Opa wird noch `ma jung

  • Moin zusammen.

    Nachdem mir der Umgang der in diesem Forum herscht zugesagt hat, habe ich mich auch angemeldet.

    Wie mein Nick vermuten lässt bin ich nicht mehr so ganz taufrisch, aber im Ruhestand mit staubsaugen, Rasen mähen und Kartoffelschälen nicht bis an meine Belastungsgrenze beansprucht.

    Meine Angetraute, findet ich solle Ihr nicht immer auf die Nerven gehen und mir eine altersentsprechende Beschäftigung suchen.

    Also habe ich mir kürzlich einen Puch 230 GE von 1990 zugelegt und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

    Oberhalb des Grinsens sind allerdings auch gelegentlich Denkfalten in die Stirn geschnitzt, aber das ist bei einem etwas betagteren Auto ja zu Erwarten.

    Ich werde also bestimmt Fragen zu diesem Forum beitragen können und hoffentlich, mit der Zeit, auch Antworten.

    Viel mehr fällt mir jetzt zur Vorstellung nicht ein, ausser das ich aus dem höheren Norden komme.

    Ich hoffe auf guten Austausch und grüsse Euch.

    Mathias

  • Herzlich willkommen und Gruß von Opa aus dem Norden an Opa aus dem Norden.

  • auch aus Westphalen einen Gruß

    gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Herzlich willkommen und Gruß von Opa aus dem Norden an Opa aus dem Norden.

    ich will ja nicht maulen, aber wenn ich zwei Stunden gen Süden fahren muss um in Eure Gegend zu kommen, dann seid ihr nicht im Norden.


    Gruß aus dem wahren Norden



    Allerdings auch von Opa zu Opas

    :lach:

  • Moin Andreas,

    ich will ja nicht maulen, aber wenn ich zwei Stunden gen Süden fahren muss um in Eure Gegend zu kommen, dann seid ihr nicht im Norden.

    wenn ich mir meine arbeitstäglichen Nicht-Home-Office-Fahrtzeiten durch den Elbtunnel so anschaue und wenn man dann noch das "richtige" Auto nimmt, kommt man in zwei Stunden auch nicht weit ^^. Aber die Auffassungen, was noch Norddeutschland ist und was nicht sind eben unterschiedlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutschland) , ich nehme da vorzugsweise das norddeutsche Tiefland, aber das kann jeder so machen wie sie/er will.


    Viele Grüße aus der Heide Niedersachsens in den echten Norden (zumindest nach den Landesschildern in SH ;-))

    Christian

  • Moin und herzlich Willkommen auch von mir

    Ich kann das mit dem Grinsen im Puch sehr gut nachvollziehen - geht mir auch seit Oktober so mit meinen :kepi:wenn ich nur dran denke


    Zun Norden und die Aufteilung:barett-ko: Besonders das mit Moin passt..

    als Info für Touristen aus Norditalien:-D die sich mit Moin Moin immer sofort als Ortsunkundige erkennbar machen..

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Moin.

    Zum Norden:

    Die Spackos, die Moin-Moin von sich geben, kannst du getrost löschen. Die bezeichnen wir als „Sabbelmors“. Wer kein Platt kann darf sich einreihen. Der Rest darf sich bemühen und um Einbürgerung bitten. Das wird dann von Fall-zu-Fall individuell im persönlichen Gespräch entschieden.:dev:


    Der Rest sind Bayern. Wobei ich mit den echten Bayern überhaupt kein Problem und keine Berührungsängste habe. Das passt schon.

    Die Menschen aus den anderen Regionen der Republik, sofern sie ein gesundes Regionalbewusstsein haben, sind mir auch herzlich Willkommen... :thumbsup:,:)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • :||


    da hab ich ja was losgetreten!


    :lach:


    bin ja gespannt wann die Dänen sich melden um richtig zu stellen das SIE aus dem Norden kommen.

    Was natürlich für die Schweden schon wieder anders aussieht.


    med venlig hilsen

  • bin ja gespannt wann die Dänen sich melden um richtig zu stellen das SIE aus dem Norden kommen.

    Was natürlich für die Schweden schon wieder anders aussieht.

    ... scho komisch hmmm ...und ich dachte, alles nördlich der Landesgrenzen

    Baden-Württemberg/Bayern SEI quasi schon Südschweden ;}


    Aber natürlich trotzdem ein "Servus" in den hohen Norden :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • ...und ich dachte, alles nördlich der Landesgrenzen Baden-Württemberg/Bayern SEI quasi schon Südschweden ;}

    Andersherum... alles südlich der Elbe gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Andersherum... alles südlich der Elbe gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo :dev:

    ... der ist auch gut :H:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich hoffe auf guten Austausch und grüsse Euch

    Moin Mathias,

    hatte ich im Eifer der Himmelsrichtungen ganz vergessen: Herzlich willkommen hier :daumenhoch:.

    Norden hin, Sizilien her, wenn du Lust hast, können wir uns ja je nach Entspannung der Coronalage mal irgendwo in der Lüneburger Wüste auf eine Tasse Tee oder Kaffee treffen und ein paar Feldwege unsicher machen (das geht im Süden ja noch ;):deck:).

    Viele Grüße

    Christian

  • ... wenn du Lust hast, können wir uns ja je nach Entspannung der Coronalage mal irgendwo in der Lüneburger Wüste auf eine Tasse Tee oder Kaffee treffen und ein paar Feldwege unsicher machen (das geht im Süden ja noch ;):deck:).

    Viele Grüße

    Christian

    Das klingt doch gut, wo ich doch auch noch einen Spielplatz vor der Tür habe (Kieskuhle).

    Wir können uns ja mal über PN kontakten. Momentan bin ich allerdings noch dabei, meinen Großen zu verkaufen (Womo für Strasse) und habe dann noch das übliche Blinkhebel-Problem in individueller Ausprägung, obwohl schon ein neuer drin ist.

    Ich komme vom Fernlicht nicht los, aber tagsüber brauche ich das nicht so nötig... (also ganz ohne Licht geht auch, bloss eben kein Abblendlicht)

    Bis dahin, Prost Kaffee :chef:


    Und zum Norden, ich bin zwar nördlich der Elbe geboren und aufgewachsen, da die Elbe bis HH zum Seerevier zählt also sogar ein "Küstenkind", lebe aber nun südlich der Elbe, also sozusagen aufm Balkan...:zivi:


    Gruß, Mathias

  • Hallo Mathias, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es werden bestimmt viele Fragen beantwortet werden können und an neuen Problemstellungen können alle mit lernen. Ich hoffe auch mal helfen zu können. Mein Puch ist ein autarkes Wohnmobil und bringt mich auch immer wieder zum Grinsen.

    Schöne Grüße aus Mittelfranken von einem Hamburger,

  • ... Mein Puch ist ein autarkes Wohnmobil ...

    Meiner auch, hat allerdings das Olivgrün eingebüsst.

    Allen die hier geschrieben haben, meinen ausdrücklichen Dank, für die Wilkommenskultur, und auch für den amüsanten Nord-Süd Dialog =)

    Gruß. Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!