404 - Düsendeckel am Vergaser undicht

  • Seit kurzem tropft, bzw läuft es schon richtig bei dem kleinen Deckel raus.

    Gibt es noch irgendwo so eine Dichtung. Ich habe schon 3 verschiedene Deckel versucht, aber jedem ist die Dichtung hart wie Stein

    Und je fester ich die Schraube anziehe, desto mehr läuft es. Auf die Markierung "oben" wird auch geachtet.

    Bild ist von meinem Ersatzvergaser


    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Wäre eine Möglichkeit. Aber dazu bräuchte ich auch erst mal einen Satz verschiedener O Ringe :mimimi:

    Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für das Original


    Stefan: Nein da pass ich schon auf. War nur komisch, etwas fester gedreht und es lief direkt raus.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ..popel den alten Ring raus , nimm mal Maß und dann geh in Netz und such dir ne Benzin/ÖL resistente Dichtringbox und schau welche Größen drin sind. Ich hab mir mal eine ausm Discounter mit genommen..da hat was von gepasst.. :daumenhoch:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin. Ich kann da auch nur zum vorsichtigem rauspulen raten und danach mal die Größe messen. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und musste kurzfristig eine Lösung finden. Hab im nächstgelegenen Baumarkt eine Dichtung für den Waschtischstopfen erworben. Denke es war 33x3 - mess mal bitte das Originalteil. Entgegen meiner Erwartung hält das Provisorium bis heute.


    Gruß Marcus

  • Nimm anstatt dem Kupfer einen Fiberring, bei Kupfer läufst du Gefahr irgendwann so fest nachzuziehen, dass das besagte Gewinde nachgibt, ehe der Kupferring abdichtet.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!