Ineos Grenadier

  • Was heisst Thesen aufstellen,so wurde uns das kommuniziert.

    Die 20000 sind der Preis über nen Landy.Als SUV ist das auch

    nachvollziehbar.Aber wollte er nen Landy oder nen Range Rover bauen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallöle,


    ist denn die Homologation durch :?:

    Moin,


    es btingt doch nichts hier Thesen aufzustellen: es wurde eine Befragung durchgeführt und hier wurde auch der Preis ausgelotet den die Leute bereit sind zu bezahlen. Schaut euch die Preise einfach mal an: was bekommt man noch für 20.000 EUR an einem Neuwagen von einem Premium-Hersteller? Hierzu nun bitte keine Diskussion - es wird sich zeigen wo Ineos einzuordnen ist.


    Aber ich bin mir sicher, dass der Service-Konzept seines gleichen sucht - wie es in der Praxis funktioniert werden wir auch sehen.

    Nun ja der ursprünglich angepeilte Preis sollte ja ca. 40 000 EUR sein, oder :?:

    Daraus sind jetzt für die im nächsten Jahr kommende Grundvariante 59 000 EUR geworden.



    Servus der murkser

  • Hi,


    es wurden Kunden befragt und da hat sich herauskristallisiert dass auch mehr bezahlt wird - warum sollte man darauf verzichten. Ausserdem will Ineos such einen Gewinn machen. Bei 40k sieht das zu dünn aus :)

  • Das heisst er baut nen SUV wie alle anderen und will Gewinn machen wie alle anderen.

    Daran ist nix verwerflich,ich würde sogar sagen es wäre Blödsinn es anderes zu machen.


    Nen SUV mit gedöhns war somit schon lange klar,seine Kommunikation

    ist auch nur Kneipengelaber gewesen,das man nicht ernst nehmen kann,

    selbst wenn der anderswo schon ne Milliardenfirma hat.

    Aber gerade das ärgert einen,nie gibts einen der es andersrum macht.

    Alles Lüge.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallöle,


    Hi,


    es wurden Kunden befragt und da hat sich herauskristallisiert dass auch mehr bezahlt wird - warum sollte man darauf verzichten. Ausserdem will Ineos such einen Gewinn machen. Bei 40k sieht das zu dünn aus :)

    das kommt mir so vor wie bei dem alten Metzgerei-Witz:


    Der Kunde Sepp sagt zur Metzgersfrau: "Grüß´Gott ich hätte gern eine Leberkäs´Semmel für 1,- DM"

    Die Metzgersfrau macht die Portion fertig und fragt: "Darf´s auch ein bisserl mehr sein?"

    Der Sepp: " Ja, mei` von mir aus."

    Die Metzgersfrau: "Guat, dann geben´s mir halt 1,50 DM"


    Weiß jemand eine Antwort auf meine erste Frage von vorhin:?:


    Servus der murkser

  • Er hat noch ne Milliardenfirma und wenn sein Ruf durch sowas leidet

    ist er wahrscheinlich viel mehr gekniffen.Wenn da mal pötzlich ne Milliarde

    weniger in der Kasse kommt,dann kann er sich sein Hobby auch nicht mehr leisten.

    So regelt das der Markt.

    Da hier andere auch mit Polos kommen die eigendlich gar nicht Thema sind,

    bring ich euch mal nen Video, wie eines zu anderen führt.

    Habt ihr euch schonmal gefragt, warum die Mercedes S-Klasse der 90er

    so extrem wuchtig aussah?Das hier ist der Grund.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Als Nachtrag ,der Mensch auch dabei als BMW Rover gekauft hatte und dann bei Ford verantwortlich für

    Jaguar,Aston Martin Range Rover Volvo usw.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moinsen,


    Wahnsinn, wieviele Schalter und Drehregler da verbaut sind...setzt da mal einen von den Smartphone-Rotznasen

    rein...der bekommt die Krise seines Lebens...:lach:


    Der schöne Automatikwählhebel stammt aus den BMW-Audowagen...


    Design: Hausbacken würde ich sagen...


    Gruss Pit

  • Soll der rote Knopf mit dem Fahrrad und der Aufschrift "TOOT" die Hupe sein? :P;;DD

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallöle,

    Moin,


    und hier von Jim ein wenig Marketing Material:


    https://docdro.id/labWHcb

    ja und was sagt nun dein Spezi Jim, korrekte Anrede wäre Sir James, wie es mit der Homo.... du weißt schon steht:?:


    Servus der murkser


    PS schade keine Angaben zum Ladekapazität Volumen/Fläche, Zuladung und Gesamtgewicht, Steigfähigkeit und wie es aussieht keine Schlupfregelung.

  • Soll der rote Knopf mit dem Fahrrad und der Aufschrift "TOOT" die Hupe sein? :P

    das ist die Fahrrad oder Fußgänger Hupe - die normale Hupe ist wie immer umgesetzt.

    Korrekt erklärt.


    Eine tolle Idee, die allerdings nicht ganz neu ist. ;)

    Ich darf anmerken, dass schon mein Renault von 1956 original so ausgerüstet ist, dass beim leichten Antippen des Hupschalters erst eine vergleichsweise leise Hupe ertönt und erst berim weiteren drücken der komplette Krawall ertönt. Sehr hilfreich, wenn man nur kurz einen anderen Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam machen möchte, ohne ihm gleich einen Herzinfarkt zu verpassen.


    Ich schreibe das sicherheitshalber, damit Tc nicht gleich wieder ankommt und unterstellt, das wäre ein Merkmal für einen SUV. :dev:


    Der Vollständigkeit halber: die zweistufige Hupe gab es bei vielen Franzosen, so auch meiner DSpécial.

    In Deutschland gab es das meines Wissens nur als Option für die Mercedes S-Klasse und BMW 7er.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Moin,
    Das mit den unterschiedlichen Hupen wusste ich noch gar nicht. Man lernt eben nie aus.
    Es gibt ja auch so Tage da müssten die Dinger dreimal so laut sein. Dann ist es gut im G zu sitzen, da rege ich mich schneller wieder ab und stehe über den Dingen. Nur das erklär mal Außenstehenden die nichts für solche Karren übrighaben 🤷‍♂️

  • Ich darf anmerken, dass schon mein Renault von 1956 original so ausgerüstet ist, dass beim leichten Antippen des Hupschalters erst eine vergleichsweise leise Hupe ertönt und erst berim weiteren drücken der komplette Krawall ertönt.

    Wie ist das denn elektrisch bzw. technisch gelöst ? Über eine Verzögerungsschaltung für die "normale" Hupe? Würde mich mal interessieren hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!