Das „Ende“ der Ein Mann Packung Epa

  • In die Kampftasche hat es prima reingepasst, man mußte nur die Raider, Mars in eine Magazintasche und die beiden Faxe Dosen in Rucksack packen.

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Ich weiß des Rätsels Lösung:
    Seit heute gibt es die Elektronische Patienten Akte, kurz EPA. :winky::lach:


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Hallo Kai,


    "COMBAT RATION, Idividual" - kurz CRI


    ERNSTHAFT


    auch nicht schlecht … aber warum muß das unbedingt in englisch geschrieben sein ?

    Kann man doch für den deutschen Verbraucher groß und deutlich Kompakt Ration, Individual nennen und darunter von mir aus in Englisch, so wie es auf der jetzigen Packung auch drauf steht … hmmm


    und die Ration sagt folgendes aus :

    Ra·ti·on

    Substantiv, feminin [die]

    zugeteilte Menge an Lebens- und Genussmitteln "eine kärgliche, große, doppelte Ration"

    … also weiblich genug =)



    Gruß

    Gerd

  • "COMBAT RATION, Idividual" - kurz CRI


    ERNSTHAFT

    Geht ja aber nicht. Die schreiben doch, daß das bekannte Akronym "EPA" beibehalten

    werden soll. Sonst wäre es ja zu einfach und man könnte sich doch gar nicht so richtig

    schön zum Affen machen mit dem hochnotpeinlichen Versuch, aus politisch diktierter

    "political correctness" einerseits und einer Jahrzehnte alten Tradition andererseits

    einen Bastard zu generieren, der weder von der einen noch von der anderen Seite je

    goutiert werden wird. Von den einen nicht, weil sie Militärisches grundsätzlich ablehnen,

    von den anderen nicht, weil sie ihre Tradition nicht einfach irgendwelcher politisch

    vorgegebenen Gleichmacherei opfern wollen.

    Die beste und einfachste Lösung wäre in der Tat gewesen, den Namen einfach zu ändern,

    ohne großes Blabla drumherum. Ab 202x würde es halt nicht mehr EPA, sondern z.B. AURA

    (Autarke Ration) heißen - oder ein ähnlich unverfänglicher Name Verwendung finden.

    Das würde ein paar Monate Maulerei nach sich ziehen, bis sich alle umgewöhnt haben,

    und das Thema wäre vom Tisch.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich bleibe bei „Tagesration“. Das ist kurz und miliärisch und geht als Abkürzung gut über die Lippen: „Jeder greift jetzt seine Te-Err, Abmarsch um 0800! Marsch, marsch!“

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallöle,


    von mir aus Heldenfrühstück to go

    auch nett =)



    "COMBAT RATION, Idividual" - kurz CRI

    CRI = reimt sich gleich auf Krise hmmm Und was ist daran "individuell"? Oder gibt es da heut zu Tage ein freie Auswahl beim Fertigessenempfang?



    Ich bleibe bei „Tagesration“. Das ist kurz und miliärisch und geht als Abkürzung gut über die Lippen: „Jeder greift jetzt seine Te-Err, Abmarsch um 0800! Marsch, marsch!“

    Da fällt mir die Werbung für ein schweizerisches Kräuterbonbon ein :engel:

    Einsatzfertiggericht-persönlicher-Auswahl EpA (wenn´s dann schon individuell sein soll)


    Servus der murkser

  • Ich bin dafür, das Epa ( oder wie das Zeug heißt ) komplett zu streichen !


    Stattdessen eine Bestellung in nennenswerter Größe von neuen mobilen Küchencontainern von Kärcher Futurtec. Wird Zeit, daß Ihr mal in der Zukunft ankommt !

    Wenn ich in den Kampf ziehe will ich morgends Rührei, frisch aufgebackene Brötchen und einen leckeren Cappucchino.

    Mittags leckere Hausmannskost und abends einen frischen Salat mit vielen Vitaminen.

  • Ich bin dafür, das Epa ( oder wie das Zeug heißt ) komplett zu streichen !


    Stattdessen eine Bestellung in nennenswerter Größe von neuen mobilen Küchencontainern von Kärcher Futurtec. Wird Zeit, daß Ihr mal in der Zukunft ankommt !

    Wenn ich in den Kampf ziehe will ich morgends Rührei, frisch aufgebackene Brötchen und einen leckeren Cappucchino.

    Mittags leckere Hausmannskost und abends einen frischen Salat mit vielen Vitaminen.

    Und zusätzlich hat der Kampf pünktlich zur NATO-Pause auszusetzen, damit ich in aller Ruhe meine Weißwurscht essen kann !

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Mittagspause, damit ich die gute Hausmannskost vom guten Porzelan in aller Gemütsruhe geniessen kann.

    Und pünktlich zum Dienstschluß, werden die Kampfhandlungen ausgesetzt bis zum nächsten Dienstantritt !

    :lol::helau::witz:

  • Es ist mir gelinde gesagt sche..egal, wird das Futter benannt ist > entweder ist es rechtzeitig da oder ich habe es dabei - egal in welche Richtung das Zeiger gerichtet ist hmmm

    Ratbiker: wir haben Diskusions-Bedarf zur Tages-Gestaltung eines W12/09 :yes: Ich muss nur einen Grund finden, um zm Bodensee zu kommen :bier:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin,

    wenn schon Umbenennung, dann auch richtig und nicht bei der Abkürzung EPA bleiben. Im Supermarkt steht auf den Verpackungen auch immer drauf was drinnen ist und nicht für wen.

    Die Bundeswehr braucht eh einen neuen wirklich durchgreifenden Traditionserlaß, da muss so einiges wirklich wichtiges geändert werden.

    Gruß Stefan

  • Meine Favoriten wären:


    Feldration,

    Feldessen,

    Kampfmampf,

    Militärische Ration,

    Nahrung mit erhöhtem Mindesthaltbarkeitsdatum für Angehörige der Streitkräfte im Felde,

    Kombatantennahrung,

    Hungerstiller für globale Konfliktsituationen,

    Marschverpflegung,

    Landserleckerlies

  • ich bin dafuer das es weiterhin die Einmannpackung bleibt. Also EPA

    Tradition beginnt im kleinen, und davon hat die Truppe mittlerweile viel zu wenig.

    Also so einen Quatsch gar nicht erst unterstuetzen.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!