Vorstellung, ein neuer Frischling

  • Tach zusammen,

    ich komme gern dem Hinweis vom Simon nach mich kurz vorzustellen.

    Andreas, Bj. 60, habe etwa 2Mkm in total mit verschiedensten Radfahrzeugen gut überlebt und erfreue mich und meine Nachbarn nun auch mit dem kernigen OM352-Geräusch am Wochenend-Vormittag. Früher war es nur der Klang eines österreich-italienischen V2-Einspurfahrzeugs, aber nun geht mehr...


    Beruflich habe ich noch ein paar (zum Glück wenige) Jahre um meine Kollegen, Lieferanten und Kunden ganztägig zu ärgern, kenne mich berufsspartenspezifisch-übergreifend mit allen Materialien und Prozessen aus und weiss sowieso immer alles besser, egal worum es geht. Ja, QM...


    Ich komme eigentlich aus Berlin und bin sehr froh, dass ich seit mehreren Jahrzehnten nun schon am nördlichen Rand der Eifel wohnen darf, genauer gesagt in der Gegend zwischen Aachen und Düren. Neben meinem bezahlten Hobby tagsüber bin ich natürlich auch gerne im Auftrag meiner Frau an Haus & Hof aktiv, puste HF-Energie in die Luft und bei schönem Wetter (sofern es nicht zuuu voll ist) auch Abgase aus Super-Plus bleifrei aus dem o.g. Mopped.

    Ich bin vom meinem Freund mit seinem 404 infiziert worden und habe auch meinen U1300L über ihn vermittelt bekommen. Seitdem wird die knappe Zeit nicht mehr, woran das wohl liegt...?


    Basteln tu ich eh an allem, von M4 und SW8 halt jetzt auch M10 und SW 17 als Standard, versuch alles - und auch zuerst zu überlegen bevor ich starte... und manchmal/meistens funktioniert das auch recht gut.

    Leider haben wir unseren Westflügel daheim noch nicht durch eine Grube, Werkstatthalle incl. CNC-Zentrum und MIG/MAG ersetzen können - ich wurde leider von der Frau überstimmt. ;)

    Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Quellen und Kontakten, "wer kann was" und "wie kann man sich gegenseitig helfen" schätze ich sehr hoch ein.


    Zum board hier habe ich per Zufall gefunden und freue mich über das breite Wissen, was auch noch dazu gerne weiter gegeben wird!

    Ich bitte jetzt schon um eure Nachsicht für meine überflüssigen/damlichen Fragen und danke euch für die geduldigen Antworten! :engel:


    Man liest sich - und vielleicht sieht man sich ja auch mal


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Willkommen im Club :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!