Radioantenne - wohin bzw. welche hat Style.

  • Moin in die Runde,

    die Suche war bisher noch nicht zufriedenstellend.

    Ich möchte früher oder später meinen Wolf mit Radio ausrüsten. Das Radio ist nicht das Problem, aber...

    Die Antenne...

    Welche ist stylisch für den Wolf?

    Oder kann man die Antenne verstecken?

    Welche Antenne habt ihr montiert?

    Wenn Außenantenne, dann wo am schönsten montieren?

    Hinten? Vorne auf dem Kotflügel?


    Ich freue mich auf eure Lösungen..


    Grüße

    Gunnar

  • Ich war auch erst am überlegen ein Radio nachzurüsten.

    Habe mich aber dagegen entschieden, weil nicht Original. Auf Musik wollte ich aber nicht verzichten, um auch ein Bisschen das Motorgeräusch zu unterdrücken.

    Also habe ich mir eine Bluetooth Box zugelegt, da ich sowieso meistens nur die Musik höre die ich auf meinem Handy habe.




    Ist vollkommen ausreichend von der Lautstärke, auch bei 100 km/h.

    Und Man spart sich das Löcherbohren und Kabelziehen für Strom und Boxen.

  • Moin,


    ich habe die Original Antenne verbaut und hier wurde das schon besprochen:

    Radioantenne


    Was ich ändern werde ist die Oberfläche: ich werde die Antenne in einen passenden schwarzen Schrumpfschlauch packen - das wird die Leistung reduzieren aber ich nutze die Antenne sowieso nicht.

  • Hier meine Lösung:


    oben CB Antenne auf dem original Antennentopf

    unten Radioantenne auf einem selbstgebastelten Topf aus einem Brennpasteneinsatz eines Ethanolkamins. Die gibt's für kleines Geld aus Edelstahl geschweißt bei Amazone.



    wolf10.jpg


    wolf9.jpg

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Also ich hatte eine Gummistabantenne hinten neben dem Kanisterhalter ziemlich unauffällig angeschraubt.

    Zum Neulackieren des Fahrzeugs habe ich die dann entfernt und vergessen sie wieder anzuschrauben, daß habe ich aber erst durch Zufall bemerkt.

    Radioempfang habe ich auch ohne das Teil, anscheinend funktioniert das auch nur mit dem nicht sichtbaren Antennenkabel.

    Ich würde sagen einfach mal ausprobieren.

    Salut

    Konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!