Ineos Grenadier

  • Jaja, ich weiß...

    Hier geht es um historische Militär- und Behördenfahrzeuge.:^:


    Aber irgendwie passt es doch ein wenig.

    Das Fahrzeug, um das es geht, hat einen militärischen Namen und von der Grundidee ist er militärischen Geländewagen recht ähnlich, insbesondere dem Defender.

    Und wer weiß...

    Vielleicht entscheidet sich ja irgendwann die eine oder andere Armee für dieses Fahrzeug?

    Dann könnte es der Militäroldtimer des Jahres 2052 sein:juhu:


    Aber jetzt zum Thema:

    Dieser Wagen, der aktuell neu konzipiert wird und 2022 auf den Markt kommen soll, ist einen Blick wert:

    https://ineosgrenadier.com/de-de

    Noch letztes Jahr hatte ich große Zweifel, ob die das hinbekommen, aber mittlerweile sieht es recht vielversprechend aus.

    Von einer netten Spinnerei hat es sich zu einem ernstzunehmenden Geländewagenprojekt gemausert, das das Potential hat, den Defender zu beerben und den neuen Defender in die ewigen Jagdgründe zu befördern, was wohl nicht das Schlechteste wäre:dev:


    Was haltet Ihr von diesem Projekt und dem Wagen im Speziellen?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Na wenn sie schreiben " Wir haben den Offroader von Grund auf neu erfunden " und heraus kommt ein klassischer Defender ... dann muss das doch klappen ... ! ;)


    Grundsätzlich wird das wohl erstmal was - Kröten hat Ratcliff genug , das Fertigungswerk ist gekauft , BMW-Motoren und Italienische Landwirtschaftsmaschinenteile werden das Ding bewegen - ob dann die heutzutage unabdingbare Elektronik sich auch in einem als unverwüstlich bezeichneten "Arbeitstier" bewährt ... am Ende könnten (zu viele) winzigkleine Elektronikbauteile den Anspruch beschädigen . Was nützt einem das vollwertige Reserverad in den Outbacks , wenn ein Sensor sagt , wir bleiben hier ....

  • Es ist schon nicht ganz ungeschickt, z.B. Magna mit ins Boot zu holden. Die kennen sich doch aus.

    Wäre ja ulkig, wenn Ineos nun beweist, dass ein neuer Defender im alten Stil doch machbar gewesen wäre.

    Der neue Defender ist ja...<X

    sagen wir: ...trifft nicht meinen Geschmack:verrueckt:


    Elektronik in der Abgasreinigung und bei einigen Fahrassistenzsystemen (ABS etc.), wird wohl kaum vermeidbar sein.

    Aber der letzte Defender wird das auch drin gehabt haben. ;)


    Die Idee, das gute von verschiedenen Geländewagen weiterzuführen, ohne auch die Fahler zu wiederholen, klingt ganz gut.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Den hatten wir schonmal erwähnt,weil die Italiener jetzt Jeeps fahren und wirklich keine richtige Alternativen

    von Land Rover mehr haben.Versprechen tun können die viel.Wir kaufen die auch eigendlich erst wenn die ausgemustert werden

    und nicht vor Produktionsstart.Kleine Serie, hohe Kosten, auch wenn die sich bemühen da keine Weltraumtechnik

    einzubauen.Die ganzen SUVs, worüber wir uns immer aufregen, kaufen aber Leute nicht mehr ganz neuen Datums,

    so wie wir.Wir würden in die Zielgruppe passen,sind aber doch anders.Brexit,Corona und allerhand andere Sachen

    können da noch schiefgehen.Naja kaum ist unser Willy Brandschutz Flughafen fertig,gibts wieder neue Probleme.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Und ich kannte Ineos nur als Chemie Firma. Die bauen gerade eine neue Anlage im Chemiepark Marl. :rolleyes:


    Dirk

    Das ist die gleiche Bude...haben das Smart-Werk von MB gekauft...


    Die Triebwerke (:engel::thumbsup:) sollen von BMW kommen...geil!!

    Motorenbau vom Feinsten...


    Gruss Pit


    Dirk: Phenolchemie in Gladbeck ist auch INEOS

  • Moin Stefan,


    stell dir eine Elektrolutsche im Gelände vor...beim ersten Wasserloch...:lach: Tatütata...abfackeln lassen...C:

    Joooonaaas...meine Batterie ist alle... (Lied von Frank Zander "Ururenkel von Frankenstein")

    Gruss Pit

    Also ich kenne Fahrzeuge, die sogar unter Wasser elektrisch fahren.

    Das soll mal ein Verbrenner nachmachen...


    :lol:

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Das ist ein Engländer der schon Milliardär ist, weil ihn die ganzen Firmen gehören.

    Und der möchte jetzt Landrover ähnliche Fahrzeuge bauen,weils ihm ne Herzenangelegenheit ist.

    Herauskommen tun dann zwar SUVs und nicht bezahlbare Landys wie er sich das vorstellt

    aber das ist ne andere Sache.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo zusammen,


    glücklicherweise bin ich gut informiert und kann folgendes schreiben:


    Magna entwickelt, BMW liefert Motor, ZF das Getriebe und Carraro die Achsen - gebaut werden wird in Hambach (Moselle) in der alten MCC smart SAS (smartville) Fabrik - diese wurde 12/2021 an Ineos verkauft.

  • ÄÄÄhhh, wer liefert bei dem Auto denn die Ekelektrik?

    Doch sicherlich nicht Lucas, oder? :deck::C64:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!