Tagesbilder Januar 2024

  • Panzerschrank im Schrank im Schützenhaus


    Nachdem bei einer Überprüfung durch die örtliche Behörde mit Unterstützung des Landeskriminalamtes festgestellt wurde, daß unsere alten Panzerschränke, alle von der Bank,






    über kein Zertifikat der Sicherheitsstufe I verfügen ,wurde die weitere Verwahrung von Sportgeräten mit Übergangsfrist versagt. Es besteht hilfsweise die Möglichkeit Gutachten (deren Ausgang offen ist) erstellen zu lassen .

    Um alle möglichen Unwägbarkeiten zu vermeiden wurde ein neuer Schrank beschafft. Der wiegt zwar nur einen Bruchteil der alten,

    ist auch dünnwandiger ABER er hat ein Sicherheitszertifikat!


    Der Amtsschimmel wiehert mal wieder!


    Der Raum in unserem Haus hat halt auch irgendwann sein Ende. Deshalb wurde entschieden dass der "Neue" in einen vorhandenen Wandschrank eingepasst wird:




    Jetzt folgt noch die Verkleidung......


    Grüße

    Bernd


    und bitte jetzt keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Vorgabe. ,:)


    Tagesbilder, hier Einbau eines Schrankes im Schrank :engel:

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Darin hat man Motorradketten „ausgekocht“ bevor es diese modernen O-Ringketten gab. Das war immer eine mordsmäßige Schweinerei und ich durfte das nur draußen machen.

    So eine Dose hatte ich letztes Jahr auch wiedergefunden war auch noch ne Kette drin eingelegt ca 1983 ; :dev: das dazu gehörige Krad hab ich 1985 verkauft ,, war die Zeit als ich immer 2 Ketten,,pro Krad


    :barett-bor: Ramboduck

  • Moin,


    Aber perfekt getarnt, wirkt eher wie ein Kühlschrank, da kuckt doch keiner


    :barett-bor: Ramboduck

  • Mein Tagesbild von heute entstand beim Spaziergang mit unserem Welpen bei schaurig windigem Ostseewetter und +2,7°C ...

    ... da die Schauer aber um uns herum zogen und wir auch noch Sonne abbekommen haben, war es ein schöner Nachmittagsspaziergang.

    Der Husky konnte sich dabei erstmals an der Schleppleine weitestgehend frei bewegen und blieb schön abrufbar bei uns.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich war heut auch spazieren. Auf das wieso weshalb warum geh ich Mal lieber nicht näher ein ...



    Noch eine schöne Detail Aufnahme von einem Baum:


    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • ... Baumfällaktion unter Polizeischutz?

    Hatten wir in Schleswig-Holstein in Flensburg auch schon.

    Wäre interessant zu erfahren, warum die Bäume weg mussten.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich kann nur beitragen, dass das der Leuchtturm Pelzerhaken in Schleswig ist. Die kleine kleine Solaranlage ist neu = gut !

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • ja, genau.


    so sah das vor 4 Jahren noch aus:



    ich war auch einigermaßen erstaunt gestern.


    Ist übrigens kein Solarpanel sondern son Holzkasten.


    Warum das nun abgehängt ist kann ich nicht sagen, hab da auch in diesem Internetz nichts zu gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!