VW 166 für Mutige

  • und trotzdem sind schon jetzt über 100,- Euro geboten. :|


    Wobei, das ist ja mal nen echter "Boden"fund,
    macht sich natürlich schick in ner Ausstellung,
    aber nur wenn man nen ordentlichen Schwimmer danebenstellt,
    damit auch der Laie erkennen kann um was es sich handelt. :D

  • Da sind schon andere Sachen wiederauferstanden aus Ruinen. Für
    die Profis wohl kein Problem. Ein winziger Blechrest, schon entsteht ein komplettes Original.


    Grüße

  • Zitat

    Original von weyax
    Da sind schon andere Sachen wiederauferstanden aus Ruinen. Für
    die Profis wohl kein Problem. Ein winziger Blechrest, schon entsteht ein komplettes Original.


    Das glaub ich so mal nicht.


    Die ganz anderen Sachen möchte ich bitte vorher/nachher mal sehen.
    Von dem Schwimmer sind doch nur noch Fragmente über.


    Sicherlich für die Profis kein Problem, das einzige was wirklich was taugt ist aber wohl nur die FIN. :|


    Und aus winzigen Blechresten entsteht kein Original, nur ein Nachbau.


    So !!

  • Na Benzschrauber, dann lies mal den Bericht über das Kettenkrad aus dem Bombentrichter, oder guck dir mal die 2 Schwimmerwannenfragmente bei lost and found(Bart Lemmers) an,
    was dadraus entsteht, oder geht mal nach Munster, was da aus einem gesprengten PzIII aus Afrika wurde.
    Es gibt Profis die schaffen das, das sind nicht so Heimwerker wie du und ich. Und das sind trotz allem Originale und keine Nachbauten.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Dieselknecht
    Wenn das Fahrzeug zu 75 % aus Nachbauteilen besteht, ist es KEIN Original mehr, sondern ein Nachbau.


    Jepp, auch meine Meinung.


    Auch wenn es da handwerklich tolle Sachen gibt.
    Und manchmal auch der einzige Weg,
    vor allem wenn es keine anderen Muster mehr gibt.



    Weyax,
    Aber das mit dem Heimwerker, das nehm ich dir jetzt übel. :D :D

  • Ich sage nur: Zugeschaut, Mist gebaut!!


    Es leben die Originale, auch wenn sie nur aus einzelnen Original-Bauteilen bestehen!!



    Und der Dieselknecht fährt einen Neubau-Magirus, nur mit Schnauze ist es ein Originaler!!! Wie sagt Wigbold immer: Duck und wech!


    Grüße

  • Originalteile sind zwar gut und schön - aber besser ein Kunstprodukt als gar kein Schwimmer. Wobei -meiner ist zu 90 % original.
    Im vorliegenden Fall sind wenigstens die Gußteile vuh vorhanden.
    Das Ding dürfte sicherlich bis auf 2000,-- klettern.
    Fahrgestellnummer scheint zu fehlen. Dies kann bei der Zulassung zu einem Problem führen wenn man sich eine Nummer ausdenkt. Bei uns im Verein ergab sich neulich die Kuriosität, daß ein Kübelwagen angemeldet werden sollte - jedoch war bereits ein Fahrzeug mit dieser Fgst. zugelassen. =)
    Schraubergrüße, Stefan

  • Zitat

    Original von kradschütze
    Fahrgestellnummer scheint zu fehlen.


    Tja, die scheint jemand für ein ähnlich originales Auto gebraucht zu haben... :D
    Wenn dann die traurigen Überreste, die früher an der Fahrgestellnummer hingen, auch noch restauriert werden, wird es irgendwann mehr Originalfahrzeuge geben, als jemals gebaut wurden!
    Ja, man stelle sich vor: Von einem ausgebombten Schwimmer finden zwei Leute jeweils die vorderen und hinteren Fragmente. Der Rest wird rekonstruiert. Nach Eurer Definition sind beides Originalfahrzeuge, da sie ja weniger als 75% rekonstruiert wurden. Und wenn man denn in Zukunft eine Zählung veranstaltet, wird Porsche die Geschichtsbücher umschreiben müssen. :D


    Letztlich ist es mir egal, ob nun Original oder nicht - Hauptsache es schwimmt! :P


    Aber dieses Sieb hat mir doch entschieden zuuuuu große Löcher! ;(

  • was soll denn bitte die aussage:


    "Der Käufer bekommt von mir auf Wunsch auch alle für die Restauration notwendigen Karosserieteile angeboten, und unter Umständen kann man auch über die komplette Technik sprechen."


    das ist doch echter nepp. die "restteile" sind dann wohl eher der grund der auktion, oder?

  • So was in der Form sieht man häufig auf Ebay. Da wird eine leere schrottreife Wanne angeboten mit dem Hinweis, dass das doch eine tolle Restaurationsbasis wäre. Und die paar wenigen fehlenden Teile könnten beim Verkäufer nach gekauft werden.
    Ich glaube so etwas nennt sich "aktive Kundenbindung"! :evil:

  • Grüß´, euch,


    also wenn die Type von einem Anbieter dieses Fragment einfach nur so als Edelschrott deklariert präsentiert hätte, gut könnte man sagen: ist ein kurioses rares Sammlerstück für die etwas größere Vitriene.


    Aber dann noch eine (Sch)Leimspur legen " kann´s den bischen Rest an Teile die dir dann noch fehlen (ganz sicher günstich) auch noch bei mir erstehen" das finde ich gelinde gesagt sehr unverfrohren.
    Wie es die Super-Angler machen, gut anfüttern. Daß der Fisch auch anbeißt.


    Ich schaue ja auch immer nach Typ 82 Teilen. Ist schon haarstreubend aus welchen Schrott da manche Zeitgenossen noch Euros pressen wollen.
    Unter dem Motto "warum denn in den Container werfen, es gibt ja Ebay".


    Servus der murkser



  • Baaahh Pfuuiiii, watt bis du ne fiese Möpp! :D


    Allerdings hast du mit dem Neubau-Magirus in sofern recht, daß zum Beispiel auf dem Kippertreffen in Bottrop mein Fahrzeug eines von den ganz jungen war :rolleyes:

  • Ralla, mußt Du denn immer alles verraten!!???
    Da gibt es nämlich auch bei den Örtlichkeiten eine gewisse Nähe. Grins
    Vielleicht outet er sich ja noch.


    Grüße

  • Zitat

    Original von ralla1729
    wenn mich nicht alles täuscht ist das "Ziro" der die teile verkauft, oder ? Zumindest ähnelt der Bodenbelag, Stapler und die PLZ den auf seiner Seite http://www.vwschwimmwagen.de/Wannenbleche.html angegebenen Gegebenheiten.


    nur mal so .......


    Ziro verkauft bei ebay als "ziro750"seit 1999 und noch immer, Thomas Neumann benutzt die ziro-Webseite als Angebotsplattform für seine Nachfertigungen und tritt bei ebay üblicherweise mit einer Zahlenkombination als Name auf, die mir aber grad nicht einfällt. Und der Standort eines Fahrzeugs sagt nur bedingt etwas über die Herkunft des Eigentümers aus, vor allem im Restaurationsstadium.


    nur mal so........

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"





  • also ich find da nix schlimmes dran! oben wird grad noch gesagt, wie schön es ist, dass auch aus den letzten fragmenten wieder ein so tolles auto entsteht und hier ist es auf einmal schlimm, dass die fragmente angeboten werden.


    ich glaube kam das da jemand mitbieten wird, der grad mal ne simson restauriert hat und jetzt meint: "ich bin reif für nen schwimmer!". und wenn doch, dann selber schuld! im zeitalter von I-net gibt es genügend möglichkeiten sich vorher zu informieren, was teile kosten, ec.! und wer sich son haufen braunes blech nicht vorher persönlich anguckt, um festzustellen ob er sich das zutraut hat einfach pech gehabt! tut mir leid, da gibts von mir kein verständniss für nachträgliches gejammer!




    ich habe großen respekt, vor leuten, die aus so einem bischen irgendwas wieder ein so tolles auto auferstehen lassen können. hinterher kann sich dann jeder seinen eigenen reim drauf machen, ob das nur für ihn original ist oder nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!