Alternativ Ersatzteile
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Hallo,
ich bin weiter auf der suche um den Wolf zu vervollständigen.
Weiß jemand wo ich den Deckel vom Sicherungskasten (A0005452303) her bekomme?
Bei MB & Puch nicht mehr lieferbar.
Moin,
der Andi von Wolfteile hat das Ding noch komplett.
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das ding scheint vom düdo zu sein
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Macht zufällig jemand in Griechenland Urlaub?
Der Sparversand überzeugt mich jetzt nicht.
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Macht zufällig jemand in Griechenland Urlaub?
Der Sparversand überzeugt mich jetzt nicht.
Tja der ewige Schreiber und seiner Schnapps Ideeen
Hier z.B. ohne gewaehr von Verfugbarkeit :
http://www.tyroller-landmaschi…-Mercedes-Benz-0005452303
Ich schau mal heute abend - denke der Deckel von 1303 koennte auch passen
Oder schick ein Bericht an Till - SDP
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laut h. hehl passt das
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Moin,
danke für die Blumen - nur das Wort Konkurrenz oder auch konkurenz gibt es in meinem Wortschatz nicht, das ist völliger Quatsch. -
Werd ich mir merken.
Eine andere idee wäre das an die Abteilung 3d-Druck zu übergeben
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Aus irgendeinem Grund hast du was gegen mich.
Niemand spricht dir deinen Sachverstand ab.
Eine grosse Auswahl an Lösungsmöglichkeiten hast du auch nicht geliefert.
Auch 5 blaue Sternchen vebieten mir nicht den Mund
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vertragt euch Leute,
du kannst dein Senf ruhig dazu geben, bring aber beim nächsten mal ein paar Weißwürstchen mit. :thumbsup:
Anden 3D druck hab ich auch schon gedacht. :/
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falscher schwerpunkt beruhigt euch wieder...
bei aller Liebe zur Origuinalität würde ich mich mit dem alten Sicherungskasten nicht mehr abgeben wollen- sobald der bei mir Mucken macht wird er gegen was moderneres ersetzt- womöglich mit LED Anzeige defekter Sicherungen oder sogar mit Sicherungsautomaten...
siehe z.B. hier:
https://www.amazon.de/s?k=sich…aps%2C59&ref=nb_sb_noss_2 -
Hmmm, Mucken macht er ja nicht, nur der Deckel scheint zu fehlen. Du plädierst für eine elektronische, vielleicht sehr komplexe Lösung gegenüber dem einfach zu verstehenden Original. Das würde ich eher vermeiden.
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Hallo,
die Sicherungskästen scheinen Standardteile zu sein, die sind auch z.B. im Mercedes 817 verbaut (da allerdings ohne Deckel, weil mehrere Streifen in einem Gehäuse sitzen). Es gibt allerdings verschiedene Teilenummern dafür, weil die z.T. unterschiedliche Brücken enthalten. Auch im Iltis sind die gleichen drin.
Leider war es noch nicht möglich, den Zulieferer zu identifizieren (die Iltis-TDV verweist nur auf eine VW-Nummer und auch SAP hat nicht mehr dazu rausgefunden). Wenn hier jemand mehr weiß, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Ob es nun sinnvoll ist, mit mehr oder weniger großem Aufwand auf Automaten zu wechseln, lasse ich mal dahingestellt. Wie oft geht denn tatsächlich im normalen Betrieb eine Sicherung kaputt? Und wenn, dann sollte man erstmal untersuchen, warum sie kaputtgeht...
Hallo Jochen,
so aufwendig ist das gar nicht. Es gibt zumindest bei den aktuellen Flachsicherungen auch welche fertig, die durch die genannte LED das Durchgebranntsein anzeigen. Wenn man den Platz im Auto hat, wäre es kein Problem, eine Blende mit Automaten nachzurüsten und die entsprechenden Anschlüsse dadurch herzustellen, daß man die beiden Anschlußkabel jeweils eines Automaten mit einer durchgebrannten/getrennten Flachsicherung an den originalen Sicherungskasten-Steckplatz anschließt. Das wäre auch rückstandsfrei wieder rückbaubar.
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Klar, die meisten Sicherungskästen haben aber meist nur einen eingang.
Der Sicherungskasten vom G hat aber keine gemeinsamen Eingänge und an jedem Ausgang teils 2 Anschlüsse.
Adaptieren kann man das,indem man die Steckeranschlüsse mit passenden Buchsengehäusen und Zuleitung auf den neuen Sicherungshalter verlängert.
Dann muss man die eh schon zu kurzen Kabel nicht noch weiter beschneiden.Der original Sicherungskasten ist von vornherein gefrickelt und vom Düdo übernommen. Hans Hehl hat das auch schon durchgezogen.Nur gefällt mir die Ausführung nicht.
Leider gibts keine Sicherungsautomaten für die Torpedosicherungen....ich hab noch keine gefunden
Weiterhin sind die angebotenen Sicherungskästen Aufbaulösungen mit Anschlüssen seitlich
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Hi,
also ich verstehe die Probleme nicht. Bei mir fallen selten Sicherungen aus. Wenn das häufig passiert, dann würde ich eher den Kabelbaum erneuern als hier nun weiter Flickschusterei zu betreiben. -
Bei mir auch nicht.Ausserdem funktioniert das ganze ja schon über 30 Jahre.
Und wenn, würde ich den Sicherungshalter ausbauen, Korrosion chemisch entfernen, alles nachnieten und die Übergangswiderstände messen.
Für zusätzliche Elektrik nimmt man dann eine eigene Absicherung .
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Die Autos sind eben alt. Als ich den Wolf bekommen habe, war eine verbrannte Kokelstelle am Scheinwerferstecker. Dann habe ich erstmal ALLE Steckverbindungen gezogen und angeschaut. Federn nachgebogen, Kontaktspray hingemacht, teilweise neue Stecker. Hat sich bewährt.
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