Der Kübel wird repariert

  • Hupe und kein Ende...


    Nachdem ich gestern fertig war, habe ich alles wieder zusammengebaut. Da der Tankgeber raus war, konnte ich das Benzin durch das große Loch zurückkippen. Vorsichtshalber durch ein Lacksieb, man weiß ja nie...



    Gute Entscheidung.


    Mußte nur noch die Abdeckung für den Auspuff der Standheizung wieder rein, aber ich hatte keine Lust mehr. Also Auto reingeschoben, Tor zu und zum krönenden Abschluss nochmal gehupt. „Mep, mep!“, sehr schön =).


    Heute morgen dann das Abdeckblech montiert. Weil mittlerweile nicht mal mehr die 5,5 mm Blechschrauben hielten, habe ich endlich Einnietmuttern eingezogen. Hätte man gleich machen sollen.



    Als das fertig war, habe ich die geliehene Hupe ausgebaut. Komischerweise funktionierte die alte Hupe ja auf einmal nicht mehr hmmm. Was ist das denn schon wieder? Also mal den Widerstand zwischen den Anschlüssen messen. Das sah gut aus. Zumindest sind die Spulen nicht tot. Dann mal ein Ladegerät angeklemmt. Da funkt doch was? Aber Totenstille. Seufz. Also die Hupe aufgeschraubt. Das sieht alles aus wie neu, was-ist-das-schon-wie-der X/?



    Aber nach der Lehrstunde von gestern dachte ich mir: „Da hast Du ja auch wieder alles mit Hohlraumversiegelung zugeschmiert. Ist das vielleicht so ähnlich wie gestern?“. Also habe ich vorsichtig einen Lappen zwischen den Unterbrecher (zwischen den Spulen) gesteckt und mal durchgewischt.



    Deckel ohne Schrauben drauf, nur mit der Hand zugehalten, angeklemmt und es hupt wieder! Zwar kläglich, aber es ist ja nicht festgeschraubt. Okay, alles zusammen und anbauen. Zündung ein, Knopf gedrückt. Totenstille.


    :rolleyes:


    :(


    X(


    :tobt:


    EY, WAS IST DAS? Warum muß ich mich schon wieder aufregen? Also Hupe ab, die geliehene nochmal angehängt. Funktioniert.


    Aber warum tut‘s die Andere nicht? Diabolo Canyon 1, warum bist Du nicht wie Diabolo Canyon 2 (Kleiner Scherz für Simpsons-Fans)?


    Also die Hupe nochmal auseinandergenommen, ich hatte keinen Plan, was das ist. Allerdings kann ich auch nicht jedes Mal, wenn ich Probleme mit elektrischen Bauteilen habe, allen hier die Zeit stehlen. Das sind doch nur 2 Elektromagneten und ein Kontakt! Was kann da denn kaputt gehen? Das kann doch auch nicht so schwer sein, 2 Elektromagneten und ein Kontakt! Das ist Physik 7. Klasse! Das muß doch zu lösen sein, HIMMELDONNERWETTER!

    Beim Aufmöbeln der Hupe waren 2 Dichtungen Zwischen Ober- und Unterteil eingebaut. Eine ist kaputtgegangen und ich hatte sie einfach weggelassen. Ist daß das Problem? Könnte man natürlich auch an der Einstellschraube korrigieren, aber da ist noch der originale Deckel drauf. Also ein Papier zurechtgeschnibbelt und die Hupe wieder zusammengebaut. Ich kürze das mal ab. Funktioniert, funktioniert nicht, klingt kläglich... erbärmlich :noe:.


    Also doch den Deckel der Einstellschraube rausgehebelt und die Nuß angesetzt,... passt nicht...


    :ohhh:


    Also eine billige 8er Nuß rausgekramt, am Schleifbock den Durchmesser kleiner geschliffen bis es in den Napf an der Hupe passte und dann solange an der Einstellschraube rumgedreht, bis die Hupe tatsächlich wieder funktionierte.


    Das war ja einfach :-D.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • hmmm

    .... erinnert mich einwenig an Stephen Kings "Christine" ... :dev:

    Wünsche angenehme Träume! ;}:H:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • ... letzte Woche waren wir in Munster . Dort angekommen war das rechte Fahrlicht tot , habe ich aber versäumt direkt vor Ort zu reparieren . Dann Abends den Wagen direkt in die Halle gefahren und in Ulrikes Smart Roadster umgestiegen und damit nach Hause . Da war dann auch ein Scheinwerfer defekt .

    Und wir checken das regelmäßig , ich fahre praktisch IMMER mit Licht , sowohl das matt grüne Fahrzeug als auch die flache schwarze Flunder sind mir mit Beleuchtung sicherer . Und dann beide gleichzeitig defekt .

    Sorry für Off Topic ,

    aber ich musste das einfach mal loswerden


    :pfeif:

  • ;D} Nein. Aber ich habe vergessen den Kompressor auszuschalten. Da hatte heute Nacht die ganze Nachbarschaft was von :-D. Es war allerdings zu gemütlich im Bett, um aufzustehen und ihn auszuschalten.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Moin,

    du solltest vielleicht mal über einen Hauptschalter für die Werkstatt nachdenken.

    Siehe auch hier: Der Albtraum von jeden !

    Kompressoren können auch gut Brände verursachen.

    Da platzt dir z.B. über Nacht ein Schlauch, Kompressor läuft also permanent. Und wird gut heiß.

    Ich wäre aufgestanden.

    Wobei, ich muß ja gar nicht aufstehen, ich schalte ja ab. :juhu:

  • Ach du Scheiße =O! Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen, der Ärmste :heul:.


    Einen Hauptschalter habe ich. Aber wie das immer so ist, es muß wohl erst was passieren bevor man schlauer wird. Aber danke für die Anregung, ich versuche mal sie zu beherzigen. :||.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • ;D} Nein. Aber ich habe vergessen den Kompressor auszuschalten. Da hatte heute Nacht die ganze Nachbarschaft was von :-D. Es war allerdings zu gemütlich im Bett, um aufzustehen und ihn auszuschalten.

    Das kenne ich zu gut... !=)

    Nämlich, wenn mein Ziehsohn mal wieder zum Schrauben da war, und vergessen hat, den Stecker zu ziehen.

    Und da die Garage direkt ans Schlafzimmer grenzt, muss ich dann wirklich von einem Ende des Hofes zum anderen gegehen, um den Hauptschalter auszumachen.. ( In die Garage wäre kürzer, aber wer will Nachts schon raus...:schnarch:)

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Na um Geräte aus der Ferne aus- und einzuschalten habe ich inzwischen den Großteil meiner Geräte und Lampen und auf Smarthome umgerüstet. Da gibt`s ja schöne Zwischenstecker die sehr hohe Schaltströme aushalten. Gut, bei Kraftstrom nicht so einfach, bei normalem Wechselstrom schon.


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ich kann ja nicht mal eine Hupe ohne Hilfe durchmessen, und da soll ich Smartfonbediente Steckdosen einrichten? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist ;D}.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • ch kann ja nicht mal eine Hupe ohne Hilfe durchmessen , und da soll ich Smartfonbediente Steckdosen einrichten? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist ;D} .

    :lol::lol:

    Also, wenn sogar ich das kann... :winky:

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Immerhin war ich so schlau mir ein neues Multimeter zu bestellen. Das Alte findet sich einfach nicht wieder an. Obwohl, jetzt, wo ich ein Neues habe wird es wahrscheinlich wieder auftauchen.


    Aber Multimeter sind ja in den letzten drei Jahrzehnten auch spottbillig geworden, darum habe ich für nur 39 Euro das ultrakomplette Multimeter mit allem chichi bekommen. Es zeigt einem z.B. per Beleuchtung an, wo man die Meßspitzen reinstecken muß ;;DD, das haben sie extra für mich eingebaut.


     


    Außerdem hat das Display eine Hintergrundbeleuchtung (das ist nun wirklich sehr nützlich, hat das Alte nicht), die wechselt sogar in ein gefährliches Orange, wenn die Spannug über 80 V oder der Strom über 1 A ist. Naja. Und es kann Temperatur messen. Das führt die Temperaturwerte sogar echt flott nach, scheinbar kann man die Funktion wirklich benutzen.



    Das einzige was ich noch kaufen muß sin zusätzliche Meßspitzen. Es waren wieder keine Krokoklemmen dabei, das nervt.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Haha,


    Lars, das mit dem Kompressor kenne ich auch. Vergessen auszumachen und dann Nachts im Schuppen das Teil angelaufen. Hab neben meiner Garage den in Schuppen gestellt. Dachte erst, was für ein Idiot macht solchen Lärm nur. Bis ich merkte, dass es mir bekannt vorkommt.

    War selbst der Idiot! :pfeif:


    Krokoklemmen hab ich leider gerade die Tage verschenkt. Hatte mehrere rumliegen. Leider zu spät, ansonsten hättest diese geschenkt bekommen.


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!