Probleme mit unseren Fahgrzeugen nach der Verordnung : "Toter Winkel" - Aufkleber in Frankreich für LKW, Busse und Wohnmobile über 3,5t Pflicht

  • T3TDSyncro : :D


    Navigator : Ich meine natürlich nur Magnettafeln für so geliebte Schätzchen, wie die LKW hier im Forum. Wenn ich einen KAT hätte, wollte ich die Schilder nicht permanent da drauf haben, damit er dann auf einem Treffen steht und scheiße aussieht. Fändest Du das schön auf deine kleine Camion? Obwohl die ja wenigstens noch französisch beschriftet sind... :kepi:. Hätte ich ein Fuhrunternehmen, würde ich die Teile halt auf die Wagen kleben und gut wär's.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Zum Glück hab ich die an ein paar meiner Fahrzeuge noch dran ;)

    Mir haben sie auf der Zulassungsstelle zum Glück für den 500 kg Anhänger und den Wohnwagen von 1964 DIN-Kennzeichen abgestempelt (Die Kennzeichen, für die ich noch DIN Kennzeichen liegen hatte, waren zufällig frei). Da hatte die Zulassungsstelle hier aber auch gerade so eine Phase, in der mit ihnen extrem gut Kirschen essen war. Das hat sich auch wieder geändert :-(. Mittlerweile wiehert der Amtsschimmel da wieder wegen jeder Kleinigkeit ganz laut :rolleyes:.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Bei mir sind das Fahrzeuge die ich seit 30 oder mehr Jahren ununterbrochen zugelassen hab... der alte Passat meines Vaters, mein Ural-Gespann, ein paar Anhänger und so. Einziges Problem sind die Tüv-Plaketten weil kein Prüfer mehr die alten Kunststoffplaketten hat :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich erinnere mich noch gut an meine Grundschulzeit:


    Da kam der Herr Polizist einmal im Jahr und hat mit der Klasse Verkehrserziehung gemacht.

    Später gab es das ADAC Fahrradturnier mit dem Parcour.


    Diese heutigen Probleme gab es bei uns nicht. Wir hatten Augen, Ohren und den gesunden Menschenverstand.

  • Einziges Problem sind die Tüv-Plaketten weil kein Prüfer mehr die alten Kunststoffplaketten hat

    Dann macht man eben beim TÜV kurz das Kennzeichen ab, Akkubohrmaschine frei und Zack, hat man ein Kennzeichen für Klebesiegel.......

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • In Mannheim und dem Rhein Neckar Kreis muss man neue Schilder machen lassen selbst wenn man nur den Vornamen im Schein ändern lassen muss. Die lassen da nichts zu.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

  • Zurück zum Thema.

    Wenn man irgendwas im Onlinehandel sucht, dann werden ja gleich in allen möglichen Werbeleisten entsprechende Produkte angezeigt.

    Ich frage mich ob diese auch erlaubt wären?;\D

  • Also, wie oben schon mehrmals gesagt, natuerlich gibt es die Dinger auch auf Magneten. Sind auch nicht teuer. Ist ja mittlerweile im Westen Massenware.


    Was die originalitaet von unseren Fahrzeugen angeht moechte ich nur mal so darauf hinweisen das zum Beispiel die deutschen und franzoesischen Fahrzeuge des Eurokorps ebenfalls mit dem Aufkleber versehen sind. Also ist es Original.

    Iss nun mal so.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!