Welches Land hat einen Fisch als Punze auf der Ausrüstung?

  • Spontan fällt mir da nur ein passendes Land ein, das den Fisch, insbesondere in dieser Form, gerne als Symbol nutzt:

    Der Vatikan...

    Also vielleicht mal in Richtung Schweizer Garde suchen?

    Das wär natürlich eine kleine Sensation, wenn das zuträfe.


    Oder hat jemand eine bessere Idee? ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ein MG-Gurt ist „eigentlich“ ein Gurt mit denen die Patronen zusammengehalten werden und der dann in den Verschluß des MGs eingeführt wird um ein automatisches Nachladen zu ermöglichen.

    Was du hier zeigst ist ein Riemen oder auch Trageriemen. Die Punzierung kann auch vom Benutzer gemacht worden sein um sich als Christ erkennen zu geben. Dieser stilisierte Fisch ist ein Erkennungszeichen für gläubige Menschen. Man sieht das auch manchmal als Aufkleber an (zivilen) Fahrzeugen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Also ich denke den Unterschied dürfte jeder kennen. Auch wenn ich jetzt nicht explizit Tragegurt geschrieben habe.

    Und ich glaube auch eher nicht dass das der Benutzer war. Eine 4 mm kleine Markierung eignet sich eher nicht um

    anderen etwas mitzuteilen.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Ein Mg tragegurt is das nicht.

    Ich hatte schon mal die Vermutung das das ein Schultertrageriemen sein könnte. Aberdie sind in der Regel nicht mit Karabinerhaken versehen.

    Mir scheint das eher ein Trageriemen für eine Tasche zu sein .

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Jedenfalls für etwas sehr schweres.

    Der Gurt ist 30 mm breit und 3 mm dick

    Vom MG Tragegurt bin ich auch weg. Vor allem wegen der beiden Karabinerhaken. MG Tragegurt sollte auf einer Seite den Halter für das Griffstück haben.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • ... für mich sieht das eher wie eine Schleife aus, weil die Ende unterschiedlich lang und gebogen sind.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!