Also ich würde einem öffentlichen Forum nicht so über Schwarzarbeit klönen. :/
Ich stelle meinen Wolf vor
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Mit dem fahrzeugeigenen Wagenheber.
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Also ich würde einem öffentlichen Forum nicht so über Schwarzarbeit klönen. :/
Er hat ja auch nur gesagt das er keine Rechnung braucht, ob er denn nun eine bekommen hat weiß ja keiner...
Wie habt Ihr den denn auf die Holzklotz-Pyramide bekommen?
Die Kantholz Wagenheber Variante hat was, ganz nach meinem Geschmack :thumbsup:
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Wo ich das grade sehe.... Darf man beim G an den Differenzialen ansetzen zum hochbocken ?
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Moin,
ich würde eher am Ende vom Achskörper ansetzen.
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Warum nicht ?
Hab ich bei mir schon ein paar mal gemacht. -
Und zum Thema Trockeneisstrahlen, ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, und mir 2 Angebote eingeholt.
Beide lagen bei 500-600€ für Rahmen mit Motor Getriebe und Achsen.
Was mir persönlich schon zu Teuer war. Hab es dann ganz Oldshool mit Eimer, Schwamm und Zahnbürste selber gemacht. Hat zwar länger gedauert, aber da der Rahmen eh lackiert werden musste wegen den Roststellen, wäre das Strahlen nur Geldverschwendung gewesen.
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Wo ich das grade sehe.... Darf man beim G an den Differenzialen ansetzen zum hochbocken ?
Moin, Das muss ich jetzt bitte genauer wissen. Kann denn da was brechen oder verbiegen? Habe meinen auch immer kurzzeitig mit dem Wagenheber an den Differenzialen angehoben und dann Böcke unter die Achsen gestellt.
Grüsse Klaus -
Hallo,
ich habe es in einer Reparaturanleitung gelesen, dass man am Achskörper und nicht am Differenzial aufbocken sollte.
allerdings erst, nachdem ich den Wagen schon mehrfach am Differenzial angehoben hatte. Es ist nichts kaputt gegangen, aber es wird schon seine Gründe haben.
leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe.
beste GrüßeGunnar
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Abend,
in der Betriebsanleitung schreiben Sie am Achstragrohr.
Ich kam noch nicht auf die Idee an der Diff zu heben, ergibt Physikalisch auch weniger Sinn. :/
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Abend,
in der Betriebsanleitung schreiben Sie am Achstragrohr.
Ich kam noch nicht auf die Idee an der Diff zu heben, ergibt Physikalisch auch weniger Sinn. :/
auch nicht wenn Mann hinten komplett anheben möchte um zb Stützen unter zu stellen? Das mit dem physikalisch verstehe ich nicht..
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auch nicht wenn Mann hinten komplett anheben möchte um zb Stützen unter zu stellen? Das mit dem physikalisch verstehe ich nicht..
Klar kannst du den vorne wie hinten unter dem Diff anheben. Das man danach Böcke unter die Achsrohre oder meinetwegen unter den Rahmen stellt, sollte selbstredend sein. Wenn man ihn vorn unter`m Diff anhebt, steht er etwas schief, das ist das einzige.. runterfallen tut er nicht. Wenn dann Böcke unterstehen sowieso nicht
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Brettchen oder Gummiplatte zwischen Heber und Diff legen kann nicht schaden.
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Brettchen oder Gummiplatte zwischen Heber und Diff legen kann nicht schaden.
Das mache ich auch. Kann ich nur empfehlen..
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Ich habe hinten auch den Rahmen am Diff angehoben. Natürlich mit nem Gummi dazwischen.
Vorne ging ja nur am Achsrohr wegen dem gleichmäßigen hoch heben.
Nun mal ein neues Thema.
Und zwar habe ich eine zivile Anhängerkupplung am Wolfi. Der Vorbesitzer war bei der Konnektivität etwas zu freigeistlich unterwegs.
Der Kabelbaum für hinten verfügt wie ihr ja alle wisst über einen seperaten Kabelast für die Natodose.
Diese wurde für die zivile nur zur hälfte verwendet. Somit entstand ein Gewirre von Kabeln und Wagolemmen hinten im Rücklicht.
Teils hingen Wagoklemmenan diesem Kabelast, teils geht ein Kabel mit einer Wagoklemme vom Kabel der Kennzeichenbeleuchtung an das Kabel der Anhängerkupplung für das Rücklicht links oder ein Kabel vom Nebellicht an das Nebellicht der Anhängerkupplung.
Rückfahrlicht der zivilen Anhängerdose war zum Beispiel gar nicht belegt.
Die Kabel der Natodose die nicht verwendet wurden, warum auch immer, liegen mit Isolierband doof rum.
Ich will alles schön sauber verlegt haben ohne Schmuh und Nonsens.
Hat hier jemand einen Aderplan für besagten Kabelast der Natodose?
Am liebsten wäre mir mit Farben und Bezeichnung.
Die zivile Kupplung ist 8-Polig.
Ich kann heute Abend dazu den Schaltplan einstellen wenn gewünscht.
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Hi,
Wago ist ja schon mal gut - Lüsterklemmenelektrik ist noch besser
Schon mal die TDv und die MB Unterlagen gesichtet? -
Die TDV habe ich mal durchstöbert.
Werde aber nicht schlau draus.
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Hi,
dann mal 54.51 3.1/3 öffnen und den Leitungsweg 255 (X7 und X9) genauer studieren -
Ach ja jetzt steige ich durch. X9 ist der Steckanschluß für das Tarnleitsystem. X7 ist relevant. Somit lag der Erstbesitzer gar nicht so verkehrt.
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Moin,
einfach die Schaltpläne lesen und dann sollte es klar sein.
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