Moin,
Ich möchte nochmal auf das Thema Unterbodenschutz zurückkommen,
Was haltet Ihr von Mike Sanders, bei uns im Ort gibts einen Spezie der das anbietet. Könnte vorm Winter doch nicht verkehrt sein.
Grüße Klaus
Moin,
Ich möchte nochmal auf das Thema Unterbodenschutz zurückkommen,
Was haltet Ihr von Mike Sanders, bei uns im Ort gibts einen Spezie der das anbietet. Könnte vorm Winter doch nicht verkehrt sein.
Grüße Klaus
wollte gerade mit mein puch fahren beide Batterien leer eine hat noch 1.2v die andere 2.8v
Vor 2 Tagen hörte sich das blink Relais etwas leiser an als sonst
War beim nächsten betätigen dann wieder normal
Sonst alles wie immer
Jemand eine Idee was so viel Strom fressen kann in 2 Tagen?
Das braucht nicht viel: da reichen 1-2 Ampere *48 Stunden, dann sind die platt...
Gruss
Mark
Moin,
Hauptschalter aus? Radio eingebaut?
Radio habe ich keins
licht oder so war nichts an nicht mal die kleine leuchte am Handschufach
Hauptschalter meinst du den roten Knochen unten ?
den habe ich immer an
auto steht aber auch schon mal ne Woche bis jetzt ging er immer so an
Ich Lade jetzt erst mal beide Batterien voll
Und dann schau ich mal wie sich die Spannung verändert wenn ich Sicherungen ziehe
Kann es sein, dass es einen Verbraucher gibt der geschalten/gesteckt ist? DIN -> USB Adapter?
Der ist auch nicht angeschlossen
Und Batterie sind auch erst 1 jahr alt
Strommessgerät einschleifen und dann die Sicherungen einzeln entfernen- wenn dann der Strom auf 0 geht hast Du den Übeltäter (Stromkreis mit Fehler)..
Wenn Du schon Probleme beim Relais hattest wäre das mein erster Verdächtiger
Gruss
Mark
Ich warte noch das die Batterie voll wird eine hat jetzt 50% xD
Glaub muss mir mal ein neues kaufen mit mehr Ah
Meins ist für Zweirad
Kann mann auch eine Batterie laden wenn die noch angeschlossen ist
Hab jetzt beide ganz abgeklemmt
Hab mir für solche Fälle extra ein Ctek 24V besorgt. Im Herbst und Frühjahr lade ich beide Batterien gleichzeitig voll. Ist fest im Wolf eingebaut, direkt über dem Verbandkasten im Fußraum.
Hallo, zum solche Stromfresser zu finden benutze ich gerne sowas: https://www.ebay.de/itm/LCD-St…Strommessung/131343833027
Gruß, Eve
Moin,
nur sind am Puch die keramischen Torpedo-Sicherungen verbaut - da hilft sowas nur bedingt.
Hallo,
was mißt Du denn da?
Gemäß Schalterstellung des Meßgerätes bist Du im Spannungsmeßbereich.
Du sollst aber den Strom messen, der durch den fraglichen Stromkreis fließt. Also: Multimeter richtig anschließen, ggf. das Meßkabel an eine andere Buchse anschließen - siehe Aufschrift bzw. Anleitung und richtige Schalterstellung wählen: 10A zur groben Fehlersuche, wenn auflösungsbedingt keine Anzeige, dann auf 200mA genauer prüfen. Strommessungen werden immer in Reihe zum Verbraucher getätigt.
VG
Andreas
Das hab ich schon versucht
Zeigt aber nie etwas an nur bei der Einstellung
Hab Minus pol Batterie ab und MM da zwischen
Hallo,
wenn Du das Meßgerät im Spannungsmeßbereich hast, ist es hochohmig, dann mißt Du so nichts sinnvolles.
Schließ mal die Batterie wieder an, schalte das Auto ein, sofern ein Hauptschalter vorhanden ist und dann mußt du es nochmal im Ampère-Bereich probieren. Meist sind Digitalmultimeter auch abgesichert, indem da eine Feinsicherung drin ist, die im Strombereich die Meßwiderstände darin schützen sollen. Ist die in Ordnung? Ansonsten funktioniert der Strombereich nicht.
VG
Andreas
morgen bin zuhause dann schau ich nochmal
Wenn Du eine Spannung ablesen konntest, war das Multimeter falsch angeschlossen. In serieller Schaltung ist die abgegriffene Spannung immer Null.
Am besten lösten Du einen Pol an der Batterie und klemmst dann das Multimeter dazwischen
Morgen
Das habe ich ja gemacht nur kommt da nix bei rum außer ich stell das MM auf Spannung ^^
Selbst wenn ich standlicht an mache wird mir nix angezeigt
Ich hab noch ein neues MM hier nach der Arbeit schau ich nochmal nach
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