrücken meiner Meinung nach nicht die erforderliche Höhe resp. ducken sich in Betriebsposition nicht niedrig genug zusammen.
    Ok, das Ding ist nun erworben - aber: ich fahre grundsätzlich zweiachsige Anhänger. Der Gedanke an ein aufgrund eines Reifendefekts abgeworfenes, unversichertes Sammelobjekt verursacht Gänsehaut...
    Zweitens: Ist am Anhänger eine Seilwinde angebracht - wenn ja, an der kippbaren Ebene oder an der Deichsel?

  • Der Pongratz L- PAT 365 Anhänger hat so eine Kurbel. Ich habe die Kurbel damals bei Anhängershop 24 gekauft. Ich glaube so 145 € mit Befestigungsmaterial.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Einen gebrauchten kleinen Hydraulikzylinder (evtl. Haspelzylinder eines alten Mähdreschers / Claas Matador) in der Bucht besorgen , ein Kugelhahn aus dem Baumarkt, ein Hydraulikschlauch und ein Ausgleichsbehälter (Ein kleiner Blechtank reicht). Leere Pritsche von Hand kippen, den Kugelhahn am Zylinder schließen, PKW auffahren, Kugelhahn langsam öffnen, Pritsche senkt sich und das Öl fließt zurück in den Ausgleichsbehälter. Keine Kurbelei einfach und betriebssicher und günstig in der Anschaffung.

  • Bissken spät, aber....


    Hydraulikzylinder und Pumpe der Fahrerhauskippmimik von grösseren LKW verrichten genau diese Arbeit.


    Hochpumpen, Ablassventil nicht ganz, sondern durch Tests genau eingestellt, schliessen, zack, geht!


    Sowas gibts oft auf dem Schrott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!