• Hallo


    Habe im Ebay einen ziemlich fertigen Mog entdeckt, der aber eine Besonderheit aufweist:




    Da jetzt vermutlich keiner versteht was ich meine, hier die Teile in neu:



    Dies ist natuerlich nur ein kleines Teil des Puzzles. Aber als Jaeger und Sammler habe ich sie mir mal vor einiger Zeit weggelegt, man kann ja nie wissen... ;)


    Worauf ich nun aber hinaus will, nachdem hier im Forum schon des oefteren extrem seltene Sachen aufgetaucht sind - hat evtl jemand sowas gaaanz rein zufaellig noch in einer Ecke rumliegen? :rolleyes:


    Im Gegenzug haette ich auch noch solch einen neuen Haltesatz zum tauschen... Oder natuerlich irgendwelche anderen 404 Neuteile.



    Schreibe das jetzt bewusst nicht in den Teilemarkt, da ich eh kaum Hoffnung habe, dass jemand sowas hat, aber vllt besitzt ja noch jemand weiteres Bildmaterial?


    Ich selber habe leider nur ein Bild vom montierten Zustand.

  • Hier das Bild:



    Eine weitere Frage waere ja warum sowas an einem Kofferfahzeug montiert ist?


    Ein Einzelfall ist das auch nicht, ist bereits der dritte Koffer den ich mit dem Haltesatz sehe - aber halt auch nur mit den Halterungen, nie als kompletten Satz.



    Hat vllt jemand in seiner aktiven BW Zeit mal den kompletten Satz gesehen, und vor allem wenn ja, wo wurde er bevorzugt montiert?


    Duerfte ja beim Koffer mit der Schwingfeuer im Ruecken recht eng werden...

  • so nebenbei, der anbieter ist thomas vogt
    ich denke mal, ein anruf und man kann sich darüber unterhalten ob er die halter noch abbaut, wenn die jemand braucht


    v. ist händler, aber stets korrekt und hilfsbereit ...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • @ Tobi:


    Ich kenne ihn auch, ist wirklich nett, er baut sich auch noch einen anderen Mog auf. Da die Auktion nun beendet ist hat sich vllt auch jemand bei ihm gemeldet, oder er hat eingesehen dass der Mog so in dem Zustand nicht viel bringen wird...


    Wer aber unbedingt diese Halter haben moechte, dem kann ich welche besorgen.

  • Hallo,


    schon eine Weile her, das hier etwas geschrieben wurde. Damit Ihr wißt um was es damals ging, hier ein Bild vom Mog mit Drehringlafette. Auf dem Bild hier allerdings zu sehen die Pritschenversion und nicht das Kofferfahrzeug, aber es ging um dieses Rohrgestell für die Aufnahme einer Drehringlafette



    Bei diesem Bild sieht man ein Kofferfahrzeug aber mit einem anderen Rohrgestell und auch einer anderen Drehringlafette



    ist das auch ein BW - Modell, oder weiß jemand etwas zu dieser Ausführung ?


    Gruß
    Gerd

  • Ich glaube eher dass beim 2. Unimog das Gestell
    hinten am Häuschen befestigt ist - also im Spalt zwischen
    Fühaus und Koffer.
    Ansonsten könnte das nicht halten - bin ich einer Meinung
    mit Moritz
    Dann hat dieser Unimog kein Kennzeichen montiert und
    vorne steht ein Bezugsgrößenmesslatte.
    Könnte also ein Mog für eine andere Armee sein - als Werkfoto.

  • Hallo,


    also zu den Bildern kann ich folgendes sagen, das obere stammt daher ,ist sogar auf der Titelseite mit drauf (über dem getarnten Koffermog )


    und das untere mit dem Kofferunimog aus Typenkompass " Radfahrzeuge der Bundeswehr " Seite 27


    Moritz, wie kommst du darauf, das der Bügel am Koffer befestigt wäre ?
    auf dem oberen Bild wurde das Standart Rohrgestell der ersten Generation verbaut, 4 Punktbefestigung und auf dem unteren Bild halt nur eine 3 Punktbefestigung, hinten rechts, vorne rechts und vorne links und das alles am Führerhaus eben.
    Das am Koffer zu befestigen wäre ja Blödsinn, wie du ja auch schreibst.
    Jedenfalls würde dieses 3Punktrohrgestell besser zum Kofferunimog passen, da es mit der darüber liegenden Schwingfeuerheizung nicht so eng wäre.


    Du wolltest doch einmal Bilder von deinem Kumpel einstellen, der mittlerweile so ein Rohrgestell an seinem Unimog verbaut hat, gibt`s da schon was ?


    Gruß
    Gerd

  • In diesem Ausbildungsfilm der Bundeswehr über die Erkundung einer Hawk-Stellung ist ein Funkkoffer mit Drehringlafette als Fahrzeug des Erkundungskommandos mehrmals zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!