Gehört der Bus jemanden aus dem Forum

  • Neue Zündkerzen ? hmmm


    Und bei der Dieselpanikmache ist das auch ohne H-Kennzeichen eher ein schwerwiegender Mangel mit der gelben Plakette.
    Eine grüne gibt es dafür mit dem Motor für kein Geld der Welt.


    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr Dieselfahrzeuge in Umweltzonen panikartik abgestoßen werden.
    Ok, ich würde mir auch keinen mit Euro-4 oder noch schlechter eingestuften Wagen mehr kaufen, wenn er nicht 30 Jahre alt ist und ein ein ehrliches H-Kennzeichen hat. .

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Die Beschreibung ist etwas dürftig. Neue Zündkerzen bei einem Dieselmotor, damit sind doch bestimmt die Glühkerzen gemeint? Die Laufleistung von 120000km könnte stimmen, da es wohl ein Funkbus war. Leider fehlt die original Innenausstattung.
    57kW reichen mir bei einem T4 völlig aus, ich bin aber auch ein gemütlicher Fahrer und kein Raser.
    Und bis zum H-Kennzeichen sind es auch nur noch 8 Jahre, da muß man jetzt eigentlich schon kaufen. Mit H-Kennzeichen sind die T4 wahrscheinlich gar nicht mehr bezahlbar, da braucht man sich ja nur die Preisentwicklung für gute T3 aus BW-Bestand angucken.
    Gruß Stefan

  • Mit H-Kennzeichen sind die T4 wahrscheinlich gar nicht mehr bezahlbar, da braucht man sich ja nur die Preisentwicklung für gute T3 aus BW-Bestand angucken.
    Gruß Stefan


    Das stimmt. Wer den Platz und das Geld hat, sollte sich mich Fahrzeugen eindecken, diese konservieren und richtig einlagern.
    Also in einer Klimatisierten halle, und nicht nach dem Haufenprinzip wie auf einem Schrottplatz unter freiem Himmel, wo sie vor Staub und Trockenheit geschützt sind. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hi,
    Auto kenne ich nicht.
    Aber, bist du den Motor schon mal gefahren?
    Für meinen Geschmack hat der die Agilität einer Wanderdüne.
    Und mit Plakette Gelb kannst du auch nix mehr reißen.


    Ja. Ich bin bei der Bundeswehr einen gefahren. Eine Rakete wenn du vom T3 50PS auf den T4 gewechselt bist. Plakette mach ich mir keine Gedanken. Wird gewerblich genutzt. In die Innenstadt muss ich damit nicht. Ich wohn auf dem Dorf. Für die Innenstadt habe ich meinen sparsamen Dodge Ram Hemi. :P

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Schau Mal hier:
    Da habe ich meinen T4 auch gekauft.
    Er läuft super und ist ein grundehrliches Fahrzeug.
    Der Händler ist auch hier im Forum:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android


    Gruß Birgit

  • Da habe ich auch mal meinen Ösi-Wolf gekauft.


    Die T4 sind von meinem alten Btl. aus Füssen. Sogar mein alter T4 ist dabei. Der wurde nie geschont. Aber vorbei schauen kann man immer.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Weil bei den Rüstsatzträgern hinten links ein Blech zur Spannungsversorgung eingebaut war , das bei der Aussonderung im Zuge der " demilitarisierung" entfernt wurde.
    Die Truppe hat dann Mülltüten mit Panzertape drübergeklebt , was dann aber auch irgendwann wieder nicht mehr geklebt hat .... daher die Spuren.

  • Habe seit zwei Jahren einen BW T4, Bj.94.


    2,4 Liter, 78 PS; reicht zum mitschwimmen; 8-10 Liter Verbrauch.


    hat 244 Tkm auf der Uhr, der Motor gilt als Dauerläufer.


    Rost: ein wenig an den Radläufen und Türfalzen, Windschutzscheibe ("Krankheit").


    Leicht zu beheben.


    Und wer einen T3 syncro fährt, sollte nicht mit Steinen schmeissen bezügl. Fahrleistungen...


    Emfpehlenswert!!


    Gruss Pit

  • Und wer einen T3 syncro fährt, sollte nicht mit Steinen schmeissen bezügl. Fahrleistungen


    Moin,
    da ich davon ausgehe, daß ich damit angesprochen werde, werde ich auch mal antworten.


    Du hast recht, ich sollte nicht mit Steinen schmeißen, denn es könnte sein das dann die Front deines T4 dabei kaputt geht. ;)
    Ich habe nie behauptet das die Serienmotorisierung eines T3 besser ist.
    Aber ich habe auch nicht gesagt, das in meinen T3's Serienmotorisierungen drin stecken. (Ich fahre 1,9L 110PS TDI)
    Wenn T4, dann sollte man meiner Meinung nach den 102PS TDI nehmen. Ob es den allerdings bei der BW gab weiß ich nicht.
    Es hängt aber vielleicht auch noch ein wenig davon ab wo man wohnt. Im Flachland fällt fehlende Leistung halt nicht so stark auf wie in den Bergen.

  • Hi,
    ich bin total locker.
    Es ist Sonntag


    Ja, der T3 Syncro als Diesel hat 70PS.


    Aber, du hast mit dem Vergleich angefangen.
    Ich habe nur gesagt, dass ich den Motor im T4 nicht fahren wollen würde. Ich halte den nicht für zeitgemäß.
    Die 70PS im T3 ja auch nicht, deshalb habe ich ja schon vor 18 Jahren aufgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!