Ende der War and Peace Show-Neuer Anfang der War and Peace Show 2013

  • Moin,


    wir werden auch mit dabei sein. Am Do. den 11.07. geht´s los Richtung Duxford und danach zur War and Peace Show.


    Diesmal leider fast zivil, mit weißem Wohnmobil und grünem Kübel auf dem Tailer.....


    Naja dann wird der Kübel halt zum BGS-Fahrzeug, oder zur Range-Control... Aus dem Wohnklo bauen wir ein grünes Tarnnetz-Irgendwas und alles ist gut.


    Zum Glück sind die Tommis da ja flexibel.


    Wir sehen uns auf der Insel!


    Grüße


    Thomas

  • Well, build up is going really well here at our brand new site at Folkestone Racecourse ... And yes it IS much bigger than the Hop Farm! We have 225 acres here instead of 182 at the Hop Farm - and people are now saying: "wow it's huge"! So if you're coming, bring a bicycle to get around..


    Lots of people have arrived and we have some incredible camps being built. The response is really positive, with people wandering around in the evenings and going into the lovely bars and the restaurant we have here. Keep up to date with the photos on our Facebook page: www.facebook.com/warandpeacerevival


    The weather forecast is excellent, and we even have brought the Beltring dust with us! It's all looking really exciting for our first show at our exciting new venue, with thousands of military vehicles coming along - as you would expect from the world's greatest and biggest military vehicle show on the planet!


    Thanks all for your support, enthusiasm and encouragement..


    Best wishes
    Georgina
    The War and Peace Revival Press Office


    With thanks to Dirk Baumbach for allowing me to use his account to post this message to you all!

  • Hallo Thomas,


    vielleicht etwas ab vom eigentlichen Thema, aber kannst Du wenn zurück in D bist ein paar Bilder von Duxford-Airshow einstellen?
    Ich bin im November am Rembrance-Weekend (Zufall) in Duxford gewesen, war sehr beeindruckend. Vom Flugtag hätte ich auch gerne mal etwas gesehen.


    Gruß


    DJ

  • Kaum von der Rückfahrt in der Nacht erholt, geht es schon wieder ans Schreiben für Euch


    Es war wieder großartig, zwar diesmal haben die Teilnehmer nicht mit Schlamm und Regen wie in 2012 zu kämpfen gehabt, diesmal war es nur der Staub, der von den Ackerflächen und der Bodenerision hoch gewirbelt worden war.


    In weniger als 3-4 Tagen vor der eigentlichen Veranstaltung entseht auf einen 1 QM / Kilometer Areal ein Kleinstadt mit über 15.000 Teilnehmern und an die 3000 Fahrzeuge.


    Wer angenommen hatte das auf den Luftbildern die seiner Zeit zur Verfügung gestellt worden waren der "alte " Platz auf der Hope Farm größer gewesen wäre der irrt gewaltig.


    Laut Aussage des Presse Büros der War and Peace Rivial Veranstaltung war Beltring 182 acres und die Neue Veranstaltungsfläche 225 acres.


    Da die Veranstaltung nun näher an den Kontinent gerückt ist, war auch das Fahrzeug Kontingent noch wesentlich vielfähltiger als sonst.


    Das Neue Veranstaltungs Gelände wartet zusätzlich mit einer Vielzahl an Restaurants auf.


    Seit 2003 hat sich der Bereich um " DIE Lebende GESCHICHTE" erweitert und nun hat vorallem der private Zivile Bereich ein neues Feld im VINTAGE VILLAGE gefunden wo noch nie so viel , vor allem für die " FRAU " angeboten wurde.


    Die Darsteller Gruppen hatten sich so richtig ins Zeug gelegt, vom Gas und Flammenwerfer Angriff auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges bis hin zur Lazarett OP im Rot Kreuz Lager der US Armee aus dem 2.Weltkrieg mit Hollywood reifer Maske war wieder alles vertreten.


    Sogar eine 2 Zylinder Simplex Werkbahn mit Schienennetz wurde aufgefahren.


    Für die Darstellung in der diesmal 5 x so gr0ßen Arena hatten die Pyrotechniker alles aufgeboten was zur Verfügung stand und davon reichlich Gebrauch von gemacht.


    Zum guten Schluß , die Amphibie hat sich wieder gut behauptet, und ist auf dem 1.Platz gelandet.


    Gruß
    Dirk































  • Ihr dürft doch kein Kinder damit hinnehmen die bekommen sonst den gleichen Schaden wie wir ......ja, war echt geil mein 10 mal

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • nee, war vom letzten jahr, zu erkennen an dem mörder-schlamm :nono:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Würden gern 2014 hin fahren wer aus dem forum fährt da auch hin???

    Hallo zusammen,


    Ich überlege auch, ob ich meinen Sommerurlaub nach England verlege (trotz hoher Fährkosten, unerfreulicher Sprit- und sonstiger Preise, vom Wetter ganz zu schweigen :thumbdown: ). Aber mein letzter Besuch auf der Hop Farm liegt schon ein paar Jahre zurück, und so langsam könnte ich mir das ´mal wieder antun.


    Ich schließe mich also Michaels Frage an (wieso hat da eigentlich bis jetzt keiner drauf reagiert ?( ).


    Gruß aus dem Rheinland


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!