Ich habs endlich geschafft und mein Anhänger ist fast fertig
Muß noch mal etwas nachlackieren, den Reservereifen montieren und eine Abdeckplane anbringen.
Aber seht selbst.
Danke an Michael, Andreas, Ducky, Hoermen und Stefan!
Ich habs endlich geschafft und mein Anhänger ist fast fertig
Muß noch mal etwas nachlackieren, den Reservereifen montieren und eine Abdeckplane anbringen.
Aber seht selbst.
Danke an Michael, Andreas, Ducky, Hoermen und Stefan!
Das ist aber mal sehr schick !!!!!
Schone Arbeit :thumbup:
Gruß Frank
Sauber gemacht
Sehr schön geworden !
Alex
Hi Basti der sieht ja sehr gut aus da hat sich die Arbeit ja gelohnt . Ähm meine Adresse hast du .
Schöner Anhänger geworden Basti wirklich top :thumbsup:
Gruß David
Moin,
die Arbeit musste ja was werden, da er sich mit Schwarzbräu (Bild 2) in Form gebracht hat... :thumbup:
Bis die Tage
DerFuchs
Hallo Basti,
der sieht ja so was von gut aus, das hat sich gelohnt!!!
Ich bin gerade selbst am umbauen, mir fehlt aber etwas die Erfahrung beim Schrauben, :huh:
und so eine Werkstatt habe ich auch nicht, bin ab noch bereit zu lernen .
Deine Arbeit sieht wirklich Toll aus, Glückwunsch
Gruß aus Ufr
Uwe
Wie sich doch die Bilder gleichen :
Konntest du mit der bemaßten Zeichnung von mir was anfangen ?
Ach ja, meiner ist von 59 und hat noch die 15" Bereifung.
@all
Vielen Dank fürs Lob
HOERMEN
Ja, konnte ich. Vielen Dank noch mal. Habe allerdings sowohl maßlich als auch vom Boden und den Eckverstrebungen einen anderen Weg gewählt.
Übrigens hab ich bei den Danksagungen Jens64 vergessen der mir mit Schweißtips zur Seite stand
die Arbeit musste ja was werden, da er sich mit Schwarzbräu (Bild 2) in Form gebracht hat...
Hehe, stimmt, aber woher kennst du das?
huiii....klasse....schöne arbeit !!!!
Hat vielleicht jemand ne Briefkopie von nem Walther & Cie Anhänger (67er mit 16") und könnte mir da nen Scan zukommen lassen?
Dann bemühe ich mich mal langsam um an TÜV
Sieht klasse aus. TÜV dürfte nicht wirklich ein Thema werden...
Gruß WBK
Da hab ich keine Bedenken. Der Prüfer ist ein guter Freund.
Aber dann brauch ich ihn nur wiegen und neue Höhe messen
Ich hab nur einen LS 250(Löschschaum) von 59 mit 15" Bereifung, du brauchst eine Kopie von einem P 250(Pulver) nach 60/61 mit 16".
Der Hersteller ist ``Total Foerstner GmbH´´
Dein Prüfer sollte aber über seine Datenbank Zugang zu den Daten haben, dann einfach Leergewicht und Höhe neu Wiegen/Messen und als Typ ``Anhänger offener Kasten´´eintragen.
Auf Nachfrage des Prüfers war der Kasten natürlich schon immer auf dem Fahrgestell und wieso der als Feuer/Pulverlöschanhänger eingetragen war ist doch ganz klar, weil damit eben Feuerlöscher transportiert wurden.
Dann behält der Anhänger sein Datum der Erstzulassung und den Hersteller, es sei denn du willst als Hersteller in den Brief.
In diesem Fall gelten dann aber auch nicht mehr die Vorschriften vom Baujahr deines Anhängers, sondern die Aktuellen und schon ist z.B. Essig mit Zweikammer-Rückleuchten, auch bei Verwendung von Zusatz-Bremsleuchten wie bei deinem.
Der Hersteller ist ``Total Foerstner GmbH´´
Meiner ist aber von Walther
Aber da wird er dann schon auch was in der Datenbank haben
Vielen Dank für die Hinweise :thumbsup:
und schon ist z.B. Essig mit Zweikammer-Rückleuchten, auch bei Verwendung von Zusatz-Bremsleuchten wie bei deinem.
Wie wäre es denn damit, die Zweikammer-Rückleuchten innen so umzubauen daß sie als Dreikammerleuchten angeschlossen werden können?
Die schwarze Kappe vom Tarnlicht entfernen (Nieten ausbohren), da eine stärkere Birne mit 5 bis 10 W einsetzen und als Klemme 58 (Rücklicht) anschließen, anstelle der ursprünglichen Rücklichtbirne eine mit 21 W einsetzen und die als Klemme 54 (Bremslicht) anschließen. Oben ist dann nach wie vor gelbes Blinklicht bzw. Bremslicht bei Zugfahrzeugen mit Zweikammerleuchten, unten Rücklicht und Bremslicht bei Zugfahrzeugen mit Dreikammerleuchten...
hallo zusammen,
welche materialstärke haben eure wannen,?wie habt ihr die bleche bearbeitet, das diese form der wanne entsteht?
gruß
rth
Servus Basti,
hab in deiner Zeichnung 'n kleinen Beschriftungsfehler entdeckt; das sind nicht 610 x 1350, sondern 625 x 1350 (300 + 160 + 150 + 15) :whistling:
Gruß Gerald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!