LED Lampen im Scheinwefer vorn ? Umrüsten.

  • Moin,

    ich habe schon 2 meiner T3's mit Philips umgerüstet. Mir gefällt es sehr gut.

    Klar, wenn man sich selber entgegen kommt, dann paßt die Lichtfarbe nicht zum Auto. Ist mir aber egal, denn ich komme mir nicht selber entgegen. Und den Zugewinn an Sicherheit durch "mehr sehen können" ist es mir wert.


    img_20231004_193906uuiq8.jpg


    Rechter SW LED, der linke noch normal H4.

    Wobei in Natura der Unterschied im Bereich "mehr sehen können" viel größer ist.

  • Gibts eigentlich bei den H4-LED (abgesehen von der Zulassung) große Unterschiede? Ich meine jetzt, was das Lichtbild und die Ausleuchtung betrifft.
    Eventuell würde ich dann testweise mal einen Satz "China-LED" für ein paar Euro bestellen um auszuprobieren wie mir das gefällt. Und dann ggf. die "richtigen" mit Zulassung kaufen hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Die Osram sind wohl ein wenig heller im Fernlicht.

    Sagen zumindest manche.

    Für mich kamen nur die Philips in Frage, denn nur die haben eine Zulassung für die Rechteckscheinwerfer im T3. Und ein wenig günstiger sind die auch als die Osram.

    Welche länger halten wird sich zeigen, denke aber das wird noch dauern bis man das verlässliche Aussagen treffen kann.

  • Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Ilse die Scheinwerfer vom Polo G1 hat.

    Komme im Moment nicht an meinen Iltis, aber ein guter Freund hat mir das hier von seinem Iltis geschickt.
    Die Zulassungsnummern passen nicht mit denen vom Polo Scheinwerfer, oder irgendeinem anderen Scheinwerfer in der Liste.
    Haben die Iltis Scheinwerfer nur eine andere Zulassungsnummer? Wäre doch seltsam.

  • Schaut doch mal auf die Streuscheiben, die Nummer im Glas zählt!


    Bin jetzt aber auch verwundert, dass es spezielle Frontscheinwerfer mit 183er Teilenummer gibt bzw. geben soll!

    An meinem Iltis sind die Hella-Scheinwerfer mit Leuchtweiteneinstellung vom Polo 2 eingebaut.


    An Golf 1 & 2, Polo und vielen Kfz, auch Wolf und die anderen G aus der Zeit, sind mit den selben runden Scheinwerfereinsätze von Hella verbaut worden!

    Einziger Unterschied sind die Halter.

    Warum sollte Hella "das Rad neu erfinden"?


    Gruß

    John

  • Die Scheinwerfereinsätze selbst bei Iltis und z.B. Polo sind identisch (Herstellerprägung in der Streuscheibe), die Ersatzteilnummer des Fahrzeugherstellers ist aber unterschiedlich.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • LED Scheinwerfer haben aber schon ausgeschaltet eine ganz andere Optik. Das sieht dann wirklich sehr fragwürdig aus und wäre hier mit einem H-Kennzeichen nicht vereinbar.

    Den H4-Brenner gegen einen H4-Led zu tauschen ist in Bezug auf das H-Kennzeichen kein Problem.

    Und stört die Optik nur wenig bzw. im ausgeschalteten Zustand mal gar nicht.

  • Hier mal meine Scheinwerfer, die sind von meinem Bombi, ohne Hebel zum Scheinwerfer Höhenverstellung.


    Ich denke mal die LED Birne läßt sich normal einstecken, nach hinten ist ja Platz.

    Das Problem ist nur, unter dieser Glas- Nummer 24415R20 / R7 finde ich keine Freigabe. ABE oder ähnliches.

    Eben wegen der Glas-streuung.

  • Weder bei Osram noch bei Philips sind die 6,5 Zoll Scheinwerfereinsätze aufgelistet.


    Aber warscheinlich wird das noch erweitert....


    Vielleicht sollte man die Firmen mal anschreiben oder darauf hinweisen


    Polo1 ,Derby, Audi 50 haben E1 14592....


    Käfer und viele andere Fahrzeuge haben die 7 Zoll Scheinwerfer E1 14551 und E11 4565

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!