Neue kradmelder bei Y Reisen

  • alles was die BW abgeschafft hat, fehlt dann auf einmal doch wieder......<X

    .

    wölfe, kräder, leos, PzH2000...... mal sehen wann der Gepard wieder fehlt:B&C:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Was Kloben, da gibt es doch filigranere, handliche Motorräder in reicher Auswahl am Markt.

    850iger hmmmdas sind doch schon kleine, handliche......:yes:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • schade,das es die zu meiner zeit als w15er kradmelder in lübeck nicht gab..............:H:

    Wir haben im Sommer immer mal die Kradmelder (W12) als Kurierfahrer zur Brigade geschickt.

    Die waren dann für die Strecke Zweibrücken-Lahnstein und zurück den ganzen Tag unterwegs. Die Herkules waren halt keine Rennsemmeln.


    Ich bin aber mal bei "meinem" Kradmelder als Sozius im Gelände mitgefahren. Ich weiß gar nicht mehr, ob das so gedacht war, hat aber prima funktioniert.

  • aber solche probleme gab und gibt es auch in der privatwirtschaft.

    Erst kommt ein vorgesetzter um die kurve und ordnet an; "schmeiss weg,die scheisse,

    Brauchen wir nicht mehr!"

    Vier wochen später kommt die selbe Figur um die kurve und fragt,"wir hatten doch mal...............???":dev:

  • Meine persönliche Meinung zu neuen Krad:


    - zu hoch

    - zu schwer

    - zu viel Leistung ( Stufenführerschein )

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Hi Manni,


    ganz meiner Meinung... übers Ziel hinausgeschossen...


    Ne kleinere BMW hätte es auch getan; gerade fürs Gelände.


    Einmal auf die Backe gelegt... und dann??:pinch: Wer kriget die im Gelände wieder auf die Beine.


    War/ist bei der KTM 400/640 genauso...


    Kradmelder sind i.d.R. einsame Wesen unterwegs...


    Feldmässige Instandsetzung...;;DD :lachuh:


    Die schei... Elektronik etc..


    Ich will sie nicht verteufeln, klasse Mopped, für die Strasse sowieso, auch im zivil genutzten Gelände.


    Und dass es eine BMW ist, Hut ab. Die deutsche Wirtschaft stärken!


    Anmerkung: als Mitglied der Kradstaffel der RAG Hawk (:-D) fahren wir regelmässig auf dem Standortübungsplatz

    auch abseits der Strasse querfeldein...da weiss man die Herkules K 125/180, Maico 250 MB und auch die MZ 125

    (ehem. franz. Armee) zu schätzen...geringes Gewicht, tiefer Schwerpunkt...und wenn es auf die Schnauze geht,

    hebt man sie locker wieder auf.:thumbsup:


    Gruss Pit

  • Servus Kameraden,

    unbrauchbar wie vieles, wie soll man den Bock aus einem Schlammloch befreien, aber wieder mal ein toller Erfolg für die "Lobby" - teurer gehts nicht. Ist ja nicht mal gepanzert und Sprengfallen schutzlos ausgeliefert. -- mkG KH

  • Also,bei einem leergewicht von 135kg ohne packtasche und ausrüstung und fahrer

    Mit 13 ps kann man bei der Herkules nicht von einem Traum im gelände reden.

    Dazu noch ein verbrauch von 4-6 liter auf 100 ?

    Gut,die Bmw wiegt 225 kg hat aber 95ps bei gleichen verbrauchswerten.

    Ich habe als Kradmelder anfang der 80 er einige Nato übungen mitgemacht,aber

    Diese schlammszenarien wie oben beschrieben habe ich auch nicht erlebt.

    Und ja,auch ich habe mich im gelände mal auf die schnauze gelegt.Auch später

    Privat mit der R100 gs,und auch die habe ich alleine wieder in eine fahrbereite

    Position bekommen.

    In Japan ist es so,wenn man ein 200 kg motorrad nicht alleine aufrichten kann,

    Bekommt man den Führerschein nicht.finde ich nicht verkehrt.


    P.S. Auch auf der Herkules war man nicht vor Sprengfallen geschützt.

  • Servus Kameraden,

    das meine ich auch, und bei ner kleinen Herkules und einem Zweitakter gibt es nicht viel zu reparieren. Mein erstes Motorrad mit 16 war eine 200er DKW und über Zündapp, Adler, Puch, Max, Herkules sowieso, 500er SR bis zur 1450er Harley bin ich schon einiges geritten. Als Gradmelder würde ich mir bei der BW eine Seitenwagenmaschine a la Dnepr wünschen, mit Zweiradantrieb, und da hätte man meiner Meinung nach was brauchbares unterm Steißbein und da langen 50 Pferde. Hat sich schonmal bewährt -- mkG KH

  • da wir das aber leider nicht erleben werden,ist die f850 die bisher beste wahl. aber ich stimme dir zu,ein gespann mit seitenwagenantrieb

    und untersetzungsgetriebe mit rückwärtsgang wäre schon erste liga...........:thumbsup:

  • Ich denke ein ATV wäre besser. Mehr Zuladung, Allrad, Umrüstbar auch Ketten, Seilwinde, Reduktionsgertriebe und mir Führerscheinkasse B fahrbar.


    Bei der BMW schränkt alleine die Höhe und der Führerschein Klasse A den Kreis doch ewtas ein.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Es gab die letzten 20 Jahre genug 125er ,die gut genug motorisiert und geländegängig genug gewesen wären.Nur sind das keine deutschen Hersteller mehr.

    MZ hätte denen gerne was derartiges gebaut,ist aber nie von denen bedacht worden.

    Jetzt sind sie selber Schuld, das sie so was grosses kaufen müssen.

    Zudem müssen sie jetzt Super für die Mopeds bereithalten.Das nachdem alles

    auf Diesel umgestellt wurde,ist doch logistisch wieder ein Rückschritt.

    Man wollte ja vereinheitlichung und vereinfachung dadurch bekommen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Also dann mal eine positive Meldung von mir:-)

    ich finde das neue Krad gut.

    Denke ihr malt jetzt alle mal wieder den Teufel an die Wand.

    Ist ein klasse Motorrad und fuer Maenner auch handhabbar im Gelaende.

    Iss so.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!