Tagesbilder Januar 2024

  • Auch dieses vielfältige Thema sollten wir 2024 ruhig weiter führen und ich mache mal mit dem Wunsch für ein "Frohes Neues Jahr" den Anfang.

    Das Wetter ist zwar eher trübe, aber wir sind schon froh, wenn es nicht stürmt und regnet ...

    ... in diesem Sinne beste Grüße von der Ostsee - Kai :daumenhoch:

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... ja, aber den trocknen Vormittag kann uns keiner mehr nehmen =)

    Jetzt haben wir hier auch leichten Regen, aber dagegen gibt es ja passende Kleidung :daumenhoch:

    Gruß - Kau und immer positiv bleiben ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Die Ostsee hat wieder einmal eine Sturmflutwarnug erhalten, weil die Winde aus östlicher, später nördlicher Richtung wehen.

    Dadurch kann das Wasser bis zu 1,2 m über Normal Null auflaufen und erneute Schäden anrichten.

    Zur Zeit sind wir bei 1,05 m ü.N.N. ...

    ... dadurch stehen die Stege des Yachthafens teilweise wieder unter Wasser und der Warder im Hintergrund wird überflutet ...

    ... jetzt sind allerdings keine Boote mehr im Wasser, um die man sich kümmern müsste. Es liegen nur noch Hausboote im Hafen, die mit langen Leien gesichert sind und somit nicht gefährdet werden.

    Ich werde später noch einmal Detailbilder einstellen.

    Das Wasser soll nun auch erst mal wieder sinken, aber bei auf Nord drehenden Winden dann wieder ansteigen.

    Warten wir es ab ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ...

    Wir haben eine Regenpause genutzt, um einen Spaziergang mit unserem Welpen und den Enkelkindern zu machen.

    Für die Kinder ist so ein Hochwasser ein riesiger Spaß.

    Mit Gummistiefeln geht es durch dick und dünn inkl. Hund. Das Wasser stand bei +1,05 m ü.N.N. wieder auf dem sandgebundenen Verbindungsweg.

    Es hat auch wieder an den ungeschützten Ufern genagt. Zum Glück für uns, dass es keinen Wellenschlag dabei gab.

    Die bereits bekannte Bank reizte die Kinder auch zu einem Fotoshooting.

    Am Yachthafen waren die Stege noch teilweise überflutet.

    Das Wasser läuft jetzt aber erst einmal zurück, weil der Wind auf westliche Richtungen gedreht hat.

    Er soll dabei weiter auf NNO drehen und dann gibt es noch einmal Hochwasser.

    Soll aber auch nicht schlimmer kommen.

    Auch darüber werde ich bei Zeiten mit Bildern berichten.

    Gruß von der ungemütlichen Ostsee - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Mein Tagesbild, 7 neue Fenster für mich. Der Trailer kam direkt aus Polen, in meine Strasse wär der nie und nimmer reingekommen. Wir haben den Truck dann auf ein nahes Industriegelände umgeleitet und alles in den Humvee verladen.



    Humvee als Lastenesel im Einsatz


    Neue Fenster, LKW umleiten, alles umladen, ausladen, viel Hektik, ich brauch heut nix mehr.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Zumindest habt ihr den vor schlmmerem bewahrt... hier in meiner Straße (Wohngebiet, enge Sackgasse mit kleinem vollgeparkten Wendehammer am Ende) hat letztes Jahr ein 18-Meter-Gelenklinienbus sein Glück versucht :ohhh:
    Danach waren dann sieben oder acht Meter Jägerzaun platt und die halbe Straße ohne Strom weil der Fahrer beim Rangieren den Verteilerkasten nicht gesehen hatte :wacko:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mich heute mal in einem untypischen Gewerk umgetan....


    Nach über 50 Jahren hatte das Gussrohr - nicht zuletzt auf Grund damaliger Pfuschrei - aufgegeben.... Schade um die Fliesen, sind ja auch original, aber anders war das nicht zu bewerkstelligen. Und gemacht werden musste es, die Wand wurde nass....

    Gut, dass der Nassraum nur noch ein Technikraum ohne Publikumsverkehr ist, da kann das Loch erstmal bleiben, vor allem zur besseren Austrocknung....


    Jens

  • Erlebe ich auch immer wieder, dass Speditionen Sattelzüge in Altstadtgassen schicken, obwohl in den Papieren zur Ladung vermerkt wurde, dass die Lieferanschrift nur mit einem Kleintransporter erreichbar ist.


    War doch gut, dass da eine bessere Entladestelle gefunden wurde. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Projekt ÖAF

    Hatte meinem Sohn letztes Jahr versprochen den Feuerwehr Aufbau von Unserem ÖAF runter zu bauen...


    Also ging es am 27.12.23 sehr schwerfällig ans rausräumen . Was mich immerwieder erstaunt , egal wie lange die "älteren FZGe" stehen-

    springen sofort an... wie in dem Falle auch , keine 3 Umdrehungen = An war er. :engel:




    Raus rangiert und rüber in die andere Halle gefahren, dann ging es auch schon los ans zerlegen / schrauben / flexen...




    Am Sonntag (Sylvester) hatten wir dann alles abgebaut , mußte Ich nur noch die Kardanwelle vom Nebenantrieb zur Pumpe abflexen,

    denn diese schrauben sahen nach sehr viel zuwendung aus, da hatte ich dann auch keine Lust / Zeit mehr, da der Teleskoplader auch

    schon da stand...

    Da hatte leider keiner geknippst :deck:

    Ging ach ratzfatz, angehängt ein kleiner Ruck, natürlich hing es noch am Standgaszug der von der Pumpe um Motor ging :rolleyes:

    dann hing er frei und ich konnte vor fahren.



    Aufbau runter und demnächst wenn alles gereinigt und gewachst ist die Pritsche drauf bauen.



    Heute fliegen 2 Kühlwasserschläuche von der Heizung zum Motor raus, da diese sehr Hart und Rissig sind, da wurden 2 T-Stücke eingeflickt,

    die die Pumpe hinten wohl mit Warmwasser versorgt haben.


    Dann will Ich ihn mal ein wenig fahren :engel:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Die Ostsee wird gerade mit einem kräftigen NorNorOst-Wind wieder in die Buchten der deutschen Küsten gedrückt ...

    ... und steht jetzt schon höher als am Vortag. Dazu gehen die Temperaturen in den Keller und der Regen geht in Schnee über ...

    ... wir liegen aktuell bei 1,15 m ü.N.N. und das Wasser drückt durch den Wind weiter auf die Küsten, so dass noch etwas dazu kommen kann.

    Ich werde weiter berichten ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... der Höchststand scheint überschritten zu sein.

    Das Wasser läuft bei abnehmenden Winden langsam zurück.

    Diesmal war die Oberfläche deutlich bewegter und die Wellen nagten wieder an den Ufern ...

    ... so dass hier auf jedenfall für die Stadt Handlungsbedarf zur Sicherung des Küstenstreifens besteht. ...

    ... unser Weststrand ist völlig unter Wasser und wird wieder einmal durch die See umgeformt. So ist das aber auch schon immer gewesen an den Ausgleichsküsten. "Das Meer, es nimmt uns den Sand und wirft uns dafür Quallen an den Strand" =)

    Die Aussichtsbank hat auch schon wieder nässe Füße bekommen und kann diesmal nicht genutzt werden ...

    ... Die Hausboote im Yachthafen liegen sicher vertäut auf den Liegeplätzen ...

    ... an Land sehen die Teile so aus ...

    ... Die Kosten ein Haufen Geld und haben unten drunter nur rostende Schwimmkörper :daumenrunter:

    Die Ostseeküste ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Wollen wir hoffen, dass sich die Hochwasserlage in den übrigen betroffenen Gebieten nun auch wieder entspannt.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Bei uns so ca 60 km nördlich war heute morgen alles weiß. Gestern noch 7 °C plus, jetzt knapp unter 0 °C. Es soll weiter schneien. Ich bin schwer begeistert :daumenrunter:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Zitat

    ... Die Kosten ein Haufen Geld und haben unten drunter nur rostende Schwimmkörper :daumenrunter:

    ... sind das dann so ne art ferienwohnungen für touristen / zweitwohnsitz für leute mit größerer portokasse, also eher "statische" objekte ?

    so wie die positioniert sind, kann man ja nicht mal eben ablegen :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!