Vorläufiger Termin Schmidtenhöhe 2016.

  • Liebe Gemeinde...


    Hier geht es um die Kritik an der Veranstaltung des MVD Schidtenhöhe 2016...


    Hier meine Äußerung als 2. Vorsitzender des Vereines
    Ich war auch mal normaler Teilnehmer der Veranstaltung und hatte Verbesserungsvorschläge. Die habe ich jedoch nicht nach sondern während der Veranstaltung geäußert. Kritik bedeutet immer, dass sich jemand mit gewissen Dingen auseinandersetzt. Ich war kein Vereinsmeier sondern Teilnehmer und wollte Spaß. Nun gab es meiner Meinung nach etwas zu verbessern, ich schlug dieses vor und stellte fest, was der Verein mit ein paar Menschen auf die Beine stellte... eigentlich schien diese Leistung unmöglich, doch die paar Personen schafften es eine schöne Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    Mittlerweile bin ich der zweite Vorsitzende dieses Vereines, ich habe meine Verbesserungsvorschlage während und vor den Veranstaltungen eingebracht. Und wir sind immer bereit zu lernen.


    Perfide finde ich jedoch, dass es anscheinend Probleme gab, die hätten behoben werden können. Unter anderem war ein Kritikpunkt dass manche vom Verein ( Helfer ) nichts zu trinken bekommen hätten...
    Wir sind immer mit gekühlten Getränken durch die Gegend gefahren und haben diese verteilt, jetzt haben einige von Euch festgestellt, dass wohl jemand durst hatte... Wieso hat er vor Ort nicht bescheid gesagt? Sondern die Person dürsten lassen? Ich verstehe das nicht...


    Der Verein lebt von wenigen Personen..., warum habt Ihr uns da nicht einfach unterstützt und ein Wasser geholt und dem " niederen Helfer" ( gehts noch??) gebracht. Oder auch nur Bescheid gesagt??
    Wer war denn da unfair? Alleine einen Helfer so zu betiteln finde ich auf das extremste Unfair!


    Damit komme ich dann nun zur Namensnennung des 1. Vorsitzenden und der Kritik an diesem...
    Auch da muss ich ein wenig ausholen... Das Treffen besteht für uns nicht nur aus den Tagen von Donnerstag bis Freitag... Es werden viele hundert Stunden investiert damit auch IHR ein tolles Treffen habt.
    Das Bedeutet aber auch massiven Stress für alle Planer im Vorfeld und alle Helfer während der Veranstaltung.
    Wenn da nun jemand an der Kasse sitzt und offensichtlich Stress hat, weil er sich mit mehreren Dingen beschäftigen darf, wo ist das Problem ihn da zu unterstützen? Ich finde es extrem gemein im nachhinein auf dieser Person herum zu hacken, statt alles vor Ort zu klären... Dies sehen im übrigen viele andere Personen genau so. Man muss nicht jeden mögen, aber manche Personen haben allein auf Grund der gezeigten Leistung zumindest Respekt verdient. Und das sollte man ggf. auch allen " Helfern " gegenüber zeigen können.
    Ich betone hier noch einmal, dass diese Veranstaltung mit weniger als 30 "niederen Helfern" ( das Wort empfinde ich ÙNS gegenüber im übrigen als Frechheit und gänzlich respektlos!) auf die Beine gestellt wird.
    Kritik ist willkommen, aber wir sollten uns alle respektvoll verhalten! Und nicht nachkarten sondern direkt kommen und sagen wenn was nicht passt!


    Dafür haben wir auch diese herrlichen Farben an den Westen gehabt. So konnten uns auch Personen erkennen, die uns nicht kennen... Und wir wären vor Ort direkt ansprechbar gewesen.


    So, jetzt habe ich noch ein bisschen mehr Zeit investiert, die ich eigentlich nicht habe.
    Wir sehen uns auf verschiedenen Treffen und auch da kann man reden...


    Auf unserem Treffen sind alle willkommen, auch diejenigen die das nicht glauben wollen... Wir sind ein offener Verein, der euch alle offenherzig willkommen geheißen hat. Und natürlich dürft ihr uns in jeder Art und Weise unterstützen! Dazu zähle ich auch Kritik, aber BITTE allen gegenüber FAIR bleiben!


    Uns hat es jedenfalls gefreut, diese Veranstaltung für Euch auf die Beine zu stellen. Zukünftige Helfer, Kritik übende und alle neuen Vereinsmitglieder heiße ich jedenfalls im Namen des MVD willkommen.


    Und Bitte Bitte wundert Euch nicht, ich bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs und werde keine weiteren Schriftstücke verfassen. Ihr könnt natürlich jetzt was auch immer antworten, ich werde es jedoch nicht lesen und schon mal gar nicht kommentieren. Auf anderen Treffen oder so persönlich, bin ich für Euch natürlich ansprechbar, kein Thema! Aber diese Schreiberei nervt weil ich keine Zeit dafür habe.


    Ich DANKE nochmal allen Personen die aktiv an der Schidtenhöhe teil genommen haben, sowohl Teilnehmern als auch allen Veranstaltern ( Vereinsmitglieder, Zukünftige- und Vereinsfremden die geholfen haben! Da gab es auch viele die uns tatkräftig unterstützt haben! )egal mit welcher Aufgabe sie betraut gewesen sind.


    Ich freue mich mit Euch eine Veranstaltung 2017 planen und hoffentlich durchführen zu dürfen!


    Euer Stephan vom MVD und NABU

  • Man kann sich natürlich nach Kräften über die "Schmidtenhöhe 2016" aufregen, weil dies nicht vorhanden war, jenes nicht geklappt hat und anderes doch schon mal viel besser war. Jede Veranstaltung hat ihre Rahmendaten und Faktoren, mit denen die Organisatoren umzugehen haben. Nichts ist oft so ernüchternd wie Zahlen, Daten und Fakten.


    "SMH 2016" hatte über 520 registrierte Kfz, die den Bestimmungen entsprachen (also keine Privat-Kfz), vom Bw-Moped bis zum Leopard-Fahrgestell. Dazu hatten sich rund 1000 Teilnehmer angemeldet, von den "Reenactors" aus rund zehn Themengebieten über die Händler, Teilnehmer mit und ohne Kfz bis zu den Beifahrern und Familienangehörigen. Darunter auch die ca. 60 Vereinsmitglieder. Es kamen an beiden Öffentlichkeitstagen deutlich über 1500 zahlende Gäste, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht gerechnet. Die Veranstaltung ist in sechs Pressebeiträgen vertreten, der Beitrag in "loyal" wird allerdings erst im nächsten oder übernächsten Monat erscheinen und hat zwei Fernsehbeiträge in den Lokalsendern TV-Mittelrhein bzw. Westerwald-TV. Hinzu kommt der Beitrag aus der Reihe "Jenny in Gefahr" des Deutschen Regional-Fernsehens West (DRF), der speziell durch den MVD realisiert wurde, jedoch erst ab nächster Woche ausgestrahlt werden wird.


    Man ist versucht hier in Superlativen zu reden, weil einem auf die Schnelle keine noch größere, noch längere Veranstaltung mit noch mehr Teilnehmern und noch größerem Gelände einfällt. Ich glaube ein wenig Bescheidenheit wäre hier angebracht, angesichts der Tatsache, dass all dies mit rund 40 aktiven Helfern und Vereinsmitgliedern gestemmt wurde.


    Ziemlich genau unterhalb des Camp-Bereichs gibt's ein Weiterbildungsinstitut der Bundeswehr, in dessen erstem Stock der Spruch an der Wand steht:


    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das Eine vom anderen zu unterscheiden!"


    Vielleicht sollten die "Schlauberger", die immer schon alles anders, besser und schöner gemacht hätten, sich das mal zu Herzen nehmen. Und nein, Mitglieder laufen dem Veranstalter nun wirklich nicht davon.


    In diesem Sinne weiter an Verbesserungen arbeitend.


    Mungaist

  • Vielleicht sollten die "Schlauberger", die immer schon alles anders, besser und schöner gemacht hätten, sich das mal zu Herzen nehmen. Und nein, Mitglieder laufen dem Veranstalter nun wirklich nicht davon.


    Stimmt, 2010, 2011,war ich eines der Mitglieder die so etwas gestemmt haben, ich glaube also zu wissen wovon ich spreche/schreibe.


    Von den ursprünglichen Gründungsmitgliedern die vom USMVP weg sind sind noch wieviele da ?
    Vom USMVP der in den ersten Jahren die Range Patrol gemacht hat haben wie viele die Arbeit aufgrund der Art und Weise mit Helfern umzugehen ihre Arbeit nieder gelegt ?
    Wie viele von den ursprünglichen Größen auf dem Treffen, kommen nun nicht einmal mehr zu Besuch ?




    Nur weil die Anzahl der Mitglieder steigt, heißt das nicht das dem Verein die Mitglieder nicht weg laufen. Wichtige Menschen die die Höhe zu dem gemacht haben was sie ist, sind gegangen. Das ist zu Zeiten passiert, da war manch anderer noch nie auf der Schmidtenhöhe gewesen. Weiß also nicht wirklich etwas über die Geschichte des MVD von Gründung bis Heute.




    Ich erwähne noch einmal. DIE SCHMIDTENHÖHE IST WIRKLICH WIRKLICH SCHÖN. Das hat der MVD wieder super hinbekommen. Ich Respektiere das auch, besonders die Leistung der Arbeitenden.




    ABER, hätte bei einem solch enormen Zuwachs an Mitgliedern, nicht mehr drin sein können ? damit wird von mir klar eine Beseitigung der Fehler angesprochen, die schon 2010, 11, 12.... gemacht wurden.


    Ich habe mich mit Nugget derweil per PN unterhalten und wir kommen zum selben Ergebnis. Ja es gibt noch Fehler auszumerzen. Nein, das kann nicht mal eben so passieren. Ja es ist ein sehr komplexes Thema und er versprach das der MVD schon dran arbeitet.


    Nun, das tut er leider eben bei 1-2 Problemen seit dem Anfang und es ist keine Besserung eingetreten. Und seit den Anfängen mit diesen Fehlern gehen die Aufwendungen zu lasten der Helfer, der Teilnehmer, der Zielgruppe.


    Sicher. Es ist toll was mit Film, Foto, Zeitung und Passanten geschafft wurde. Wie gesagt eine ganz wunderbare Leistung das inzwischen so Transparent hinbekommen zu haben. Aber bei all den Neuerungen darf man nicht aufhören mit der Fehlersuche und dem Verbessern der eigenen Leistung.






    p.s. Solche Fehler vor Ort dem Verein mitzuteilen, das ist schön ja. Erstens sah ich nur 2 Vereinsmitglieder in Lila Weste. Die eine Person kennt mich lange genug und meine Gründe zur Einstellung zum Verein, der anderen Person gehe ich aus dem Weg. Zudem war ich aufgrund meines Zeitmangels gerade mal 5 Stunden auf der Schmidtenhöhe. Ich denke es spricht dafür das ich das treffen sehr gern habe wenn man für 5 stunden, ohne Geländefahren etc. mal eben von Köln rüber kommt. Nur um mit alten Freunden und Bekannten zu sprechen und sich die fülle der schönen Fahrzeuge anzugucken. Aber seis drum. Manche sehen in jemanden der Kritik über die heilige Höhe übt einfach etwas anderes als jemanden der einfach nur Kritik übt.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Dann war es schade dass du nur so kurz da warst... Wir haben uns häufiger unterhalten, auf anderen Treffen, jeder ist willkommen und das weißt du, sonst wärest du ja nicht vorbei gekommen! ;) Und jede Kritik, sofern sie Verbesserungen enthält und nicht nur gegen einzelne Personen geht, sowieso!
    ich freue mich darauf mit Dir in Wissersheim ein Bierchen zu trinken und vor allem habe ich da auch mehr Zeit ;)
    bis dahin!!

  • Das mit dem willkommen kann ich nur bestätigen, ich hatte ein mulmiges Gefühl als du mich eingeladen hast, bedenke ich was Jahre zuvor alles gelaufen ist. Allerdings war ich mit einer Ausnahme sehr freundlich aufgenommen worden. Und die Ausnahme war wegen meinem Fahrzeug und ein bisschen Verwirrung, nicht wegen meiner Person. Ansonsten, wie gesagt war wirklich alles sehr gelungen und wirklich super.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Das mit dem willkommen kann ich nur bestätigen, ...


    Das - mit dem Willkommen - sehe ich differenziert. Ich habe letztes Jahr (2015) als Tagesbesucher versucht, um ca. 18:00 an dem "Huckeduck" vorne am "Gate" vorbei zu kommen um ein paar Leute, Freunde, Kunden, "Bundesbär" etc zu besuchen - gefühlte 30min höchstens - meine Edeltraud saß im Auto oben an der Straße - wir waren auf´m Weg zum "Willy´s Treffen".
    Tja, der wollte eine Tageskarte sehen?!


    Ich muss Schmidtenhöhe nicht haben. Ich war 2015 nicht weiter wie am Tor - so what.
    Gruß
    Benedikt


    p.s. "Wer sich nicht satt essen kann, kann sich auch nicht satt lecken!"

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • So, meine Meinung dazu, kritisieren und ein Haar in der Suppe kann man immer finden. Das ist eine Sache. Aber öffentlich in einem Forum über Mitglieder - Zahlen, Austritte zu schreiben gehört nicht hier hin. Das ist eine Sache die nur die Betreffenden was angeht.
    Oder wir brauchen nen extra - Fred wo wir unsere ex- Freundinnen, ex- Arbeitgeber etc. zerfleischen können.
    Gruß Fränk

  • Ja sicher, jeder sollte - in jedem Alter - zu einer Entwicklung fähig sein.


    Gruß
    Benedikt


    p.s. Ein "sorry, das tut uns leid" oder "dumm gelaufen" stünde einem zweiten Vorsitzenden besser.
    p.p.s. sehe ich anders: " Die Schmidtenhöhe lebt weil - und solange - ich da bin."

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Nugget,
    wenn das ein offizielles Lastentaxi ist, dann befährt es die Händlermeile NUR, wenn es benötigt wird. Und dann sehr langsam, da ja einer aus dem Verein und kein Einzeller mit Führerschein. Andererseits war die Absperrung der Händlermeile sehr angenehm, weil man dort nicht noch auf durch pfeifende Autos achten musste wie auf etlichen anderen Treffen.
    Und alles andere war ja auch nur als Vorschlag gedacht, als Denkanstoß, vielleicht das Eine oder Andere zu überdenken.
    Zum Überdenken des Verhaltens mancher Teilnehmer kann ich leider nichts beitragen (Nein, ich kann die NICHT namentlich benennen.). Und ich sehe hier schon wieder einen Sturm losbrechen....
    Gruß
    Wolf
    Übrigens, mein Zeug ist wieder trocken und weggepackt.

  • Moin
    nun werde ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Am Anfang war ich natürlich sehr enteuscht über die fehlende Reinigungsmöglichkeit, aber mit Sinn und Verstand gefahren habe ich dies gar nicht gebraucht.
    Ich möchte hiermit meine Hochachtung vor allen Organisatoren ,Helfern aussprechen, so eine Veranstaltung in diesem Ausmass auf die Beine zu stellen ist und bleibt gigantisch,
    Klar ist das man als Verein immer wieder versucht andre Wege zu gehen um Fehle von Früher auszumerzen, ob dies immer gelingt bleibt halt fraglich ( kenne ich selbst als Vorsitzender eines Vereines).
    Mann kann es gar nicht jedem Recht machen, irgend was gefällt irgendeinem immer nicht.
    Deswegen WEITER SO UND HÖCHSTEN RESPKT VOR ALLEN
    DANKE FÜR DIE HÖHE 2016

  • Vielen Dank für das Treffen, es hat unserer Gruppe sehr gut gefallen!



    Diejenigen unter uns denen es bei mehreren Hundert motorisierten Kameraden vor Ort ein Problem darstellt evtl. gekaufte Reifen 600m zum Parkplatz zu transportieren, sollten darüber nachdenken ihren Freundeskreis vor Ort zu vergrößern. ;)








    Auch ohne das Auto komplett einzusauen war es möglich mehrere Tage lang Spaß im Gelände zu haben, tollen Verschränkungsstrecken sei Dank!







  • vll kann man es ja etwas steuern, dass die händler "mit schwerem gerät" weiter oben stehen. n t-shirt bekommt ja jeder getragen, man braucht kein shuttle und die fussgängerzone bleibt erhalten.


    alskompromisseinstreuenderweise

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Siehste, Nugget,
    so war das gedacht, als gedanklicher Ansatz, um was zu verbessern. Natürlich kann auch ich ein T-Shirt oder eine RKL mit Halterung tragen. Aber wenn es eben z.B. um einen Satz Reifen geht oder eine Milankiste, dann wird es schon was schwieriger. Wenn in die Richtung weiter gedacht wird, da haben wohl auch kaum die Händler was dagegen..
    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!