Endlich Kipper 4500 Allrad

  • Nach dem ich meinem treuen 4500 den Koffer genommen habe um ihn auf den neuen 4500 zu setzen, war klar das in absehbarer Zeit (in den kommenden 10 Jahren) ich was mit dem alten Fahrgestell machen muss.


    In der damaligen Sammel - Bestellung 4500 er ist glücklicherweise eine Kipperbrücke mit von der Partie gewesen und somit war klar: die muss verbaut werden. Brücke und Hilfsrahmen waren ordentlich gemacht, der Kipper Stempel lag in Einzelteilen bei.



    Da ich ja gerade nur unser Haus Umbaue:schnarch:, konnte ich in einer der regelmäßig stattfinden Übersprungshandlungen zu erst mir glaubhaft verkaufen das ein Kipper für so eine Baustelle unabdingbar ist und dringend umgesetzt werden muss.



    Meine Frau frägt dann auch irgendwann, was ich da eigentlich schon wieder schraube und ob ich nicht die wenige Freizeit mit ihr verbringen sollte könnte……


    Was soll ich sagen: irgendwie habe ich das Kipper Notwendigkeits Programm verkauft bekommen und jetzt sieht das so aus.





















    Brücke und Hilfsrahmen waren gleich verbaut


    Pumpe mit dem Nebenantrieb getauscht


    Steuerventil in der Sitzbank verbaut


    Neuer Auspuff…. Beim Umräumen der Scheune waren da noch Brocken aufgetaucht die auch gleich eingebraten waren, nur die Wetterkappe gabs vom Landmaschinenhändler


    Bremse wieder zusammen


    Reifen sind beim Nachbarn von seinem 914 MB gespendet worden: der hat auf Einzelbereifung umgestellt.


    Jetzt noch den Kipper Stempel aus dem Hause Bauerfeld montieren und dann kippt das, ich freu mich schon:thumbsup:



    Vg Wasti



    PS: der Kipper wird uns auf unser Baustelle noch so viel Geld sparen……….gel Sophie=C

  • der Kipper wird uns auf unser Baustelle noch so viel Geld sparen…

    Das stimmt. Mein Kipper ist zur Zeit mein wichtigstes Auto.

    Aber ich beneide dich. Wie oft habe ich mir schon einen Allrad-Kipper gewünscht....


    Und lass den kleinen Roten nicht so lange draußen stehen...;-)


    Gruß Jozi.

  • Tust du mir einen Gefallen und sägt die Beobachter-Luke runter > dann sieht der Kipper wenigstens halbwegs zivil aus :deck:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Sehr schön! Wie schnell sich das lohnt, sieht man daran, dass eine Fuhre Bauschutt die Tonne 18€ bei der Halde kostet, brutto, wenn ich selber fahre. Lass ich sie vom passenden Kipper dahin fahren, kostest sie 23€, netto. Bei der letzten Aktion waren das ~16cbm, also ca. 35t (und das war nur der Zaunssockel des Vorgartens).

    Nur lohnt sich bei dieser Menge der Eigentransport für mich nicht, denn mehr als knapp 2cbm bekomme ich mit dem Waldhofer nicht bewegt :rolleyes: 8 mal fahren, 15km eine Strecke, 28km/h, na Ihr wisst schon...


    Mein Neid ist mit Dir :*

  • So endlich nach vielem hin und her und neuen Schläuchen und noch mal Anschlüssen tauschen kippt der Kipper!!






    Und dann gleich an die Arbeit , also Artgerechte haltung, so zu sagen nicht Tierwohl , sondern Borgiwohl!!!














    Und gleich versenkt weil dauerregen und bestimmt 8 Tonnen Gesamtgewicht.


    Aber "wir schaffen das!!"


    VG Wasti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!