Luxus Emma gesichtet

  • Hab einen neuen Freund gefunden und am letzten Wochendende seine Emma angesehen:
    Orichinol ist die nicht aber geil:
    Originalscheinwerfer auf H4 umgebaut, vier Zusatzscheinwerfer. Rückfahrkamera, nach vorn elektronisches Abstandsanzeigegerät. Scheibenwaschanlage eingebaut, Türschlösser mit PZ, Sonnenblenden, Armaturen mit Holz verkleidet, alle Griffe mit Leder. CDWechsler, Radio ausklappbar unterm Fahrersitz, Handistation ausklappbar unter Beifahrersitzbank, Klappfenster mit Echtglas umgebaut, Gasheizung, Solaranlage auf dem Dach, Funkverbindung zum Koffer, übers gleiche System kann man auch mobil telefonieren, Fahrradträger, Dusche, Toilette, Waschbecken, Kühlschrank und Herd, 5900 abgelaufene km, 5,5to Seilwinde vorn und hinten(nicht die originalen), Umbau auf AE 14.00 R 20(das Ersatzrad hängt fast bis zum Boden).
    Hab einige Bilder gemacht, wenn er die freigibt, werd ich mich quälen und sie einstellen, versprochen.


    begeisterterweise

  • boa mund iss wässrig genug !!


    ich sag dazu nur:


    B I L D E R !!!!!!!!!


    p.s.
    wie findet man zufällig nen neuen 630 er freund?
    ist bestimmt auch ne nette geschichte 8)

  • Hier nun wie versprochen die Bilder vom 630 L2A unseres neuen Forumsmitglieds Klaus aus Oldenburg, einem wunderbaren Menschen.
    Die nähere Beschreibung der technischen Leckerli findet Ihr unter dem Thema dieses Forumsabschnitts Luxusemma gesichtet.


  • Bitte, falls das neue Mitglied hier schon mitliest, nicht böse sein, aber......


    Das einzige, was mir ganz persönlich an dem Auto wirklich gut gefällt, ist die Wahl des Basisfahrzeuges und das Rückfahrkamerasystem.


    Ich bin wirklich kein Originalitätsfanatiker, aber was zu viel ist, ist zuviel. Nicht alles was gut und praktisch ist, begeistert jeden gleich.

  • Ja nee, ich weiß nicht... kann man machen, muß man aber nicht...
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Patient404.1 an :rolleyes:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • naja, mein geschmack ist es zwar auch nicht, aber ich finds ganz nett gemacht.


    nicht perfektionistisch, aber sicher nicht lieblos. was mich nur stören würde, wären die anbauteile unter dem armaturenbrett auf der fahrerseite, ansonsten kann ich nur sagen :G , weil


    der da hat wenigstens mal was gemacht, bzw sich was getraut.


    ... daß sich über geschmack streiten lässt steht außer frage, aber vom prinzip her bekommt diese leistung von mir anerkennung, keine frage (ist einfach viel arbeit gewesen , behaupte ich jetzt mal)



    ganz gut gefällt mir die heckwinde da an dem platz. wenn sie nur zum bergen von pkw oder zum abseilen in schluchten oder rumhieven des ersatzrades genutzt werden sollte wäre das auch nicht schlimm. ich wünschte ich hätte so eine emma :D leider jedoch hab ich ja nur n funkmastträger :D


    der ganze technische schnickschnack macht diesen klopper sicherlich zu nem prima fahrzeug für treffen oder urlaubsfahrten.



    mich würd interessieren, wie laut die im führerhaus jetzt ist. und gibts auch fotos vom kofferinnenraum ???

  • hallo deutzas,


    bitte sag doch mal, wie sieht denn das fahrerhausverdeck so aus, da ist doch auch irgendwas mit, oder? :D


    man sieht auf einem bild, daß es nicht mehr original ist, hat der klaus denn da viel umgebaut ???

  • Der hat das neu gemacht, außen optisch gleich, aber doppelwandig, von innen schwarz, Sonderanfertigung. PZ Türschlösser hatte ich glaub ich erwähnt oder? Interessant fand ich, daß der Motor auch unstabil im Standgas ist, so wie meiner...

  • Da das Bildereinstellen jetzt so easy geht, hier zur Vervollständigung noch der Rest von Klaus Edelemma aus Oldenburg. Dem geneigten Betrachter erschließen sich auch die Kleinigkeiten wie Zusatzseilwinde hinten, Rückfahrkamera, Solarkollektor auf dem Dach, Freisprecheinrichtung, die Kanister auf den Kotflügeln gehören zur nachgerüsteten Scheibenwaschanlage.... usw. 8|


    PS. Das nicht mehr zu sehende Gurtsystem wird bald meine Emma zieren... grins. :offtop:

  • Moin,
    wenn durch Umbauten das Fahrzeug für den privaten Einsatzzweck verbessert wird, finde ich sowas nicht unbedingt schlecht. Allerdings ist vieles auch reine Geschmacksache. Also nur optische Umbauten, die das Fahrzeug "verschönern" sollen, würde ich lassen. Und ich würde es möglichst so umbauen, dass es so aussieht als wenn es original ist.
    Die Schlösser am Kofferaufbau ändern finde ich z.B. sehr gut. Würde ich auch gerne machen, um auch von innen auf- und zuschließen zu können. Gibt es davon Bilder?
    Gruß Stefan

  • nee, hab ich leider keine Bilder. Sind aber glaub ich normale Profilzylinderschlösser. Ob man die von innen verschließen kann, weiß ich nicht. Wenn Dich das interessiert, bitte im Forum von der MAN 630 site fragen. Der Eigentümer, Klaus aus Oldenburg, liest das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!