Ich habe an DOT 5 Bremsflüssigkeit Interesse 11
-
Ja (8) 73%
-
Nein (3) 27%
-
Vielleicht (0) 0%
Ich habe in der Vergangenheit meine Bremsflüssigkeit immer von Mike Sander bezogen, DOT 5 entsprechend der MIL Spezifikation. Also genau das richtige Zeug für unsere alten US Fahrzeuge.
Nun scheint es hierzulande eine Verbannung von DOT 5 zu geben, jedenfalls werden es immer weniger Anbieter und die Preise gehen nach oben.
Ich erwäge daher, mir die Bremsflüssigkeit aus den USA zu holen. Ich habe bei einem Hersteller und dessen US Distributor einen guten Preis bekommen, der mit Fracht, Zoll und Steuern etwa 1/3 unter den deutschen Preisen liegen wird. Allerdings müsste ich dafür eine ganze Palette abnehmen. Und DOT 5 wechselt man eben nicht so häufig, wie beispielsweise DOT 3 oder DOT 4.
Daher würde mich einmal interessieren, wie der Bedarf hier im Kreise aussieht, ob überhaupt Interesse besteht. Da diese Bremsflüssigkeit nicht nur in amerikanischen Militär-Oldtimern gefahren wird, sondern auch in die Bremsanlage weiterer ziviler Klassiker gefüllt werden kann, bin ich momentan eigentlich ganz positiv gestimmt.
Aber .... ich bitte um Eure Meinung.