Spezialwerkzeug

  • Ich habe gestern meinen Spezialschlüssel bekommen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Es ist Schlüsselweite 380 und er liegt tatsächlich auf einer Euro-Platte. Stammt angeblich von der Germania-Werft und wurde beim Bau der Prinz Eugen eingesetzt. Ich stehe auf diese Geschichten :whistling:
    Auf dem Schlüssel steht nichts und zum Umdrehen ist er zu schwer. Bevor er im Hochofen landet, habe ich mich geopfert.
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Wow... Alter Schwede :thumbup: Das Ding hätte ich gerne mal im Einsatz gesehen.
    So richtig kann ich mir grad ein effektives Arbeiten mit diesem Koloss nicht vorstellen.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Mutter vom Propeller ?!



    Zumindest ist es ein "Schlagschlüssel" der ordentlichen Größe !



    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • klopp nen waa stempel drauf und denn für teuer geld in die "bucht".....


    :thumbsup::lol:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Schönes Teil für Grobmotoriker :P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Gude,
    solche Schlüssel hab ich auf der Arbeit auch. Wir brauchen die für die Schmiedepressen.
    Bei den "kleineren" kann man mit einem Vorschlaghammer draufhauen. Da mir letztens einer gesagt hat:"Hol mal einen Hammer. Was handliches, so 5 Kilo."
    Haben dann diese Vorschlaghämmer auch mal 10 kg.
    Der Schekel ist für den Transport des Schlüssels da. Wenn man jetzt eine Schraube Lösen oder Anziehen möchte, machen wir das immer mit einem Kran oder Kettenzug. Diese werden dann an den Schlüssel gehängt, und dann wird gezogen.
    Aber mit so einem 10kg Vorschlaghammer hat man auch schon eine sehr große Kraft.
    Aber so langsam gehen die Schlüssel auch zurück. Hydraulikschrauber sind dann doch einfacher und man weiß mit wie viel Nm man die Schraube oder Mutter anzieht.
    Gruß
    Thorben

  • schönes ding. pass auf, dass du den nich verlegst. kleinkram is ja inner garage immer so schnell wech!!:-) :lol:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Prinz Eugen ? dann bestimmt für die Vergaser Einstellschraube :D



    Gruß Kris




    p.s. hast du ein Gewicht zu dem Schlüssel ? ich quatsch mal so ins blaue und tippe auf rund 280Kg oder mehr.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich hoffe schon, daß ich das kleine Ding nicht verbummel.
    Gewichtsangabe vom Vorbesitzer war etwa 170kg.
    Gruß
    BuellerXB
    Mit den Dampfkesseln ist richtig, habe ich auch gelesen.

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Nettes Schlüsselchen.
    Falls mal Bedarf besteht, kann man sicher auf dich zukommen. :lol:
    Also wenn mir zufälligerweise mal was in der Größenordnung der Prinz Eugen über den Weg läuft.
    Aber natürlich nur falls du ihn nicht verlegt hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!