Abholung 2 Gaspullen aus Recklinghausen

  • Hi

    Kann in Recklinghausen zwei Gasflaschen für nen kleinen Euro bekommen, kann es leider aber kurzfristig nicht einrichten dahinzufahren.

    Könnte jmd das beiden Flaschen für mich sicherstellen?

    Transport in Richtung Bielefeld wäre super, aber nicht ausschlaggebend.

  • an Recklinghausen komme ich ggf am WE vorbei, wobei ich mich frage ob die Teile in den Smart passen

    Gegen Monatsende fahre ich in Samstags in Richtung Fulda da könnte man was im Verlauf der A44 was wegen der Übergabe machen


    vorausgesetzt die Teile sind nicht zu groß

  • Die Flaschen kaufts neu und gefüllt als ungeprägte Eigentumsflasche in der Bucht. Da gips z.B. die Fa. Gasecenter Lüdenbach oder Brejcha oder GB-Gase.

    Dann haste erstmal gefüllte Pullen mit TÜV die Dein Eigentum sind.

    Dauert ja biste se leer hast. Wenn leer, dann zum Hronbach hin und tauschen leer gegen voll. Günstiger geht nicht!

    Übrigens die Firma die Hornbach hat, heißt sich "Global-Gas" und ist eine Tochtergesellschaft der Westfalen-AG. Aber Global-Gas macht nur die Baumarktflaschen keine Mietflaschen.


    Grüße


    Wolfgang


    P.S. So machs ich immer...

  • Was spricht gegen die Hornbach-Flaschen?

    Gut der Anschaffungspreis ist nicht ohne.


    ABER: wenn Du sie mal wieder los werden willst kanst Du die einfach weitergeben ( natürlich gegen entsprechende "Schutzgebühr"), der Nachfolger kann dann bei Hornbach weiter füllen lassen. Das ist wohl auch der Grund warum diese Flaschen nicht oder nur selten angeboten werden.

  • Hallo,


    Eigentumsflschen kann man bei jedem Gasehändler kaufen.


    Ich habe mal über die VEBEG ca. 20 Stickstoff-Flaschen (200 bar) der Bundeswehr aufgekauft.

    Dann meinen Schlagzahlensatz und einen Einkilohammer ausgepackt.


    'Bund' durchgeixt.

    'Stickstoff' durchgeixt.

    Eingeschlagen:

    Name vom neuen Eigentümer

    - Wasserstoff

    - Argon (Verd. Edelgas)

    - Helium (Verd. Edelgas)

    - Corgon 18 (Mischgas)

    - Sauerstoff

    - Chlor

    - Druckluft

    - Stickstoff (belassen, nur neuen Eigentümer eingeschlagen.)


    Anschließend musste ich eine Woche lang mein rechtes Handgelenk massieren.


    Für Acetylen habe ich neue Flaschen gekauft, weil mir die alten zu schwer waren.


    Als mobile Einheit habe ich zwei Sätze 20 Liter-Flaschen.

    (Die passen so schön quer liegend in den Kofferraum.


    Nur bei Kohlensäure habe ich auch kleinere Flaschen.

    30 kg Kohlensäure an der Bierzapfanlage ist ein wenig Overkill.


    Derzeit überlege ich bei Sauerstoff auf 300 Bar zu erweitern,

    weil man bei annähernd gleichem Flaschengewicht mehr Gas transportieren kann.



  • Mach die bei deinen Anbietern in der Nähe schlau was du für Flaschen tauschen oder füllen lassen kannst.


    Ich habe auch noch Eigentums falschen hier ,

    selbst die kannst du nicht über all einfach tauschen weil ein Name und der Ort eingeschlagen ist.


    Manche Händler nehmen auch leihflaschen an wenn die nicht zu alt sind und verrechnen dir dann für neue Flaschen weniger.

    Die regeln das mit den Leihflaschen unter einander.


    Die Preise sind teilweise sehr unterschiedlich.

    Bezahle für Füllung 20 l Argon 4,6 ca 35 Euro

    Woanders kostet sowas bis 55.


    Also schau welche Möglichkeit du in der Nähe hast und suche gezielt nach Flaschen die du tauschen kannst...oder investiere einmal.


    Ich werde einige Flaschen evtl dem Schrott mit geben... Zu alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!