Ansteckpin VW Iltis

  • Hallo Leute,


    nach dem Ansteck-Pin vom Wolf (Ansteck-Pin Wolf) möchte ich euch hier einen weiteren Ansteck-Pin mit einem stilisierten Emblem des „VW Iltis“ anbieten.


    Wie alle zuvor angebotenen Pins von mir ist auch dieser wieder mit dem SLA-Drucker aus Resinharz gefertigt.

    Die Anbringung an der Bekleidung erfolgt über einen „Butterfly-Verschluss“.

    Der Durchmesser des Pins beträgt auch hier wieder ca. 3,3 cm.


    Der Pin ist nicht industriell hergestellt. Meine Hard- und Software zum Drucken entspringen dem Hobbybereich. Jeder Pin ist ein wenig anders, ist im Einzelstück handgemacht.


    Die Fotovorlage für den Iltis stammt von: chikeniltis


    Den Pin für den Iltis könnt ihr euch in diesen Farben bestellen (Bitte die Farbbezeichnungen auf den Fotos beachten):


    41818360br.jpg



    Dazu noch mehrere Kombinationsmöglichkeiten für die Farben:


    41818368ng.jpg


    41818376lb.jpg



    Der Pin von hinten:



    41818381ua.jpg





    Für die Farben habt ihr folgende Möglichkeiten:


    - Schwarz, seidenmatt

    - Olivgrün, seidenmatt

    - Dunkelgrün, seidenmatt

    - Eisenfarben

    - Messingfarben

    - Goldfarben


    Die Farben stammen durchweg aus der Revell-Farbtafel für Emailefarben. Der Farbauftrag erfolgt per Airbrush.



    Den Pin selbst könnt ihr in folgenden Varianten haben:


    - Pin gekörnt oder

    - Pin glatt

    - Pin mit Flaggensymbol oder

    - Pin ohne Flaggensymbol


    Alle Farben sind untereinander kombinierbar. D.h. Der Pin und das Fahrzeug können gerne unterschiedliche Farben haben.


    Das gleiche gilt für das Flaggensymbol. Auch das kann beliebig ausgewählt werden.


    Bilder der Flaggen:


    41789943ql.jpg


    41789944kr.jpg




    Anmerkung:


    Der Pin wird wie gewünscht zusammengestellt und lackiert. Zum Schluss wird er insgesamt zu einem Stück zuverlässig verklebt.



    Für jeden Pin hätte ich gerne 15,00  10,00 EUR.



    Wenn ihr einen Ansteck-Pin vom VW Iltis haben möchtet, antwortet bitte hier mit diesen Angaben:


    - Farbe des Fahrzeuges

    - Farbe des Pins

    - Pin Hintergrund gekörnt oder

    - Pin Hintergrund glatt

    - Welche Flagge oder

    - Keine Flagge


    Ich schreibe euch dann zur weiteren Abwicklung per PN an.


    Im Preis enthalten sind alle Kosten inklusive Versand in einem Polsterumschlag.

    Unabhängig davon spende ich für jeden verkauften Pin einen gewissen Betrag an unser Forum.


    Das ist meine eigene Intension und kommt nicht vom Forumsbetreiber.


    Gruß

    Carsten

    :3D:

    3 Mal editiert, zuletzt von HuffDuff () aus folgendem Grund: Link korrigiert, da dieser nach der Forumsumstellung nicht funktionierte

  • Hallo Carsten,

    ich hätte gerne 2 Pins.


    Nr 1:

    Farbe des Fahrzeuges: weiss

    - Farbe des Pins: schwarz seidenmatt

    - Pin Hintergrund: glatt

    - Flagge: D

    Nr 2:

    Farbe des Fahrzeuges: olivgrün seidenmatt

    - Farbe des Pins: olivgrün seidenmatt

    - Pin Hintergrund gekörnt

    - Flagge: BW


    Gruß

    Fritz

  • Hallo Carsten.

    Ich nehme :

    Nr.1 Farbe des Fahrzeugs Gold

    Farbe des Pins. Schwarz matt

    Hintergrund gekörnt.

    Flagge Hessen.

    Nr.2 Farbe des Fahrzeugs schwarz matt

    Farbe Pins olivgrün matt

    Hintergrund gekörnt.

    Flagge Hessen.

    Gruß Thomas

  • Moin


    Hinweis: Über der Flagge von Schleswig Holstein steht BW? und auch alphabetisch wäre SH dran - irritierend


    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Hallo Carsten,


    hier meine Bestellung für 2 Pin´s:


    Nr. 1

    Fahrzeugfarbe - schwarz

    Pinfarbe - eisenfarben

    Hintergrund - gekörnt

    Flagge - Bayern


    Nr. 2

    Fahrzeugfarbe - silber

    Pinfarbe - dunkelgrün

    Hintergrund - gekörnt

    Flagge - Deutschland

  • Hallo Carsten,


    ich hätte gerne 2 Pin:


    Nr 1:

    - Farbe des Fahrzeuges: gold

    - Farbe des Pins: oliv

    - Pin Hintergrund: gekörnt

    - Flagge: Franken


    Nr2:

    - Farbe des Fahrzeuges: oliv

    - Farbe des Pins: oliv

    - Pin Hintergrund: gekörnt

    - Flagge: Franken


    Danke und viele Grüße aus Uheim :barett-gn:

    Uwe

  • Hallo geschätzte Forenmitglieder,


    heute zwei kleine Updates.


    1. Den Iltis gibt´s nunmehr nicht nur von VW, sondern auch von Bombardier.

    Geändert wurde der Schriftzug und das sieht dann so aus:



    Bezüglich Körnung, Farben und den Flaggen bleibt alles beim Alten.


    2. Den Preis für den Iltis reduziere ich auf 10,00 EUR je Pin.


    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten

    wenn möglich hätte ich gerne nochmasl 2 Bombi Pins :)

    1:

    Farbe des Fahrzeuges: schwarz

    - Farbe des Pins: eisenfarben

    - Pin Hintergrund: gekörnt

    - Flagge: BW (geht auch Königreich Würrtemberg?


    2:

    Farbe des Fahrzeuges: gold

    - Farbe des Pins: eisenfarben

    - Pin Hintergrund: gekörnt

    - Flagge: BW (geht auch Königreich Würrtemberg?



    Viele Dank!


    Gruß

    Falk

  • Hallo Carsten,


    Hast du auch schon an die Anfertigung von Ansteck- Pin‘s für den U404 mit Kofferaufbau oder die EMMA mit Koffer gedacht?

    Wenn es die gäbe würde mich das sehr freuen und ich würde meinen Bedarf von je zwei Stück anmelden.

    Viele Grüße aus der Eifel

    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    über verschiedene Pins wurde schonmal abgestimmt. Siehe hier: Umfrage zu Ansteckpins, fahrzeugbezogen .


    Eine ganz kurze und knappe Antwort fällt mir jetzt nicht leicht. Aber:

    Ich denke, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Pins mehr geben wird. Das hat insbesondere zwei Gründe:


    1. Die Zeit


    Als ich die Pins erstellt habe, war ich aufgrund eines Unfalls vier Monate krankgeschrieben und hatte Zeit. Viel Zeit.

    Der Aufwand für das Erstellen der Pins nimmt extrem viel davon in Anspruch.

    In diesen vier Monaten konnte ich von morgens bis zum späten Nachmittag fast jeden Tag daran arbeiten. Diese Zeit fehlt mir nun leider,

    da ich ja nun wieder meinen Schichtdienst verrichten muss.

    Bei meist nur einem freien Tag zwischen den Schichten fällt es mir schwer, diesen Aufwand aufrecht zu erhalten.

    Die wenigen freien Wochenenden sind auch familiär reserviert.



    2. Die Hardware/Qualität


    Seit geraumer Zeit liefert mein SLA-Drucker oft nicht mehr die erforderliche Qualität. Insbesondere bei den Pins wird der Schriftzug oft nicht mehr zufriedenstellend ausgedruckt.

    Oft sind sie zu flach oder irgendwie „verwaschen“.

    Den Grund dazu kann ich nicht wirklich nennen. Allerdings hat der Drucker schon unzählige Druckzeiten hinter sich.

    Vielleicht sind die Belichtungseinheiten ausgelutscht oder Ähnliches. Ich weiß es nicht.

    Anschaffungskosten für einen neuen Drucker möchte ich erstmal nicht aufwenden.


    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht gibt´s in 13 Jahren mal was Neues, wenn ich in den Ruhestand gehe. ;)


    Gruß

    Carsten

  • Hallo Leute,


    leider werde ich auf längere Zeit gesehen keine Pins mehr drucken. Hintergrund ist, dass mein SLA-Drucker seine Zeit hinter sich hat.

    2000 Stunden. So lange leben die Belichtungseinheiten. 2000 Stunden sind nicht viel. Hätte ich das nur vorher gewusst.

    Letztendlich kamen keine annehmbaren Ausdrucke mehr zustande, wenn überhaupt. Eine Neuanschaffung von einem Drucker, der nur 2000 Stunden drucken kann möchte ich mir ersparen. Drucker mit längerer Lebensdauer gibt es zwar, sind mir persönlich aber (noch) zu teuer.


    Das gilt selbstverständlich für alle Pins. Einen Hinweis dazu gebe ich auch in den anderen Beiträgen.


    Gruß

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!