Auferstehung eines Wolf

  • Hallo zusammen, ich wollte euch einmal teilhaben lassen was ich die letzten 11 Monate so gemacht habe ...




    Ankunft im November 2019



























    Mit fachmännischer Unterstützung von GfG



















































    Noch viele "Kleinigkeiten" sind zu erledigen aber er steht wieder auf den Rädern :)

    Ich hoffe bis zum nächsten Sommer ist er zulassungsfähig ...


    Viele Grüße

    Aldi

  • Moin,


    ....der Zustand war ja teilweise echt räudig....


    Gratuliere, saubere arbeit, ich glaub ich geb Dir auch mal meinen Wolf für ein halbes jahr... :P


    Fast zu schade für den Mammutpark...!!!


    Viel Spass damit


    Kirk

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure netten Kommentare!

    Zwischendurch wäre fast 'ne Teilebörse draus geworden ;)


    WOW, so etwas finde ich einfach echt motivierend ! Ein tolles Projekt (und eine Stelle an der Tür habe ich gleich wiedererkannt : - )...

    Das mit der "Stelle an der Tür" habe ich nicht verstanden #steh auf dem Schlauch:?:#



    Nö, Mammutpark ist nicht mehr, dann wird ja der Lack schmutzig :D


    Viele Grüße

    Aldi

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Das mit der "Stelle an der Tür" habe ich nicht verstanden #steh auf dem Schlauch:?:

    Tür war vielleicht etwas "missverständlich" bezeichnet, Leiste im Fussbereich auf Deinem zweiten Foto bzw. der Blick darunter bei Deinem fünften Foto war von mir gemeint.....

    ...wie hast Du das repariert ? Rausschneiden und neu einschweissen oder wie ?

    Ich brauche diese Plastikfussleiste nicht, Kabel laufen da nicht lang, ergo werde ich sie wohl weglassen auf beiden Seiten, der Innenraum soll eh "geräptort" werden in RAL 1015 :)


    Dein Zustand vor der Reparatur:


    Mein Zustand vor der Reparatur im Winter:

  • Das ist ein Problem gewesen. Es gibt keine Reparaturbleche und die Teile mussten angefertigt werden. Da ich dazu keine Möglichkeit habe, musste ich das machen lassen. Der Gammel kam bei mir von unten. Im Bereich des Übergangs vom Schneller zum Unterboden wurde nachträglich großzügig Karosserie Dichtmasse aufgetragen und darunter hat sich Wasser gezogen. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Schau dir bei deinem den Bereich mal genau an. Ist auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen.

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Das Reparaturblech Bodenblech gibt es zum Beispiel hier:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…blech/1293650537-223-1398


    Viele Grüße Marcus

    Danke für die Information. Ich hatte nach genau diesem Blech gesucht und nichts gefunden. Bei dem aufgerufenem Preis bin ich allerdings auch froh darüber. Da war das punktuelle Anfertigen deutlich günstiger. Aber bei stärkerer Korrosion ist das echt eine gute Alternative :daumenhoch:

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

  • Das stimmt, topp Lokation und wenn ich nicht schraube dann der Parkplatz für die drei Grünen. Beheizt ist es auch noch. Aber ob ich da zukünftig noch werkeln kann steht leider in den Sternen. Wenn es schlecht läuft muss ich nächstes Jahr da raus :mimimi:

    Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!