Aktuelles Tarnschema der US Streitkräfte für Osteuropa

  • Moin
    Die USA verlegen ja zur Zeit eine Panzerbrigade via Bremerhaven gen Polen.


    In der Zeitung von heute ist auf einem Bild ein Abraham zu sehen in Wüstentarn,sprich Sandfarbend.Hab etwas gegoogelt und auf allen Bilder von dort von sind die Panzer,Rad wie Kette, in Sandfarben gehalten.
    Meine Frage ist nun warum sie nicht Grün sind da ja in Polen nicht so viele Wüsten exestieren meines Wissens nach.Werden die Fahrzeuge dann in Polen auf "Europatarn" umlackiert oder bleiben die so?
    Wenn sie die Farbe beibehalten,wieso?


    Außerdem stand dort noch das die Brigade alle neun Monate komplett ausgetauscht werden soll.Komplett heist dann auch Komplett,mit Mann,Maus und sämtlichen Fahrzeugen??


    Schonmal danke für die Antowrten.

  • Außerdem stand dort noch, daß die Brigade alle neun Monate komplett ausgetauscht werden soll. Komplett heißt dann auch komplett, mit Mann, Maus und sämtlichen Fahrzeugen??


    Ja genau... so hat es General Gamble der Presse erzählt. Der Austausch wird immer über Bremerhaven stattfinden und das ganze Gerödel auf dem Landweg (Schiene / Straße) nach Polen verlegt. Auf der Straße werden 20 Kolonnen á 20 Fahrzeuge in Marsch gesetzt. Feldjäger begleiten die Mot-Märsche.


    Vielleicht wird das Gerät und die Fahrzeuge im Laufe der Zeit immer grüner... mal abwarten. hmmm

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Hallo,
    im Sommer ist sandgelb oder - braun für die Ukraine gar nicht so verkehrt. Falls es zum Ernstfall kommen sollte,geht es ja wohl hoffentlich in Richtung Osten.
    Die Wehrmacht war dort mit Dunkelgelb und olivgrünen und braunen Flecken in den dortigen steppenartigen Landschaften auch ganz gut getarnt unterwegs.
    Gruß

  • Die sind nur abkommandiert worden.
    Die können da Trainieren ,aber nicht wirkliche Ausbildung oder Lehrgänge machen.
    Dann müssten die Stationiert sein und Einrichtungen dafür schaffen.
    Das kostet und man baut nur was,wo man den Grund dafür auch besitzt,
    Verträge oder langfristige Abkommen geschlossen hat.
    Die können auch in Zelten oder Containern ne Zeitlang leben.
    Bei uns haben die eigene Städte gehabt und die Frauen und Kinder mitgenommen.
    Wenns nen Kriegseinsatz wär ,dann würden die Panzer da bleiben.
    Es sind genau wie bei uns, nicht alle Panzer auf den neuesten Stand.
    Nur die die man in den Einsatz schickt sollten das sein.Bei den Russen waren das
    die ,die in die Ukraine gingen.
    Deshalb nehmen die ,die aus den Irak,die sowiso da wegmussten aber voll
    ausgerüstet sind.Das umlackieren ist kein Ding,das können die auch in Polen machen.
    Die werden etwas üben und ein Manöver machen ,dann ist die Zeit um
    und es kommen wieder neue Amis.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Der Deal mit der Umtarnfarbe für die US Army in Mitteleuropa ist derzeit noch in der Schwebe, von daher werden dort nur vereinzelt Fahrzeuge im CARC Schema zu sehen sein.
    Kann aber gut sein dass die Fahrzeuge oder das nächste Kontigent nachgetarnt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!