Digitale Militärtechnik

  • Bin mir nicht sicher ob meine Antwort in die richtige Richtung geht:
    Gratis Upgrade von Win7 auf Win10 läuft nicht, da Microbensoft die Hardware vom Rocky III nicht mag und behauptet "läuft nicht".
    Wie es mit einer DVD-Version ist habe ich keine Erfahrung. Bei der alten Hardware erwarte ich da aber eher nichts großes.
    Das Audio-Treiber Problem besteht auch bei Win7. Wenn man das angebotene Update installiert war es das mit dem Gesang zum Bild. Nach der Deinstallation des neuen Treiber und dem aufspielen des alten ist alles wieder gut.


    Das was ich bisher verstanden und gelernt habe: Wenn irgend möglich bei XP bleiben. Experiment am Besten mit einer zusätzlichen Festplatte und die funktionierende im Tresor einschließen ;)

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Für `nen leeres HD-Gehäuse sind meine Ansprüche punkto "Vertrauensvoll" relativ niedrig angesiedelt ;)
    Wenn du jemanden suchst, der vertrauensvoll ist und dir alles mögliche aus dem Bereich "Rugged Hardware" beschaffen kann, dann kann ich die hier sehr empfehlen:
    Rugged Hardware


    Auf der linken Seite auf "Info - Blog" klicken ...

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Steffen: Wenn ich richtig liege, hat doch FUGAWI mit Navigation auf Software-Basis zu tun. Sprich, ohne vorgegeben Hardware.
    In meinen Augen sehr interessant, da man auf eigenes Kartenmaterial und vorhandene Hardware zurückgreifen kann.
    Wo waren da die (preislichen) Hindernisse? Je nach Hardware Anforderung, wäre es doch auch für das Rocky mit integriertem GPS-Empfänger interessant, oder? Wie gesagt, bin da nicht wirklich im Thema aber für Infos sehr empfänglich ^^

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Hallo Aldi,
    die Software hat damals 100,- DM gekostet, die Karten unterschiedlich, aber auch 100,- und mehr. Waren damals russische Generalstabskarten, Massstab weiss ich jetzt nicht mehr so genau. War aber sehr interessant, nur irgendwann brauchte ich es nicht mehr. Lief bei mir auf einem Acer NB mit Celeron 600 Mhz oder so. Man konnte auch Karten einscannen, es ist halt nur sehr aufwenig die dann ins Programm zu bringen. Schließlich müssen die Punkte ja auch passen. Also ich fand die Lösung sehr gut, nur mangels Bedarf habe ich das dann nicht mehr weiter verfolgt. Solltest Du Dir aber durchaus mal anschauen.

  • Hallo Heeresflieger,


    was soll diese Aussage " habt da noch noch einen Verkäufer mit mehr Vetrauenspotential" ??


    Bitte um AUFKLÄRUNG oder hast du ein Problem mit mir?


    Gruß
    bumada62

  • Moin, musst ja nicht gleich schreien. Ich kenne Dich ja nicht mal. Schriftverkehr von Kunden da auf die Seite zu stellen, sorry das gehört da nun wirklich nicht hin. Und wenn ich das sehe, muss ich befürchten auch dort zur Schau gestellt zu werden? Das ist eben das Vertrauen das ich auf Grund so einer Sache vermisse.


    Mattes

  • Aha,
    ich lasse mich nun mal nicht von Kunden an der Nase herumführen.
    Zur schau stellen ja das ist das eine, das kann der Kunde immer mit dem Verkäufer tun in der Bewertung, jetzt habe ich den Spiess mal umgedreht!
    Aber kein Problem Du kannst DENKEN was Du willst, der überwiegende Teil meiner Kunden über 99% sind zufrieden.


    Wünsche noch einen schönen Tag


    Gruß bumada62

  • HaHaHa, mußte mir nu aus reiner neugier diesen vertrauenswürdigkeitsbruch ma selber durchlesen und neige dazu, anzunehmen, das dieser spezielle kunde rein mental so eine art mongolischer saftspasti (man möge mir diese spezialbegriffe nachsehen, aber was passenderes fällt mir dazu grad nicht ein und immer zu allem schweigen geht auch nicht) zu sein scheint.


    aufregen könnt ich mich ja auch über falsch oder defekt gesendete teile, aber so ist das nunmal in unserer durch vernetzung zumindest beim abwickeln viel schneller gewordenen welt, besser werden die teile die man kriegt dadurch leider nich und gebrauchten krimskrams den das regime schon freiwillig fott jeworfen hat, kommerziell blind zu verwenden, ist das schon grob doof irgendwie.


    also so rein ohne name geht das glaubsch klar, wenn es als fallbeispiel dargestellt wird. die persönlichkeit muß halt draußen bleiben und schwups hat man ein schönes beispiel für das, was man an kunden nicht möchte



    voll witzig dieses fallbeispiel, finde den schraddelkram aber auch stramm angesiedelt, so rein preislich :)


    in china würden sie ihn vmtl einfach überfahren :D

  • Ich habe jetzt auch erst mal nachgelesen, da ich nicht kapiert habe worum es hier geht. Als ich das HD-Gehäuse gekauft habe gab es den Stress noch nicht.
    Bei meinem Gehäuse war auch eine der Verriegelungen abgebrochen und ich war erst einmal etwas enttäuscht, da in der Artikelbeschreibung nur von Kratzern die Rede war. Das habe ich auch bei der (positiven) Bewertung erwähnt.
    Am Ende ist es aber völlig ohne Belang, da man das Gehäuse nach dem Einbau einer neuen HD eh wieder verkleben muss.
    Da es tausende "mongolische(r) saftspasti" (danke Wurstpfeife für mein neues Lieblingswort :thumbsup: ) auf dieser Welt gibt, muss man als Verkäufer von gebrauchter Ware am Besten jeden Popel in der Artikelbeschreibung erwähnen und dann auch noch jeden Artikel im Original abbilden. Wie hoch der Aufwand ist, wenn man eine Palette voll Ware hat, kann sich jeder wohl vorstellen. Am Ende werden dann solche Artikel nicht mehr angeboten, weil diese "mongolische saftpasti" Korinthenkacker es versaut haben
    Das alles bei Ebay unter der Artikelbeschreibung abzuhandeln finde ich persönlich allerdings auch nicht so glücklich. Aber darum geht es hier ja eigentlich gar nicht, sondern um DIGITALE MILITÄRTECHNIK ;)


    Viele Grüße
    Aldi

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • also ich habe einen aspire one und der ist auch schon ziemlich antiquiert.nimm linux und du wirst staunen was die alte kiste plötzlich kann.im übrigen gibt es da auch eine navisoftware die sich die aktuellen google maps karten runterläd und speichert und mit gps stick hast du dann ein vollwertiges navi und alles ist schön.und um einen grafiktreiber brauchst du dir dann auch keinen kopf mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!