Der Neue sucht Unterstützung im Verkauf B2000A

  • Hallo an das Borgwardforum.

    Ein Sportkamerad, mittlerweile im 89 Llebesjahr, hat mich gebeten, ihm beim Verkauf seines B2000 A zu helfen. Ich komme zwar aus dem Verkauf, hatte aber noch nichts mit Oldtimern zu tun, daher hoffe ich auf eure Unterstützung.

    Im Angebot ist ein sehr gut erhaltener, sofort Einsatzfähiger Kübelwagen, TÜV noch bis 6/22. Das Fzg. ist Baujahr 1957, Baureihe 2, seit 2001 als PKW-Oldtimer zugelassen. Mein Sportkamerad ist Geologe und hat das Fahrzeug als Exkursions- und Expeditionsfahrzeug unter anderem in der Shara und in Island eingesetzt. Ein lückenloser Eigentums- und Benutzernachweis seit der Erstzulassung liegt vor.

    Der aktuelle km-Stand ist 45.150. Bei km 21.900 kam ein neues Getriebe, eine komplette Motorüberholung fand bei km 42.700 statt, ebenso wurde zu diesem Zeitpunkt die Karosserie generalüberholt.

    Das Fzg. hat einen 150 ltr. Tank, Unimog M-Bereifung, der Tacho ist geeicht, Spiralfedern zusätzlich vorn und hinten zur Ergänzung der Federleistung um 100 % und Erhöhung der Laufruhe.

    Alle wichtigen Spezialwerkzeuge, Reparatur- und Ersatzteilbücher sind vorhanden. (Diese Angaben habe ich so vom Eigentümer übernommen)

    Wer also ein "fertiges" Auto sucht ist hiermit bestens bedient. :borgi:

    Wenn mir jetzt noch geholfen wird, Bilder hochzuladen, schätze ich mich Glücklich:-)

  • und Preis nicht vergessen, Forumsregel: Angebote nur mit Preis.

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Frankie, Dein Ansinnen ehrt Dich und auch Deine zweckgebundene Anmeldung im Forum war vorbildlich vollständig. Sofinden wir das gut ...


    Aber wie Andreas schreibt: Ergänze bitte kurzfristig einen Preis, und wenn es ein ein VB Wunschpreis ist. Denn so wollen es die Forenregeln!


    In den richtigen Bereich verschoben habe ich es gleich mal, die Markenforen sind reinen Technikfragen (...) vorbehalten, Angebote gleich welcher Art gehören in den Marktbereich!


    Viel Erfolg beim Verkauf, es bietet sich auch tatsächlich an ein paar Bilder einzustellen! Die dürfen nicht zu gross - ich meine max. 1 MB - sein, dann kann man sie unter dem Reiter "Dateianhänge" hier hochladen und in den Post einfügen.


    :bumod:

  • Moin!

    Bilder kann man z.B. auch bei picr.de hochladen und den Link dann hier einstellen.

    Die Bilder werden dort automatisch auf die passende Grösse gebracht.

    Aber nicht beim Bilderhoster anschliessend löschen, dann sehen wir auch nix mehr! ;)

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hi Frankie.


    Deine Nachricht erfüllt mich mit Freude.

    Zum Einen, weil ich auf diesem Weg erfahre, das der Professor noch lebt, und weil das Auto noch existiert.

    Vor 40 Jahren ungefähr, als ich meinen ersten Borgward hatte, sah ich durch Zufall seinen Borgi auf einem Grundstück der Uni stehen.

    Der Wagen hatte die gleiche Farbe wie meiner, also habe ich mir den mal genauer angesen. Die zusätzlichen Spiralfedern sind mir natürlich sofort aufgefallen. Ja, und so haben wir uns kennengelernt, und ab da blieben wir immer irgendwie in Kontakt.

    Das letzte was mir bekannt war, war, dass der Wagen in einer Halle in der Julius Leber -Kaserne stand.

    Damals war sein Plan, dass der Neffe, oder war es der Enkel, den Wagen übernehmen wollte. Oder sollte ?

    Hat der junge Mann denn kein Interesse mehr ?

    Dann schlief unser Kontakt leider ein, und ich dachte mir, naja, das Alter....


    Ist der Wagen seit der Zeit in der Kaserne komplett restauriert worden ?


    Fotos am Besten mit picr./de einstellen.



    Gruß Jozi.

  • Hallo an Alle,

    werde mir picr runterladen und sobald ich die Bilder aufs richtige Format gebracht habe, hier einstellen. Bitte noch etwas geduld, bin heute ziemlich eingespannt, wird wohl erst morgen oder Wochenende was werden. Danke für die Geduld.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    der Vorteil von picr.de ist, dass Du da nix runterladen oder verkleinern musst, das erledigt die Seite alles für Dich. Also einfach auf die Seite gehen, Bilder hochladen und den entstehenden Code hier einsetzen.


    Wenn’s garnicht klappen will, sende mir die Bilder per Mail und ich stelle sie hier ein.


    LG,

    Kristian

  • Hallo an Alle,

    zunächst möchte ich mich für die freundliche und hilfsbereite Aufnahme im Forum bedanken, hab ich bisher leider vergessen.

    Nachfolgend nun endlich die Codes für die Fotos, ich hoffe, die Details sind gut genug zu erkennen und sagen etwas über den Zustand des Fzg. aus.

    Auf Rückmeldungen und viele Angebote freue ich mich. Einen schönen Sonntagabend noch,

    Gruß

    Frankie52


  • Das mit den Zusatzfedern ist schon interessant !
    Mich würde interessieren, wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert.
    Die 'Parallelschaltung' der Federn erhöht ja erst mal die Federsteifigkeit, was in Verbindung mit gleichbleibender Masse zu höheren Eigenfrequenzen führt. D.h. nach einer Bodenwelle würde das Fahrzeug 'schneller' nachschwingen - was jetzt noch nichts darüber aussagt, wie doll das ist oder wie lange das anhält. Das ist bekanntlich die Aufgabe der Schwingungsdämpfer.
    Zusatzfedern bei LKW sind ja meißt so konstruiert, dass sie erst bei einer gewissen Zuladung anliegen, so daß versucht wird höhere Steifigkeit und höhere Masse so zu kombinieren, dass die Eigenfrequenz in etwa gleich bleibt.
    Also, wer den Wagen erwirbt darf sich gerne bei mir zu Vergleichsfahrten melden :D

    Gruß


    Peter

  • Dieter sagte mir damals, dadurch würde er auf der Piste liegen wie eine DS.

    Ich selber bin ihn ja nur in der Stadt gefahren, unbeladen, und da war ein Unterschied nicht spürbar.


    Aber er meinte wohl auch, das er seitdem nie wieder einen Blattfederbruch hatte.

    Und er hat die Kiste auf seinen Expeditionen ja auch immer gut vollgepackt.


    Gruß Jozi.

  • wo sind denn die üblichen borgwardgeier, die alles kaufen?

    Vom überzogenen Mondpreis abgeschreckt, könnte man vermuten. Emotionsbereinigt müsste der jedenfalls deutlich nach unten korrigiert werden.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!