Kaufpreis Unimog SAN mit OM366?!

  • moin moin....

    Du kannst mit 30.000 Euronen für einen brauchbaren rechnen.

    Die Preise sind irgenwie durch die Decke gegangen, genau so wie beim Wolf.

    Ich hab auch mit einem 1500 geliebäugelt#

    Das ist mein Stand April 2021

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Da der OM366 deutlich seltener ist, als der OM 352, dürfte das eher noch zu knapp sein, mit den 30K .

    Inzwischen bekommt man doch selten halbwegs gescheite Exemplare unter 25000.- . Auch mit Plane und Spriegel . San-Aufbau wohl eher darüber .



    Gruß

    Guido

  • Ich vermute mal, wenn einer mit OM366 für 30k oder nur knapp darüber angeboten wird ist etwas faul (Pflegestau, Standschäden, Rost am Fahrerhaus,...). Aufgerufen werden bei den einschlägigen Händlern eher 40k und dann sieht man auch mal mitlackierte Reifen.


    Ich habe letztes Frühjahr einen mit OM352 gekauft, der war etwas günstiger. Ich habe aber schon mächtig in den Kauf von Fehlteilen investiert und Blecharbeiten stehen auch noch an.


    Der OM352 ist aber für WoMo-Umbauten auch nicht so beliebt, da auf der Autobahn eher ... nicht so wirklich schnell ... und bei Vollgas laut und durstig. Gesund klingt der nur bis etwa 2.500 U/min bzw. ca. 75km/h.



    Grüße


    Erik

  • Zitat

    Die U1300L mit Sanitätskoffer sind ausgestattet mit OM366 Motor (136PS) und langer Achsübersetzung, die Preise hier starten ab 35.000€ zzgl. Mwst.

    Dafür dass die schon im Werbefoto Fehlteile haben sind 42.000 EUR+ schon ein strammer Preis. Und man darf nicht vergessen, dass die nicht mehr ausgesondert werden weil sie überzählig sind.

  • ...wer derzeit einen Sanmog mit Turbo haben möchte, wird sehr viel Euronen investieren müssen!

    Wohl dem der vor 5 bis 6 Jahren zugeschlagen hat!


    ...hab gerade nachgeschaut, die letzten Sanmogs sind zwischen 21500 und 28500€ + Märchensteuer bei der Vebeg versteigern worden. Ob da Welche mit OM366 Motoren dabei waren kann ich nicht sagen.

  • die letzten Sanmogs sind zwischen 21500 und 28500€ + Märchensteuer bei der Vebeg versteigern worden

    Wer teuer einkauft muß ja auch dementsprechend verkaufen....

    Und wer einen möchte, gibt das Geld aus!

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Dafür dass die schon im Werbefoto Fehlteile haben sind 42.000 EUR+ schon ein strammer Preis. Und man darf nicht vergessen, dass die nicht mehr ausgesondert werden weil sie überzählig sind.

    ....ausserdem schreibt er ja, dass die Sankoffer bei 35000.- zzgl. Mwst. STARTEN - es ist also davon auszugehen, dass einige Exemplare noch teurer sind .

    Ganz ehrlich - das wäre mir so ein Auto nicht wert .

    Wenn man einen Unimog haben möchte, weil man einen Unimog haben möchte, dann tut´s auch eine Pritsche mit OM 352 .

    Wenn man ihn als Basisfahrzeug für ein Reisemobil haben möchte, wäre mir persönlich der Sankoffer viel zu niedrig. Da gibt´s bessere Alternativen .Im Wohnmobil will ich Stehhöhe haben, alles andere geht gar nicht . Wenn ich mich morgens schon im sitzen anziehen müsste, ist der Tag schon gelaufen ....;\D


    Gruß

    Guido

  • wäre mir persönlich der Sankoffer viel zu niedrig

    Das sehen viele Fernreisemobilbauer so ... einerseits greift man gerne auf den San Koffer zurück weil der Aufbau sehr stabil ist und auch mal "einen Impuls" ab kann ohne wie ein Sandwichkoffer massive Schäden zu erleiden. Im Normalfall wir er daher erhöht und hinten verlängert... da aus Stahl ist der Umbau vergleichsweise einfach auszuführen...


    Zum Unimog allgemein bleibt nur zu sagen: Das ist immer schon ein Spezialfahrzeug gewesen, das etwas teurer war. Zwischen 2000 und 2014 waren die nur deshalb vergleichsweise günstig weil fast alle Armeen in Europa ihre Bestände reduziert haben, das Angebot also riesig war und die Länder, die Bedarf hatten entweder Pleite oder auf der Embargo Liste so dass der Abfluss in den Mskt gehemmt war... da gabe es gute Pritschen für 3500,- bei Vebeg. Jetzt kommt halt der Rest auf den MArkt, homöopatisch dosoeirt, weiter gereift ...


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!