Mein Feuerlöschanhängerumbau ist (fast) fertig

  • Hi Basti der sieht ja sehr gut aus da hat sich die Arbeit ja gelohnt :G . Ähm meine Adresse hast du :D .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hallo Basti,
    der sieht ja so was von gut aus, das hat sich gelohnt!!! :yes:
    Ich bin gerade selbst am umbauen, mir fehlt aber etwas die Erfahrung beim Schrauben, :huh:
    und so eine Werkstatt habe ich auch nicht, bin ab noch bereit zu lernen :H: .
    Deine Arbeit sieht wirklich Toll aus, Glückwunsch :top:
    Gruß aus Ufr
    Uwe

  • Wie sich doch die Bilder gleichen :




    Konntest du mit der bemaßten Zeichnung von mir was anfangen ?


    Ach ja, meiner ist von 59 und hat noch die 15" Bereifung.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • @all
    Vielen Dank fürs Lob :an:


    HOERMEN
    Ja, konnte ich. Vielen Dank noch mal. Habe allerdings sowohl maßlich als auch vom Boden und den Eckverstrebungen einen anderen Weg gewählt.


    Übrigens hab ich bei den Danksagungen Jens64 vergessen der mir mit Schweißtips zur Seite stand :top:


    die Arbeit musste ja was werden, da er sich mit Schwarzbräu (Bild 2) in Form gebracht hat...


    Hehe, stimmt, aber woher kennst du das? :bier:

  • Ich hab nur einen LS 250(Löschschaum) von 59 mit 15" Bereifung, du brauchst eine Kopie von einem P 250(Pulver) nach 60/61 mit 16".
    Der Hersteller ist ``Total Foerstner GmbH´´
    Dein Prüfer sollte aber über seine Datenbank Zugang zu den Daten haben, dann einfach Leergewicht und Höhe neu Wiegen/Messen und als Typ ``Anhänger offener Kasten´´eintragen.


    Auf Nachfrage des Prüfers war der Kasten natürlich schon immer auf dem Fahrgestell und wieso der als Feuer/Pulverlöschanhänger eingetragen war ist doch ganz klar, weil damit eben Feuerlöscher transportiert wurden.


    Dann behält der Anhänger sein Datum der Erstzulassung und den Hersteller, es sei denn du willst als Hersteller in den Brief.


    In diesem Fall gelten dann aber auch nicht mehr die Vorschriften vom Baujahr deines Anhängers, sondern die Aktuellen und schon ist z.B. Essig mit Zweikammer-Rückleuchten, auch bei Verwendung von Zusatz-Bremsleuchten wie bei deinem.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • und schon ist z.B. Essig mit Zweikammer-Rückleuchten, auch bei Verwendung von Zusatz-Bremsleuchten wie bei deinem.


    Wie wäre es denn damit, die Zweikammer-Rückleuchten innen so umzubauen daß sie als Dreikammerleuchten angeschlossen werden können?


    Die schwarze Kappe vom Tarnlicht entfernen (Nieten ausbohren), da eine stärkere Birne mit 5 bis 10 W einsetzen und als Klemme 58 (Rücklicht) anschließen, anstelle der ursprünglichen Rücklichtbirne eine mit 21 W einsetzen und die als Klemme 54 (Bremslicht) anschließen. Oben ist dann nach wie vor gelbes Blinklicht bzw. Bremslicht bei Zugfahrzeugen mit Zweikammerleuchten, unten Rücklicht und Bremslicht bei Zugfahrzeugen mit Dreikammerleuchten...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das war mein "Bauplan" den ich mir als Quintessenz aus Duckys und Hoermens Hinweisen und meinen Vorstellungen gemacht habe.
    Habe die seitlichen Bleche dann gekantet und die Front und Heckseiten mit der Flex ausgeschnitten und dann verschweißt


  • Servus Basti,
    hab in deiner Zeichnung 'n kleinen Beschriftungsfehler entdeckt; das sind nicht 610 x 1350, sondern 625 x 1350 (300 + 160 + 150 + 15) :whistling:
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!