Wolf kaufen ist nicht einfach

  • :P Was denkst mit welchen Preis ich sonst sowas bekommen könnte?

    Was würdest du mir als Fachmann empfehlen? Selbst aufbereiten scheidet für mich aus, da ich die Möglichkeiten nicht hab.

    Alles was mit Bestand pflegen zu tun hat das geht wie zb. Kleine Roststellen überarbeiten und so. Wenn es in Richtung Bleche einschweißen geht, wird’s schon eng mit den Möglichkeiten und dem Wissen.

    Schrauben geht auch. Wenn’s aber an das Innenleben von Motor und Getriebe geht, hab ich zu wenig Ahnung.

  • Ich habe vor einem Jahr mal einen 250GD "restauriert" von diesem Händler gesehen. Neuer Lach und Unterbdenschutz im AmiStyle. Ich habe nur die Rücklichter rausgebaut und wusste Bescheid. Ich habe dem Kameraden empfohlen zum Rechtsanwalt zu gehen und die Karre zurückzugeben.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Moin,


    ich will niemand was schlechtes: aber was hier wie der Kollege schreibt als "restauriert" verkauft wird ist alles Gebrauchtware mit Verkaufslackierung. Da kommt der Rost, die Mechanik ist verschlissen und alles einfach nur ätzend. Besser so kaufen wie ausgesondert - damit kann man starten.

  • Hallo, ich habe meinen auch mit Patina gekauft nach 19 Jahren Stilllegung. Wenn ich mal fertig werde mit dem Neuaufbau weiss ich was ich habe und einen Wagen dem ich absolut vertrauen kann. Ich würde weiter suchen und nur was mit ehrlicher Patina geben. Auch auf Kleinanzeigen gibt es ab und zu welche wo sich das ansehen sicher lohnt oder wie es SDP es empfiehlt hier im Forum suchen.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Auf eBay Kleinanzeigen sind eine Tür, Motorhaube und ein Kotflügel für je 480€ Inseriert. Auf den Bildern sieht man gut, wie Toll die Restaurieren.

    Meine Restauration lag über 30 Tausend €, nur an Material,(inclusive Fahrzeug) aber ohne Arbeitslohn !

    Da kann sich jetzt jeder an 5 Fingern abzählen was er für die 20.000€ geboten bekommt. Das kann auf Dauer nix vernünftiges sein.

  • Meine Restauration lag über 30 Tausend €, nur an Material,(inclusive Fahrzeug) aber ohne Arbeitslohn !

    Da kann sich jetzt jeder an 5 Fingern abzählen was er für die 20.000€ geboten bekommt. Das kann auf Dauer nix vernünftiges sein.

    da hast du recht, für 20.000 € inkl. Fahrzeug kann man keinen vernünftigen Neuaufbau realisieren.


    Deine Restauration ist wirklich gelungen.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,

    Haben die zivilen 461er eigentlich die gleichen Motoren wie die Wölfe? Es gibt diesen Bundeswehrfilm wo vom Geländediesel in der Kältekammer geworben wird. Und wie ist das mit dem Getriebe? Sind da Unterschiede?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Klaus

  • Moin,

    Haben die zivilen 461er eigentlich die gleichen Motoren wie die Wölfe? Es gibt diesen Bundeswehrfilm wo vom Geländediesel in der Kältekammer geworben wird. Und wie ist das mit dem Getriebe? Sind da Unterschiede?


    Grüße Klaus

    Mit dem Geländediesel hat er die Modellbezeichnung GD ausgesprochen. Hat nichts damit zu tun das es sich um einen speziellen Motor für das Gelände handelt.



    250 GD. Gelände / Diesel

    280 GE. Gelände / Einspritzer

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Moin,


    Nix wird billiger - ausser die Krankenfahrstühle bei der G$G - aber das sind die 10.000 netto auch seit paar Tagen vorbei.


    Plane, 461.217 in exzellentem Zustand strebt nach 20.000 -> wenn dann noch was gemacht wurde, dann könnt ihr selbst rechnen.

  • Habe letztens ein Pärchen getroffen die einen Schweizer mit Aufbau bei der GFG wohl für 12.000 € gekauft haben. Zustand war ganz gut.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Die Preise für die Schweizer haben doch ganz schön angezogen. PADH verlangt inzwischenz 15.5 Tsd netto! Diese Woche ist Versteigerung in Raron, die Preise würden mich interessieren (im April war ich dort, 230er meist über 12000CHF, kein Wunder dass die Händlerpreise steigen)

  • Moin,


    die Reise kannst dir sparen - lohnt nur wenn man mit LKW und Trailer hinfährt. Hinfahren, übernachten, steigern, laden und heim - da ist man 3 Tage unterwegs - das muss sich schon lohnen. (=paar Autos muss man da einkaufen)


    Und wenn ich nur hinfahre und biete und bezahle und dann wieder abrücke: ich muss die Autos mit dem Spediteur bringen lassen, das sind mindestens 500 EUR/Auto mit Zollabwicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!