Parken Deutsches Museum München

  • Hallo, wenn es Zeitlich passt möchten wir auf der Rückreise vom Urlaub einen Abstecher zum Deutschen Museum in München machen. Wir werden mit dem Transporter unterwegs sein, daher kommen die Parkhäuser in der Umgebung nicht in Frage.Anreise aus Richtug Salzburg (A8).

    Kann uns jemand eine Empfehlung geben, wo man am besten Parken kann. Gegebenfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (PR).


    Gruß Dirk

  • Abstecher hmmm Eigentlich kommst du da nicht unter 2 Tage raus...

    Wenn mehr Flieger gewünscht sind ist die Werft in Schleißheim zu empfehlen > mit vielen Objekten aus München.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hallo Dirk!

    Ich muss Bullitreiber/Robert recht geben, denn man kann im Deutschen Museum jede Menge Zeit verbringen!

    Nach Schleißheim in die Flugzeugwerft des Deutschen Museums solltest du unbedingt gehen! Mir hat sie sehr gut gefallen!!


    Viele Grüße aus dem wilden Süden!

    Peter :u-1300::wolf:

  • Servus Dirk,


    im Prinzip gibts an jedem S-Bahnhof Parkmöglichkeiten. Von der A8 würde sich z.B. etwas außerhalb Ottobrunn anbieten.

    Mit der S-Bahn dann bis Isator, ab da fussläufig ca. 10min.

    Ich gebe den beiden zuvor absolut recht, man kann/sollte da viel Zeit verbringen.

    Allerdings wird Das Museum derzeit im großen Stil umgebaut/saniert. Gibt dadurch mal mehr, mal weniger Einschränkungen.


    Grüße Adrian

  • Moin Dirk,


    Südöstlich des Ostbahnhofs kann man gut parken (Seite Friedenstraße). Da habe ich bisher noch immer einen Parkplatz an der Straße gefunden. Die meisten auch ohne Parkschein und von der A8 kommend wirklich gut zu erreichen. Zur Museuminsel ist es mit den Öffentlichen dann nur noch ein Katzensprung. Vorsicht, Umweltzone!


    Gruß,

    Marc

  • Eigentlich müßte man für alle drei Liegenschaften zusammen eine ganze Woche einplanen, wobei die Theresienhöhe noch am übersichtlichsten ist. Da bin ich mit einem Tag gut ausgekommen. Für alles andere wäre das ziemlich knapp.

  • Danke für Eure Antworten. Ich bin ja mit Familie unterwegs und nach ner Woche Ski Urlaub ist ein Tag Museum schon in Ordnung. Mein Junior und ich könnten sicher eine ganze Weile mit Autos verbringen, aber er soll auch mal über den Tellerrand hinausschauen und die Museumsinsel hat ja scheinbar auch ein Mitmach Teil.
    Auf der Webseite des Deutschen Museums habe ich gesehen, dass es eine Aussenstelle Bonn gibt. Hab mich schon gefreut, war dann aber etwas entäuscht, als ich gesehen habe, dass die sich vorwiegend mit KI beschäftigt. Schade.

    Gruß Dirk

  • Gibt tatsächlich so Einiges zum mitmachen, anfassen und ganz nah anschauen auf der Museumsinsel, da freuen sich auch große Kinder. Mein Highlight war die Nebelkammer, da hätte ich stundenlang zuschauen können. Sowas als Couchtisch wäre genial §-) !

  • Wenn ihr einen Tag fürs DM eingeplant habt, solltet ihr die Vorführen mitnehmen > das dürfte den Erlebinswert erheblich erhöhen :hel:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Herzlichen Dank an alle Tippgeber. :daumenhoch:


    Wir haben in einer Seitenstrasse in Ostbahnhofsnähe geparkt. Dort wird gerade eine Industriefläche umgebaut. Da wird es im nächsten Jahr wohl nichts mehr mit parken werden. ;,(


    Der Tag im Museum war wie von Euch vorher gesagt zu kurz. Reizüberflutung pur. Wir haben den Nachmittag dann auch im Kinderparadies im Keller ausklingen lassen. Ich bewundere ja immer die Kreativität der Leute, die sich sowas ausdenken. Eine Mischung aus Spiel und angewandter Wissenschaft.

    Selbst in der Warteschlange zum Mittagessen wurde unser kurzer noch von den Service Leuten mit Zaubertricks unterhalten. :daumenhoch:

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!