XIV. MFF Sommerbiwak, 06.08.2019 - 11.08.2019, Treffen im nördlichen Norden "DER HIMMEL AUF RÄDERN"

  • Hallo Jürgen,


    geh mal bitte zu Deinem Kommandeur und sag im das das mit dem vorlegen nicht hinhaut, da sind in Baden Württemberg noch keine Ferien! Und das geht dann gar nicht.


    Gruß Lars

  • Kurzum, es war wieder großartig. Planung, Durchführung, eben alles.

    Und ob Juli oder August, egal. Hauptsache es findet statt. Von mir aus auch von Juli bis August. Und wenn Du schon bei der Vorplanung bist lieber Jürgen....Du kannst jetzt schon die gesamte Grillbesatzung vom Mittwoch wieder so einteilen. 😬 Wurde so noch am Grill einstimmig beschlossen. ;) (Nu hast du eine Sorge weniger 😂)

    Natascha und ich sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

  • Hallo aus Hamburg,


    mir hat es auch super gefallen, auch wenn es gefühlt zu schnell vorbei gewesen ist.

    Dann hoffen wir auf Fortsetzung in 2020 damit der Deutz-Generator wieder für klare Verhältnisse

    sorgen kann ;)

  • Irgendwie fehlt der frische Feldkaffee :noe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Moin, Moin!


    Auch für uns Handvoll Piepels von der Dustercommunity, die wir am Samstag vor Ort waren, war es ein tolles Treffen.

    Wir haben alte Bekanntschaften vertieft und neue Menschen kennen gelernt. Und Spaß im Gelände hatten wir auch!

    Euch dafür besonders von Merle und mir einen herzlichen Dank!


    Wenn wir den Platz im nächsten Jahr wieder für unser Treffen nutzen dürfen, so wird dies mit Sicherheit zu einem großen Teil an Eurer guten "Performance" dort liegen!

    Wenn es denn dazu kommt, so kann ich schon jetzt sagen, dass Ihr vom MFF ab dem Donnerstagvormittag bis spätestens Montagvormittag auf dem Gelände willkommen sein werdet. Denn ich baue in aller Regel Donnerstags mit meiner Kompanie das große Zelt auf und am Montagvormittag wieder ab.

    Den Termin wird Merle bekannt geben, sobald er genehmigt ist. Dies wird wohl im Winter soweit sein.


    Bis dahin seid behütet und lasst es Euch gut gehen!


    Godsvin und Merle (für die Dustercommunity)

  • Moin ihr beiden, das klingt ja großartig! Wenn das so klappt, sind Natascha und ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

  • Wasser war ausreichend vorhanden...



    Home sweet home und der treue Gefährte davor.


    Mit Ansage in das „SKOT-Loch“ ;)

    Nix Staub dieses Jahr...

    Ohne grillen kein Biwak... Die vorderen Stücke sind Wildschweinkoteletts aus heimischer Jagd.




    Olaf hat eine neue Trophäe am Landy.


    Achsen reparieren kann er jetzt..


    Ab und an hat es auch mal kurz geregnet. Sogar unter den Fahrzeugen...

    Noch lange nicht am Limit...

    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das „SKOT-Loch“. Ich bin da mit Ansage rein, weil ich sehen wollte, wie weit ich komme und ob ich mit eigener Kraft wieder rauskomme. Hat geklappt. ;) Die Dänen haben es dann mit ihrem Wolf ganz geschafft..anschließend hat sich dann da ein KAT festgefahren 😂



    Die Dänen haben aber auch mehrere Anläufe gebraucht, bis sie da durch waren...


    Nein, das war nicht der KAT der sich festgefahren hatte, dieser hier wollte eben auch mal durch das Loch fahren. ;)

    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

    Einmal editiert, zuletzt von Stabsfeldwebel ()









  • Altverletzung, während des Biwaks wurde nur mal der Verband erneuert.

    Meeting am großen Wasserloch

    Eine alte Tradition. Wenn Olaf Gäste hat, fährt er sich erstmal fest um auch bisschen „Programm zu bieten..“ 😬😬



    Den Iltis im Nacken. ;)


    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

  • Alles vorbei...und wie immer viel zu kurz:heul:

    - besten Dank an

    > Ruger, der beste Kaffee-Schupse aller Zeiten :laola: von einem Kaffee-Junky

    > meine Mitfahrgelegenheiten...

    > eigentlich alle anderen "Verhaltens-Orginellen", die zu dieser "geprüften" Veranstaltung beigetragen haben...


    Meine einzigen Fotos vom Treffen, allerdings der KRAD-Fahrer-Tradition folgend :top:




    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Und ich sach noch... ein Krad sollte schwimmfähig sein :P

    *duckundweg* :weg:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Dann hoffe ich mal auf nächstes Jahr ohne Ausfall meinerseits, aber auch in diesem Jahr war es schön einige Leute wieder zu treffen.


    Vorschlag für den Veranstaltungtitel: FOFFTEIN!

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Immerhin konnte das Krad so nicht umfallen. Sollte man auch mal beachten! Und ansonsten scheint es so, das es wohl immer mehr „Skot-Loch“ Fans gibt. Vielleicht gibt es demnächst noch eine Medaille oder Urkunde „Bezwinger des Skot-Loch“ inkl. Wiederholungsspange..😂

    2 Liters i a Softdrink not an Engine size


    You can go fast... I can go anywhere..

  • Die "Dänenfalle" bitte auch in die Sammlung aufnehmen > gelbes Nummern-Schild am Wohnwagen :laola:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Nachdem unser kleiner Anschlussurlaub mit Dachzelt nun auch vorbei ist,

    möchte ich mich auch noch bei allen Beteiligten bedanken.


    Ich hoffe, dass uns die Besonnenheit der absoluten Mehrzahl der Besucher auch weitere Treffen ermöglichen wird.


    Boostedt ist einmalig und toppt sich immer wieder selbst:thumbsup-blue:


    Das liegt nur an der tollen Vorplanung und dem Mitmachen aller Beteiligten!


    Vielen Dank an alle, die dieses Treffen möglich machen und dazu beitragen, dass es so ist, wie es ist!


    Wenn ich wieder mental in der Zivilisation angekommen bin:mimimi:, geht es an das Sortieren der Fotos.

    Wie immer halte ich Euch über die entscheidenden Schritte auf dem Laufenden.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich kann mich da auch anschließen.:daumenhoch:

    Hat alles sehr viel Spaß gemacht.

    Sehr gut organisiert und der Ausflug zum Zivilschutzmuseum war auch der Hammer.:top:

    Es wurden noch Bilder gewünscht. Ich suche mal ein
    paar raus.


    Nette Grüße Sven:-)


  • Hallo zusammen,


    ich habe nun die offizielle Rückmeldung von der Platzverwaltung.
    Wir sind sehr positiv aufgefallen und man würde sich freuen, uns
    auch 2020 wieder begrüßen zu dürfen.
    Das habt Ihr alle sehr gut gemacht.


    Also schon mal den Zeitraum Di. 21.07.2020 bis So. 26.07.2020 vormerken.
    (@ XBB2134
    Der Termin ist fest gesetzt, damit auch unser Landungsboot präsentiert werden kann.
    Lässt sich leider nicht ändern.)



    Für den Tag der Bundeswehr 2020 in Eckernförde werden auch wieder Fahrzeuge
    gewünscht. Hier wird die Organisation nicht so umfagreich durchgeplant.

    Termin: Samstag, der 13.06.2020.

    Ich habe hierfür die zwei kleinen Eckernförder Übungsplätze gebucht.
    Einer liegt direkt an der Ostsee (mit Duschhaus).
    Leider kein Fahrgelände wie in Boostedt.
    Anreise wäre ab Donnerstag, den 11.06.2020 möglich.
    Auch könnte man bis Montag, den 15.06.2020 den Platz nutzen.


    Das soweit zur Vorankündigung und Eure Jahresplanung 2020.


    Liebe Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!