Opa wird noch `ma jung

  • Moin,


    Norddeutschland beginnt für mich hinter Heilbronn!

    Aber nun: willkommen im Forum von einem der lange Zeit im Norden (weiter geht kaum, Nähe Kupfermühle ;) tätig war.


    Puch Infos gibt es hier genug!

  • Moin zusammen.

    Anlässlich unseres Hochzeitstags habe ich mit meiner Holden einen "Kurzurlaub" mit dem Puch gemacht, zum eingewöhnen. Um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben sind wir damit auf dem Gehöft geblieben 8).

    Die Ehrlichkeit , Einfachheit und Solidität des kleinen Campers sind einfach überzeugend. Alles nötige ist da, jedoch kein Platz für Schickimicki!

    Ich verkaufe gerade meinen 8m Carthago der alles hat was man glaubt zu brauchen, aber nicht wirklich benötigt.

    Trotz (oder wegen?) dem ganzen Komfort und Luxus, bin ich mit dem Auto nie ganz warm geworden.

    Ich passe auch einfach nicht zu den Anderen mit derartigen Eigentumswohnungen auf Rädern, und diejenigen, mit den kleinen Campern haben mich natürlich zu den "Schnöseln" gezählt. Kann ich auch nicht verdenken.

    Nun muss ich im Vorbeifahren keine Neidblicke mehr ertragen, sonder sehe nur freundliches Strahlen und winken. Deutlich angenehmer!


    Ich geniesse also nach wie vor den Kleinen und bin sicher, wenn ich Probleme bekomme die ich nicht selbst geregelt bekomme, hier werde ich geholfen :opa:


    Zum Abschluss noch ein kleines Urlaubsbild.

    Gruß, Mathias

  • Manchmal ist weniger mehr ;) wir experimentieren auch grad mit dem Tarnnetz als Sonnenschutz - das hier war der erste Versuch mit Iglu-Zeltstangen (so kompakt wie möglich)

    Also die Blicker der Womocamper bei den ersten richtigen Feldtests damit stele ich mir schon göttlich vor..

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Ich hab auch schon an eine Fächermarkise gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich einen fest angeschraubten Sonnenschutz möchte.

    Flexibler ist vielleicht ein Sonnensegel das mit Ösen an beliebiger Seite des Autos befestigt werden kann. Ist aber natürlich nicht so

    komfortabel wie dein Sonnen(Regen)schutz. Lg

  • Ja da muss ich mir das mal überlegen. Mathias, ich sehe, dass du eine H Zulassung hast, wurde die schon von deinem Vorgänger erstellt? Oder wie klappt das mit dem Ausbau und der Aussengestaltung?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

  • Mathias, ich sehe, dass du eine H Zulassung hast, wurde die schon von deinem Vorgänger erstellt? Oder wie klappt das mit dem Ausbau und der Aussengestaltung?

    Ja, die wurde vom Vorgänger durchgeführt, nach seinem Bericht völlig problemlos.

    Die Farbe war schon geändert und der Innenausbau bereits erkennbar. Nach meiner Kenntnis dürfen Veränderungen durchaus sein, es müssen nur zeitgemässe Materialien sein.

    Holz und Lack gab es auch damals schon ;) Carbon sollte man aber vielleicht unterlassen.

    Die Markise ist sicher Ermessensspielraum, aber sowas kann ja nach der H-Zulassung gemacht werden.

    Da man nie weiß, was für einen Prüfer man erwischt, ist es sicher nicht verkehrt, sich vorher mit demjenigen auszutauschen, was geht und was nicht. Viele sind echt hilfreich wenn man vernünftig mit ihnen spricht.

    Hier im Dorf haben wir zB einen, der ein Herz für alte Motorräder und alte Trecker hat. Da kommen die ganzen alten Harleys mit phantasievollen Umbauten hin und bekommen ihr Gutachten, wenn irgend möglich.

    Und wenn es mit dem einen Prüfer nicht passt, suchst Du Dir halt den Nächsten.

    Das Gutachten incl. TÜV-Abnahme lag bei ca 150 Euronen.

    Nur Mut und viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!