Wolf springt schlecht an

  • ich habe genau dasselbe Problem und bislang noch keine Lösung 🤨


    Längeres vorglühen ändert bein mir nicht wirklich was. Der Motor ist bei diesem Problem meistens "halb warm".

    Er raucht dann auch ziemlich. Könnte es an der Unterdruckdose oder Kraftstoffpumpe liegen?

  • Einer der Gründe für einen schlechten Start bei Dieselmotoren ist, dass das Kraftstoffsystem umso leichter entleert wird, je länger das Auto steht und natürlich in den Tank zurückkehrt. Eine Option ist der Einbau einer Rücklaufsperre. Durch den Einbau einer solchen Vorrichtung ist zumindest der Kraftstofffilter immer voll. Ein weiteres Problem ist die Luft, die mit der Zeit an den Kraftstoffleitungsanschlüssen oben am EP angesaugt wird. Am besten ist es, die Dichtungen zu erneuern - man braucht nur den Spezialschlüssel

  • Wehrwolf, das habe ich schon oben auch vorgeschlagen mit so einem "Balg", wo man den Sprit manuell herholen kann.


    https://www.amazon.de/Kraftsto…hvtargid=pla-492808217728


    Zum Beispiel...

  • Wehrwolf, das habe ich schon oben auch vorgeschlagen mit so einem "Balg", wo man den Sprit manuell herholen kann.


    https://www.amazon.de/Kraftsto…hvtargid=pla-492808217728


    Zum Beispiel...

    Elias

    gut für Dich, ;)


    Bin nicht sicher, op das Themen Starter alle geschriebene Optionen schon geschaut hat

    Die Pumpe scheint ein gutes Add-on, wenn Du Kraftstofffilter wechselst, um das System wieder zu entlüften. Ich würde nicht empfehlen, dauerhafte Installation eines solchen unten Pumpe mit unbekannter Art von Materialien und Produktionsqualitaet. Die Hitze im Motorraum und Diesel Kombination könnte zu Leck und möglichen Brand führen

  • Der Link dient nur als Beispiel ;)

    Sollte jetzt nich heißen dass das Amzon-China-Klump im Wolf verbaut werden soll. Kann mir vorstellen dass MANN oder Febi oder andere Hersteller sowas durchaus vertreiben.

    Hatte das gleiche Problem mal beim MB-Trac ( ES-System gleich wie beim OM 602 ) und habe alle PE-Leitungen, Schlauchschellen, Fitlergehäuse und Förderpumpe letzendlich NEU und auf einmal getauscht, dann war Ruhe. Beim 124er den ich mal hatte war auch mal so ein Problemchen, da war einfach nur der Schlauch an der Saugleitung nach der Förderpumpe an der ESP rissig.

    Ich weiß, das Thema kann sehr kinffelig und nervenzehrend sein... Geschweige den von den zig tausend möglichen Faktoren wo sich Fehler einschleichen können

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen…. Im Sommer springt der eigentlich direkt an ohne vorhlühen.

    Viele Grüße Marcus

    Ja, stimmt. Ich habe das ein oder andere Mal versehentlich ohne vorzuglühen gestartet. Schadet es irgendeinem Bauteil wenn man bei z.B. >20°C startet ohne vorzuglühen?

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!