KPR/ Steuergerät Eigenbau 12-24V

  • kuck dir das td signal mal mit einem ozzi an. Irgendwo bricht die Spannung ein, sodas das kpr deine Pumpen permanent ein und ausschaltet.

    besorg dir ein Test-kpr und schliesse irgendwelche Bauteile und Verbindungen im KPR aus. In den KPR vom Schweizer sind zum beispiel Timer.IC verbautm die unter anderem auch mit Hilfe von Kondensatoren getriggert werden. Vielleicht liegts ja nur an einem ausgetrockneten Kondensator oder einer defekten Rücklaufdiode am Relais. Das Relaiskönnte man bei defekt bei Ecu instandsetzen lassen.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Das KPR läuft seit einem Jahr (in der fliegenden Verdrahtungs-Version) anstandslos in meinem Puch,- keine Nachteile im Vergleich zum Original... auch in der kalten Jahreszeit ist er immer gut angesprungen und es gab keine Störungen


    Ich war leider in der Corona Zeit sehr angespannt, versuche jetzt mal die Kurve zu bekommen und das in ein ordentliches Gehäuse zu transferieren und liefere dann Stückliste und 3D Druckfiles für interessierte Nachbauer. Der eine oder andere hatte mich ja zwischenzeitlich schon um Zusendung der Software gebeten- gibt es denn schon lauffähige "Parallelbauten"?

    Gruss

    Mark

  • Von meiner Seite nein.

    Der letzte Stand war ja die Erprobung im Fahrzeug ..Phase 1

    Als nächstes sollte die Entwicklung der Platinen erfolgen, wenn möglich so, das Sie in ein Originalgehäuse passen mit passender Steckerplatine.

    Mit normalen Relais wird der Bauraum etwas knapp selbst bei zweiseitigem platinenlayout.

    Es war nur noch nicht ganz klar on elektronische Relais oder Stino Relais verwendet werden sollten. Das war der letzte Stand.

    LG Friedrich

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Nun denn, Rotbäckchen hat einen G mit 12 V. Dort funktioniert so einiges nicht mehr, weil die Kiste seit Jahrzehnten stillsteht.

    Ich bin dabei nur interpretierender Mitleser...

    Grüß dich, es gibt halt G-Fahrer und G-Halter. Jahrzehnte Stillstand ist für einen G (teure Eigenerfahrung) doch recht unzuträglich…


    Beste Grüße aus Kroatien

  • Naja, Rückweg ist doch wie Zeit (eventuell) relativ.


    Wir wollten eigentlich in Spanien noch ein paar Tage dranhängen. Da waren dann Unwetter angesagt, also wohin?


    Meine erste Wahl war nach Portugal, ging aber nicht wegen Terminen. Also schnell durch Frankreich (Hund…) nach Italien.


    Da erklärte man uns was von Registrierung- nichts für mich -also nach einer Nacht weiter nach Kroatien.


    Mal schauen wie es weitergeht, sind bis Sonntag erstmal auf Pag.


    Ist äußerst angenehm hier in der Sonne mit gepflegten Kaltgetränken.;-)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Mmmh,

    meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet, oder irre ich da?

    Habe den 230 GE vor ca. 1 Jahr als "Garagenfund" ersteigert und dort stand er halt zuvor gut 10 Jahre.

    Nun soll er wieder laufen, deshalb hätte ich schon Interesse an dem Steuergerät, wenn es denn demnähst

    fertiggestellt werden sollte, oder ruhen die Arbeiten?


    Besten Gruß,


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!