Freds werden zu früh geschlossen !

  • Hallo und guten Morgen,


    ich finde manche Freds werden zu früh geschlossen.
    hat sowas von Zensur. Lasst die Leute doch mal schreiben.
    Denke so kann es nicht gehen.
    Vor was hat man Angst ?


    Gruss Rudi

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo,


    ich finde es auch richtig die Sache zu schließen wenn es ausufert.


    Was ich persönlich jedoch besser finden würde, ist die Freds zu schließen aber trotzdem stehen zu lassen, anstatt zu löschen oder ins Archiv zu verschieben.
    Sozusagen als Mahnmal :whistling:


    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Gruß Andi

  • weil du dich nicht popcorn essend vor den monitor setzen kannst, um zu verfolgen, wie sich die streithähne zerfleischen? wenn das für dich die qualität eines forums ausmacht, kannst du dir gern den blick hier her sparen...




    Na , wenn man falsch verstanden werden kann, dann hier!!!




    Diese Streithähne die das Board-Klima hier für alle anderen mitvergiften sind der Grund warum ich hier kaum noch reinschauen mag !!!

  • Also, auch wenns etwas :offtop: ist.....


    wenn ich mir so manch anderes Forum anschaue ist es hier doch klasse :thumbup:


    Streitereien und Besserwisser / Klugscheißer gibt es überall. Auch Typen die zu allem und jedem meinen Ihren Senf dazugeben zu müßen, sei es auch nur zum rumstänkern und provozieren.


    Ich fühle mich hier wohl, die meisten Beiträge finde ich Interessant oder unterhaltsam, und die Hilfsbereitschaft ist meiner Meinung nach hier am besten vertreten.


    Ich bin freiwillig und gerne hier, ich MUSS nicht dabeisein. Man sollte die Arbeit der Admins etwas würdigen und nicht nur dran rumnörgeln.


    Es ist eben so, dass gewisse Regeln aufgestellt werden, daran hab ich mich zu halten.....hier wie im echten Leben. Wenn es mir hier nicht mehr passt und ich mit den Regeln oder dem Verhalten der Admins nicht einverstanden bin, steht es mir jederzeit frei das Forum zu verlassen.


    Gruß Andi

  • alles richtig, soweit


    aber vielleicht mangelt es im moment etwas an beiträgen?
    so ein bebilderter reisebericht oder instandsetzungsvorgang machen einen hohen unterhaltungswert...


    evlt. könnte man das moderatorisch etwas unterstützen?
    einen preis ausloben für den besten post im monat/quartal?


    das würde die schreibfäule einiger kompetenzbolzen evtl bekämpfen?



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • es ist nunmal saure-gurken-zeit. das ist überall so. und jetzt aufzufordern, sich neue themen auszudenken, ist doch auch nicht sinn der sache, oder? solange die themen im stammtisch bleiben, ist das doch ok. und jetzt haben wir schon wieder ein fehlplatziertes thema in einem hilfeteil...

  • Angst?
    vielleicht weil de forenbetrieber persönlich fur die gesamten beiträge haftet?


    bei den sinnfreien, spaßigen beiträgen (zb. übeteuerte doka) ist der unterhaltungswert gegeben, wenns nicht ausartet ist es meiner meinung nach doch ganz nett.
    diskusionen die auf schlimmstes talkshow niveau abrutschen sind zwar auch auf ihre art unterhaltsam, schaden aber auf dauer dem forum und verdienen es ins nirvana abgeschoben zu werden.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • Schreibfäule


    Das ist derzeit das einzige, was mir seit einigen Wochen auch auffällt...und das diese nur durchbrochen wird, wenn es um sooo ein dolles Thema geht! Verschwörungstheorien oder Amnestien oder was, da sind alle dabei und können viele die Finger nicht stillhalten. Aber mal ein nettes Technikthema aus der Taufe heben ?? Alte Wissensfreds ergänzen ?? Nix ! Zum Thema Uniformen BW und Co im Außentürforum komme ich mir manchmal schon so vor, als wenn ich der einzige wäre, den das noch interessieren würde ...


    Leute, vom lesen und motzen alleine lebt kein Forum ! Bevor Ihr "hier nicht mehr reinschauen" wollt schreibt selber mal was jenseits des Stammtischs ...


    Jens

  • Das ist derzeit das einzige, was mir seit einigen Wochen auch auffällt...


    Wieso wundert Dich das?!


    Es wurde doch jetzt oft genug "den Leuten" hier angeboten, dass sie sich verpi**** können/sollen wenn ihnen hier was nicht gefällt.
    Das haben "die" dann wohl auch getan. 8o


    Die Geister die ich rief... :D

  • ...ich bin gerade aktiv am mastschwein. wollte es ja eigentlich noch dieses jahr fahrfähig machen, aber da wird zeitlich wohl nix draus. das getriebe ist nach oben hin nun frei gelegt. fehlt nur noch diese eine bombenfeste getriebeschraube und mit irgendwie keinem werkzeug zu konternde mutter an der getriebeglocke und der hallenkran kann kommen.


    es steht für eine überführungsfahrt, 2 mal hin und zurück ca 3000 km maximal, die kupplung, das treibstoffsystem und die schmiermittel zu wechseln/reparieren an. wenn ich ein problem dabei bekomme, dessen lösung ich mir hier zu finden vorstellen kann, kommt bestimmt auch ein jammerpost im entsprechenden unterforum,


    aber ich für meinen teil hab leider nicht so den ständigen drang zur unterhaltsamen gestaltung von beiträgen. nicht das ich sowas nicht auch mag und gern mal hier durch einen reisebericht inspiriert, im netz nach mehr infos surfe, aber nichts desto trotz ist dies hier ein spezialisiertes forum, wenn ich es richtig verstehe. es ist kein chat, keine enzyklopädie und im kern kein forum für was anderes als mil-kfz, polos und infrarotschnittstellen, oder? zudem ist es privat und aufgrund gesetzlicher verflechtungen bezüglich redefreiheit, urheberrecht und haftung für inhalte anderer nichts anderes als spielplatz für anwälte, verfassungsschutz und naive irrläufer, wenn man nur von einem geeigneten standpunkt aus betrachtet/argumentiert/faselt. trotz allem funktioniert es immer wieder als forum(für mich) für die kernangelegenheiten die auf der forenflagge stehn(nein ich habe noch nie was für die forenserver gespendet, trotzdem find ich das forum nützlich und bin gerne hier, gebe auch gerne antwort oder kritik zu gegebenen fragestellungen soweit möglich und manchmal auch wenn nicht möglich, wenn ich sie nicht verpasse und leiste so einen beitrag).


    im speziellen fall mit meiner überführungstauglichkeitsherstellung meiner emma hab ich auch einfach keinen nerv, dies großartig zu dokumentieren.



    ich seh forenbezogen demnach irgendwie überhaupt keine kriese oder irgendwas in richtung abbau/rückschritt. es fehlt dem forum nichts, was für ein forum notwendig ist.


    stell ne frage und warte was passiert 8)
    du wirst sehen es ist ein forum


    oder schau dir mal ein paar ältere threads an, wie lange die manchmal laufen.


    und wenn alles nix hilft, dann such einfach mal nach neuen zeitvernichtern, mußt die alten ja nicht gleich in den fleischwolf werfen, aber ergänzung bei zu geringer auslastung hat noch keiner psyche geschadet. such dir noch ein hobby oder weite dein bestehendes aus, kauf meinen munga zum restaurieren :D

  • Ich stimme Wurstpfeiffe zu, hab allerdings die anderen Beiträge aus Zeitmangel nicht alle lesen können. Jeder sollte auch mal überprüfen, ob die eigenen Erwartungen nicht vielleicht etwas hoch gesteckt sind.
    Für meine Bedürfnisse funktioniert das Forum sehr gut. Ist halt wie mit der Konjunktur, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!