Kein Ersatzteilverkauf mehr bei Mercedes in Preetz an Privatkunden

  • Ruhe bewahren und weiter beobachten:yes:


    Beste Grüße

    Genau ^^. Glücklicherweise hab ich gerade alle Kanister leer ....

    Den 160 l Tank vom Mog hab ich blöder Weise neulich noch voll getankt . Aber der Diesel, der sich jetzt im Tank befindet, hat immerhin auch nur 1,10 gekostet .


    Das der Dieselpreis noch unter 1,00 geht, halten doch die Experten im TV sogar für sehr wahrscheinlich .

  • Ich habe noch viele Teile aufzuarbeiten, anzubauen und auszutauschen. Die Arbeit geht mir nicht aus. Fragt sich, ob ich noch zu meiner Schrauberhölle hinfahren darf? Bin da zwar alleine aber?

    klar kannst in deiner Halle schrauben und hinfahren - du hast doch dort die Kartoffeln eingelagert.

  • Moin,

    vor einer Woche, am 12.03., hatte ich G-Teile für ca 1000,00 € netto hier bestellt. Heute habe ich dann nachgefragt ob meine Lieferung schon vorliegt. Die Antwort: „Noch nicht alles, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.

    Da war ich erstmal platt...:staun:


    Kennt jemand die Telefonnummer der Beschwerdestelle der Daimler-Benz AG? Ich kann die nicht finden, aber es soll sie geben.

    "Aber wir dürfen sowieso keine Teile mehr an Privatpersonen abgeben, der Einbau muß dann schon bei uns in der Werkstatt erfolgen.


    Diese Aussage würde ich persöhnlich als Versuch der Existenssicherung des Händlers ansehen, da die Händler ja keinen Verkauf (Fahrzeuge)mehr haben, aufgrund der Krise aber die Werkstatt weiter betrieben wird.

    Und wo kann der Händler mehr Gewinn einfahren, beim Teileverkauf oder beim Einbau der Teile in seiner Werkstatt ???


    Ist zwar für mich nicht wirklich der richtige ansatz, doch irgendwo verständlich.


    Wenn ich von mir selber ausgehe, gehöre ich leider zu den Personen, die sich den teuren Werkstattaufenthalt nicht leisten können und bin darauf angewiesen die anfallenden Reperaturen selbst durch zu führen, was allerdings nur geht wenn ich Ersatzteile bekomme.


    Von dem her, finde ich den hier schon des öfters genannten Ansatz des Versandes nicht schlecht !

    Das wäre ja von dem her auch für den Händler eine Kundenerhaltung. Den irgendwo finde ich einen Händler der mir die Teile Verkauft und dann fehle ich später dem anderen Händler, wenn dann wieder alles im "Normalzustand" ist.

  • Moin,


    ich kaufe schon seit Jahren nicht beim Händler um die Ecke: zu lahm, Aufträge nicht bearbeitet, mich nicht benachrichtigt und dann für den schlechten Service auch noch zu unverschämt in den Aufschlägen.

  • Moin,

    mein Kundenstatus wird jetzt beim Händler von Privat- auf Geschäftskunde geändert. Da ich ein Gewerbe angemeldet habe ist das mit Nachweis kein Problem. Damit werde ich mit Ersatzteilen weiterhin versorgt.

    Falls Ausgangssperren ohne Ausnahmen kommen, wird mir dann nicht langweilig.:mech:


    Nur ist die Auftragslage so, daß ich wenig Zeit für die Schrauberei finden werde und die Aufträge (Öffentliche Hand) so wichtig sind, daß wir in der Situation mit Sonderrechten weiterhin mobil sein werden.

    Nur der undichte Kühlerschlauch wird erst einmal erneuert.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Verstehst Du nicht den Unterschied, zwischen neuem Virus = fehlender Herdenschutz und 2018? Selbst bei nur 1% Letalität kämen wir bei 60.000.000 Angesteckten auf 600.000 Tote! Bei der Generation 60+ kann das bedeuten, das 25% derer verstürben.


    DAS ist kein normaler Schnuppen! In 5 Jahren kannst Du ihn so nennen.

    Hier wird das Thema nochmal gut erklärt:


    https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus140.html

  • ihr habt ersatzeilsorgen.......:wacko:

    wartet erst mal ab wenn der sprit knapp wird........:urg:

    Ja, das könnte schon sein. Die Lager werden wohl voll sein, aber das Personal zur Auslieferung wird dann wohl fehlen.

    Entscheidend ist in erster Linie eine flache Neuansteckungskurve. Über längere Zeit wird sich der überwiegende Teil der Bevölkerung anstecken.

    Noch wichtiger sind steigende Zahlen von imun Genesenden die dann solche Ausfälle ausgleichen können.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Das stimmt. Wie immer driften wir etwas ab: :offtop:


    Meine Vermutung war, dass Friedrich den Ersatzteilverkauf durch die Vebeg anspricht und dieser ist ja nun eingestellt auf Grund von COVID-19 (und nicht weil sie keine Teile mehr im Bestand haben).


    Wie es jetzt aber in Preetz aussieht und wo das ueberhaupt liegt:?::/

  • Moin,

    die meisten Geschäfte haben den Verkauf an Endverbraucher eingestellt. Die Mercedes-Vertretungen machen hier keine Ausnahme. Lediglich Gewerbetreibende werden noch bedient. Der Kundenverkehr, und damit der Krankheitserregeraustausch, ist damit auf ein Minimum beschränkt.


    Preetz liegt in Norddeutschland, Schleswig-Holstein, Kreis Plön (Pennt Leider Öfter) und ist ein wunderschöner Ort in der „Holsteinischen Schweiz“ mit Seen, Hügeln und Wäldern. Für Kanadierentusiasten sehr zu empfehlen. Man kommt auch ohne Allrad und Untersetzung an die Einsetzstellen!

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moin,


    mir musst du PLÖn nicht erklären - ich war da schon öfters. Aber der Ersatzteilverkauf wurde auch für gewerbliche Endkunden (LKW-Werkstätten) in einigen MB-Betrieben eingestellt - es geht im Bereich der LKW-Wartung gerade abartig was weil ja viel mehr gefahren wird und auch THW und Feuerwehr die Fahrzeuge deutlich mehr fordern...

  • ihr habt ersatzeilsorgen.......:wacko:

    wartet erst mal ab wenn der sprit knapp wird........:urg:

    in Italien werden die Tankstellen schon geschlossen, aber alles unwichtig.

    einigermaßen gesund müssen wir bleiben....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Moin,

    die Tankstellen werden aber nicht geschlossen weil es nichts mehr gibt.

    Ich zitiere mal aus der Verkehrsrundschau:

    Zitat

    Erste Tankstellen in Italien schließen. 85 Prozent weniger Einnahmen in Italien, keine wirtschaftliche Vertretbarkeit und Tankwarte, die einer enormen Ansteckungsgefahr ausgesetzt sind. Die Betreiberverbände Faib Confesercenti, Fegica Cisl, Figisc/Anisa Confcommercio sehen sich gezwungen, Tankstellen zu schließen. Ab Mittwochabend werden Tankstellenbetreiber zunächst die Tankstellen entlang der Autobahnen, der Stadtautobahnen und der Autobahnzubringer dicht machen. Graduell sollen in den kommenden Tagen dann weitere Tankstellen folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!