Hallo Unimog Forum,
ich hoffe es verstößt nicht gegen die guten Sitten zu fragen welcher Kaufpreis für einen Unimog mit San-Aufbau + OM366 und H-Gutachten angemessen wäre?
Danke Schön
Gruß
Michael
Hallo Unimog Forum,
ich hoffe es verstößt nicht gegen die guten Sitten zu fragen welcher Kaufpreis für einen Unimog mit San-Aufbau + OM366 und H-Gutachten angemessen wäre?
Danke Schön
Gruß
Michael
moin moin....
Du kannst mit 30.000 Euronen für einen brauchbaren rechnen.
Die Preise sind irgenwie durch die Decke gegangen, genau so wie beim Wolf.
Ich hab auch mit einem 1500 geliebäugelt#
Das ist mein Stand April 2021
Gruss Gunnar
Da der OM366 deutlich seltener ist, als der OM 352, dürfte das eher noch zu knapp sein, mit den 30K .
Inzwischen bekommt man doch selten halbwegs gescheite Exemplare unter 25000.- . Auch mit Plane und Spriegel . San-Aufbau wohl eher darüber .
Gruß
Guido
Ich vermute mal, wenn einer mit OM366 für 30k oder nur knapp darüber angeboten wird ist etwas faul (Pflegestau, Standschäden, Rost am Fahrerhaus,...). Aufgerufen werden bei den einschlägigen Händlern eher 40k und dann sieht man auch mal mitlackierte Reifen.
Ich habe letztes Frühjahr einen mit OM352 gekauft, der war etwas günstiger. Ich habe aber schon mächtig in den Kauf von Fehlteilen investiert und Blecharbeiten stehen auch noch an.
Der OM352 ist aber für WoMo-Umbauten auch nicht so beliebt, da auf der Autobahn eher ... nicht so wirklich schnell ... und bei Vollgas laut und durstig. Gesund klingt der nur bis etwa 2.500 U/min bzw. ca. 75km/h.
Grüße
Erik
Hallo Kameraden!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Peter
ZitatDie U1300L mit Sanitätskoffer sind ausgestattet mit OM366 Motor (136PS) und langer Achsübersetzung, die Preise hier starten ab 35.000€ zzgl. Mwst.
Dafür dass die schon im Werbefoto Fehlteile haben sind 42.000 EUR+ schon ein strammer Preis. Und man darf nicht vergessen, dass die nicht mehr ausgesondert werden weil sie überzählig sind.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Keine Ahnung was der Verkäufer für den Mog haben will. Er hat aber anscheinend zwei Sankoffer und einen Turbomotor zum Turbo Pritschenmog....
...wer derzeit einen Sanmog mit Turbo haben möchte, wird sehr viel Euronen investieren müssen!
Wohl dem der vor 5 bis 6 Jahren zugeschlagen hat!
...hab gerade nachgeschaut, die letzten Sanmogs sind zwischen 21500 und 28500€ + Märchensteuer bei der Vebeg versteigern worden. Ob da Welche mit OM366 Motoren dabei waren kann ich nicht sagen.
die letzten Sanmogs sind zwischen 21500 und 28500€ + Märchensteuer bei der Vebeg versteigern worden
Wer teuer einkauft muß ja auch dementsprechend verkaufen....
Und wer einen möchte, gibt das Geld aus!
Dafür dass die schon im Werbefoto Fehlteile haben sind 42.000 EUR+ schon ein strammer Preis. Und man darf nicht vergessen, dass die nicht mehr ausgesondert werden weil sie überzählig sind.
....ausserdem schreibt er ja, dass die Sankoffer bei 35000.- zzgl. Mwst. STARTEN - es ist also davon auszugehen, dass einige Exemplare noch teurer sind .
Ganz ehrlich - das wäre mir so ein Auto nicht wert .
Wenn man einen Unimog haben möchte, weil man einen Unimog haben möchte, dann tut´s auch eine Pritsche mit OM 352 .
Wenn man ihn als Basisfahrzeug für ein Reisemobil haben möchte, wäre mir persönlich der Sankoffer viel zu niedrig. Da gibt´s bessere Alternativen .Im Wohnmobil will ich Stehhöhe haben, alles andere geht gar nicht . Wenn ich mich morgens schon im sitzen anziehen müsste, ist der Tag schon gelaufen ....
Gruß
Guido
wäre mir persönlich der Sankoffer viel zu niedrig
Das sehen viele Fernreisemobilbauer so ... einerseits greift man gerne auf den San Koffer zurück weil der Aufbau sehr stabil ist und auch mal "einen Impuls" ab kann ohne wie ein Sandwichkoffer massive Schäden zu erleiden. Im Normalfall wir er daher erhöht und hinten verlängert... da aus Stahl ist der Umbau vergleichsweise einfach auszuführen...
Zum Unimog allgemein bleibt nur zu sagen: Das ist immer schon ein Spezialfahrzeug gewesen, das etwas teurer war. Zwischen 2000 und 2014 waren die nur deshalb vergleichsweise günstig weil fast alle Armeen in Europa ihre Bestände reduziert haben, das Angebot also riesig war und die Länder, die Bedarf hatten entweder Pleite oder auf der Embargo Liste so dass der Abfluss in den Mskt gehemmt war... da gabe es gute Pritschen für 3500,- bei Vebeg. Jetzt kommt halt der Rest auf den MArkt, homöopatisch dosoeirt, weiter gereift ...
Jens
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