klappbares Kennzeichen

  • Moin,


    ich habe heute mal die Dokumente meines 240 GD der Norweger durchgesehen, da wir zum TÜV mussten.

    Dabei fiel mir eine Erklärung von Daimler auf, die das Baujahr des Fahrzeuges bestätigt (BJ 5/83 für einen 461.311 findet sich in kaum einer Datenbank). Ferner steht dann etwas tiefer, dass das verbaute klappbare Kennzeichen durch eine Ausnahmeregelung des KBA zulässig sei.


    Mein Kennzeichen ist normal an der Stoßstange angeschraubt, aber das klingt interessant.

    Kennt jemand diese Konstruktion und kann mir etwas dazu sagen?


    Gruß


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Das hat ja was, gibt es den klappbaren Kennzeichenhalter auch gebraucht, verkauft den jemand?

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Man könnte auf die Idee kommen einen Kannzeichenhalter zu bauen der direkt mit dem Zugmaulbolzen arretiert wird.

    In diesem Fall müsste an der Stosstange nicht angeschweisst oder gebort werden

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • so in etwa meinte ich das.

    Jedenfalls ist das besser wie die beiden Werkseitigen M5 Gewinde rechts. das is nix für Plastikhalter. Aber man kann dort eine stabile Unterlage montieren wenn man dort M6 Nietmuttern einlässt.


    Warscheinlich werd ichs wieder am Kühlergrill montieren unterhalb vom Herstelleremblem

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Ich schaue mal in meiner "Reste-Kiste"- habe meinen entfernt (und durch Magnethalter ersetzt)- bin aber nicht sicher ob ich ihn noch habe..

    Gruss

    Mark

    Das wäre klasse!

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • ...aber auch irgendwie albern.


    Ob ich nun ein Kennzeichen durch das ziehen eines Bolzens, durch das abziehen eines Platikteils bei einer Halterung oder durch entfernen von 2 Schrauben abmontieren kann. Wo will man da den Unterschied machen?

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!