Das ist der Nachteil wenn was eingemeindet wird, oder sich Kreise zusammenschmeissen.
Die denken nur an die Kosteneinsparung und nicht an den Service.Wochenlang warten wär mir zu doof.
Gibts da keinen Autohändler den man das mitgeben könnte,die werden bei uns auffn KVA
bevorzugt bedient.Bei uns wird auch ne Nummer gezogen und alle 10 Mitarbeiter können alles,
länger als 3 Nummern braucht man da nicht warten.
Nun ist er da !
-
-
Hallo,
deswegen hat sich ja die Wartemarkenindustrie gebildet.
Da gibt es dunkelhaarige Mittzwanziger, die alle 15 Minuten eine Wartemarke ziehen.
Diese Wartemarken werden dann vor der Tür von der Zulassungsstelle an eilige Zeitgenossen verhökert.Klappt bei den Terminvergaben genau so.
So schafft der Staat neue Arbeitsplätze, die ein steuerfreies Einkommen garantieren.
...
-
Das ist ja schon schräg irgendwie... Wenn ich auf die Zulassungsstelle muß, reserviere ich mir
ein paar Tage vorher Online einen Termin, schnapp mir zehn Minuten vor der jeweiligen Uhrzeit
mein Fahrrad, fahr die 500m zu der Außenstelle der Zulassungsstelle, die das LRA freundlicherweise
vor gut zwei Jahren hier bei uns in der Stadt eingerichtet hat (ebenso wie in zwei weiteren größeren Städten
im Kreis, um die Situation im LRA selber zu entzerren), warte ein paar Minuten, bis meine Nr. am
Display erscheint, erledige mein Zeug, und geh dann wieder. Recht kommod, die ganze Angelegenheit -
Gibts da keinen Autohändler dem man das mitgeben könnte,die werden bei uns auffn KVA
bevorzugt bedient.Ja, Tc, es gibt auch hier Zulassungsdienste. Und wenn Lieschen Müller ihren Golf anmeldet, klappt das auch ganz gut.
Aber bei speziellen Autos gibt es auch immer spezielle Fragen, und da muss ich schon selber da sein.
Bei der letzten Borgi - Zulassung hatte ich plötzlich einen PKW- Geschlossen im Brief zu stehen.
Ich war vor Ort und ließ es gleich ändern.
Ob es dem Zulassungsdienst aufgefallen wäre ?Und, TDV, um die schwarzhaarigen Mittzwanziger auszubremsen, hat man sich ja die jetzige Vorgehensweise einfallen lassen.
Das hat hat zwar geklappt, aber so richtig glücklich ist keiner.Gruß Jozi.
-
Hallo,
das nützt doch nix.
Wenn Achmed Ytzkül sich jeden Tag 20 Termine per Computer reserviert,
und die vor der Tür der Zulassungsstelle verhökert,
funktioniert der Schwarzhandel mit den Terminen genau so.Das Ziehen der Wartemarken ist kostenlos und unbeschränkt.
Das Reservieren von Terminen ist kostenlos und unbeschränkt.Das wird erst anders, wenn man an jeder beliebigen Zulassungsstelle in Deutschland
alles abwickeln kann, was man will.Ich habe es selbst erlebt.
Unsere Zulassungsstelle wollte mir keinen Blaco-Brief geben.
Der Chef der Nachbarzulassungsstelle meinte zu mir, daß das kein für ihn kein Problem sei.
Er hat den Gebührenumsatz gerne gemacht.
Als ich das Fz dann viele Monate später an unserer Zulassungsstelle zugelassen habe,
war der Chef sehr erstaunt, wo ich denn den Blanco-Brief her hatte....
-
Das ist eigendlich nen eigenen Tread wert,jeder hat ja schonmal
Warterei oder Behördenunmut erlebt.
Besser den Ali ne art Dienstleistungsgebühr geben,
als nur mit Fakkellaki wie weiter südlich.
Ist der Ali denn wenigstens gewaschen und einigermassen
bekleidet, oder hat er jemanden wie bei den Rumänenbettlern,
den er alles abgeben muss und lauft schäbig rum?PS.TDV,das man nicht freie Wahl hat,ist ja seid den Anfängen
im alten Testament so.Der Hauptmann von Köpenik
ist immer noch das beste Beispiel und aktueller denn je,ausser man
ist Apple oder Google. -
Hallo,
es nützt doch alles nix.
Die Zulassungsstelle Hannover hat sich z.B. einen Dreiwochenpuffer geschaffen.
So einen Puffer kann man aber nur zu Beginn rauswirtschaften.
Anschließend schiebt man den vor sich her.
Die Anzahl der Aktionen bei der Zulassungsstelle werden dadurch nicht weniger.Das ist wie der Dispo, den man an jedem 1. des Monats tilgt,
um dann wieder mit 15% Zinsen den Monat zu bestreiten....
-
So jetzt ist er soweit fertig. Es fehlen noch zwei Polster ( kamen leider gestern nicht mit), und der Lima Regler ( ist noch beim überholen).
-
Morgen, ich hab ein kleines Problem. Hab gerade bescheid bekommen das der Regler nicht mehr überholt werden kann. Und der neue Regler soll 1250€ kosten. Also wenn mir da jemand weiter helfen kann? Sonst bau ich die alte Lichtmaschine aus und baue auf ne neue um.
-
Hallo,
was an einem LiMa-Regler so teuer sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber probiers mal hiermit:http://www.laubtec.de/Regler/
VG
Andreas -
was ist denn das für ein Regler?
Hast du mal Daten und ein Foto?
-
Der liegt noch beim Bosch Dienst. Wenn ich ihn daheim hab, mach ich ein Foto.
-
Hat sich erledigt. Bekomme die Tage von jemandem aus dem Forum einen gebrauchten Regler. Danke dafür
-
Sieh Dir aber trotzdem mal den Link ganz oben auf dieser Seite an.
VG
Andreas -
Andreas danke für den Link. Ich denke das werde ich mal ausprobieren und so nen neuen Regler in das alte Gehäuse bauen. Hab ja jetzt erst mal nen originalen bekommen.
So TÜV Termin musste ich leider auf nächste Woche verschieben. Da Bosch es irgendwie nicht hinbekommt meine Lichtmaschine in 3 Tagen zurück zu holen. Jetzt hab ich zwar nen neuen gebrauchten Regler eingebaut aber meine Lichtmaschine fehlt...
Dafür hab ich mich heute über neue Reifen gemacht. Nicht das mir noch langweilig wird.
Und die Polster sind nun auch endlich alle gekommen, und die müssen ja auch noch bezogen werden. Und meine Frau will nicht. Hat noch die Schnauze voll vom Scheiben einbauen mit mir . Mal schauen ob ich das hin bekomme
. -
Keine Ahnung wie weit Du mit den Reifen bist, aber tue Dir einen gefallen, fahr zum passenden Reifenservice, die brauchen pro Rad 5 Minuten...
Mein erstes ging in 15 Minuten und dachte mir „Hey, was haben denn allee, geht doch ganz einfach!“, das zweite hatte ich nicht in 2h auseinander und dabei zwei Montierhebel zerstört... Auf der Maschine ging dieses Rad genauso schnell wie alle anderen...Ich habe fürs umziehen 30-40€ in die Kaffeekasse gegeben.
-
Ich hab gestern echt ne Zeit drüber nachgedacht das selber zu machen. Aber ich hab mich vor ein paar Jahren schon mal über Stunden mit so einer Felge geärgert. Und die Vernunft hat dann gesiegt und ich hab sie auf den Hänger geladen und zur BayWa gefahren. Die Reifenhändler in meiner Gegend wollten alle keine Sprengringfelge machen.
-
Guten Morgen, so das Drama geht weiter. Hab gestern noch die Lima geholt und verbaut mit dem neuen gebrauchten Regler. Und es hat sich einfach nichts verändert zu vorher. An der Lima 2volt gemessen. Und an der Batterie 12,4volt. Also beim starten fällt die Spannung ab und geht dann auf die 12,4 Volt und dort bleibt sie auch. Hab den Motor sicher ne Stunde laufen lassen. Wenn ich das Licht anschalte geht die Spannung auf 11,8 Volt runter. Da bleibt sie dann auch. Und wenn ich das Licht ausschalte geht es relativ schnell wieder auf 12,4 Volt. Zum TÜV kann ich so ja auf jeden Fall mal fahren, bis ich das gelöst bekomme, Batterie wird ja nicht leer. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Bosch hat die Lima getestet und sagt sie geht, und das der alte Regler defekt war. Aber beim neuen das selbe. Ich glaube irgendwie nicht das der auch hin ist.
-
du hast ne 12 Volt Anlage? mit einer Batterie?
was macht denn die Ladekontrollleuchte?
Wie ist die Spannung bei ausgeschalteter Zündung?
denke auch 12,4 Volt, oder? -
Ja 12 Volt Anlage, mit 2 12volt Batterien parallel geschaltet. Ladenkontrolle läuchtet. Ja bei ausgeschalter Zündung ist sie bei beiden Batterien auch auf 12,4 Volt.
Ich muss dazu sagen, normal sind zwei 6volt Batterien in Reihe geschaltet. Ich hab das geänderte da ich keine teure 6 Volt Batterie kaufen wollte.Ich hab noch eine zweite Lichtmaschine mit 24 Volt verbaut. Die ist aber nur für den Aufbau da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!