ein ex-BGS Landrover aus 1965 entsteht neu

  • Jo, das wird schon. Inzwischen gibts ein Bild vom Wagen und die Erkenntnis dass er bei der GSG 8 Stabshundertschaft war. Taktisches Zeichen 808 GSK Küste.
    schonmal gut 8o


    ein Fahrtenbuch mit der Kennzeicheneintragung habe ich jetzt auch.
    und nen Flaggensatz
    und nen verblombten Verbandskasten


    goil... Hihi :D


    Kontakte sind das halbe Leben. Die Jungs sind alle grosse Klasse!


    Gruss
    heppsen

  • die wunderbare Wandlung eines zerstörten Lenkrades in ein neuwertiges. Goil... 8o












    Nabe gestrahlt und pulverbeschichtet, Bakelitkranz komplett entfernt, Stahlring gestrahlt und lackiert, anschließend in England ein
    neuer Krankz aufgebacken in der richtigen Presse mit der richtigen Griffmuldenform (110 Tonnen Druck)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    heppsen


    Gruß
    heppsen

  • das ist cool , wieviel rufen die dafür auf..

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Kein schnapper, aber das ist es wert finde ich. Und allemal besser als ohne Lenkrad ......

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • @phm - ja, klar. (leider) ;,( Ich muss die Fuhre ja mal versichern.


    @Andreas, finde ich auch, insbesondere besser als abgegrabbeltes Kunstleder mit bröseligem Schaumstoff drunter.
    Und der Schaumstoff war mit "klebwiescheisse" aufgeklebt.
    Das war keine Optuion den runterzuschleifen.
    Dazud ann die Risse und Ausbrüche (halbwegs normal, haben sie fast alle) - ein neues kostet um die 400 Euro wenn man eins findet.
    gebrauchte sind inzwischen auch bei 250 wenn sie gut sind. Also so what.... Augen zu und durch.


    Gruß
    heppsen

  • Kleinkram will auch erledigt werden:
    Türscharniere komplettiert (nicht dass ich sie schon brauchen könnte... 8o ) und den Tankumschalter
    mit zwei intakten Schaltern in sein Halteblech montiert und die Schalter justiert.
    In der Theorie schalten die die beiden Tankgeber jeweils auf die Tankanzeige, beim Umschalten zwischen den beiden
    Seitentanks. In der Praxis sind die Schalter von Lucas.... :thumbsup:







    Gruß
    heppsen

  • Der Name "Lucas" wird ja sogar in Hollywood gern im Zusammenhang mit "Special-Effects" genannt :dev::lol:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • bei dem light weight (1972) meines kollegen funktioniert umschaltung und anzeige immernoch fehlerfrei.......


    ...muss ein Montagsprodukt sein... :dev:


    heppsen: Immer wieder schön Deine Aktualisierungen zu lesen...und vor allem zu gucken!


    Jens

  • Man kann sich auch mit Details aufhalten.... 8o


    Ölkühler angepasst und angehübscht, Schlossdeckel auf Kühlermaske vernietet, Ölkühler-Druckventil und Leitung angepasst,


    neues Lenkrelais gecheckt (auf Tauglichkeit) und eingebaut, Distanzstück
    an Reglerhalterung eingesetzt, Masseanschluss an Befestigungsschraube
    vorbereitet (Roos Courtney Buchse),
    Lufihalter und Schwallblech montiert.












    Gruß
    heppsen

  • Sag mal, Heppsen, hast Du bei dieser ganzen wirklich großartigen Arbeit :thumbup: mal überlegt, die "Alma mater" in Solihull einzubinden? Ich kann mir gut vorstellen, daß die abgehen wie'n Zäpfchen, wenn die Deine Arbeit sehen! Vielleicht unterstützen die Dich ja auch noch mit Material oder Werkzeug?

  • Moin,
    das interessiert die kein Stück. LR Deutschland hat mal Fühlung aufegnommen, die haben davon irgendwie Wind bekommen.
    Aber als ich denen erklären musste, dass der BGS seit Anbeginn Landrover hatte, die in Hamburg gefertigt wurden, haben die mich wohl für sonderlich und durchgeknallt gehalten..... 8o
    Auch die info, dass 1965, 1969 und 1975 nochmal Landrover für den BGS angeschafft wurde, war nicht bekannt.... nun ja....


    Dafür hab ich seit heute Neuteile:



    :an:


    Gruß
    heppsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!