Vergaser Bing 1/23/6

  • Vergaser Bing 1/23/6


    Ersatz für: -
    Ersetzt durch: -
    Ähnlich: -
    Motor/Ausführung: AS 24
    Takt: 2
    Zylinder: -
    Hubraum: 250
    Vergasergehäuse: 12-280-23-011
    Motoranschluß: 29
    Filteranschluß: 40
    Deckelplatte: 20-050
    Deckelverschraubung: 21-480
    Gasschieber: 22-358
    Mischkammereinsatz / Lufttrichter: -
    Schwimmergehäuse /-kammer: 30-550
    Schwimmergehäusedeckel: -
    Kraftstoffanschluß: 51-320 (6)
    Schwimmer: 35-225
    Gasschieberstellschraube: 50-079/60-282 links
    Klemmschraube: 40-626 links oben
    Hauptdüse: 44-051/115
    Reservedüse: 44-051/120
    Leerlaufdüse: 44-911/30
    Startdüse: -
    Leerlaufluftdüse: -
    Korrekturluftdüse: -
    Nadeldüse / Mischrohr: 45-295/1308
    Düsennadel: 46-921
    Nadelstellung: 2
    Schwimmernadel: 47-062
    Tupfer: 48-987
    für Ersatz: 48-887
    Luftregulierschraube: 50-012
    Offen: 1x
    Nadelventil: -
    Zerstäuber: 51-565
    Rohrbogen: -
    Isolierbuchse: -
    Filter: -
    Sonstiges:-
    Siebkörper: 57-695
    Sicherungsfeder: 61-584 schräg geschwenkt, damit anDeckelverschraubung einrastet.
    Klemmring: 59-050
    Quelle: BING Power.de

  • Bei meinem fehlen "nur" der Schraubdeckel und die Feder für den Schieber.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich eigentlich auch... Zündung anscheinend komplett vorhanden, Kette und Zahnräder da, Kolben und Kompression auch, Getriebe schaltet, Bremse bremst... werde den Motor aber trotzdem mal zerlegen um vor unliebsamen Überraschungen sicher zu sein.
    Irgendwas kommt bestimmt noch :S

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Da ich jetzt doch meinen Vergaser durch den von BING empfohlenen Ralph Engelbrecht restaurieren lasse, habe ich die voreilig bestellte Vergaser Ersatzteile (etwas Aktionismus vom Schreibtisch aus während der Mittagspause) nun über.
    Wer also Deckel komplett, die Düsen und Federn sowie die Nadel benötigt kann die bei mir mit 10 % Abschlag kaufen. Porto für den Versand gehen aufs Haus!


    Danke!

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Laut der AS- Ersatzteilliste hat der Gasschieber die Nummer 22-360. Auf allen anderen Seiten ( Greiner oder Bing ) ist es 22-358- Ich habe mal mit dem Greiner telefoniert, und er meint, daß der 22-360 die Erprobungsstufe war und auf den 22-358 geändert wurde. Da ich es aber nicht genau weiß, weil ich keinen Schieber habe, hätte ich mal eine Frage: Kann mal jemand ein Bild machen und einstellen? Bevor ich jetzt irgendwas falsches kaufe.
    Danke
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hier mal so ein paar Bilder auf die schnelle ;)




    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mal ne Frage,
    hab eben die fehlenden Teile vom Greiner bekommen,
    auf der Teileliste von dem war auch die besagte Kugel,
    hab sie einfach mitbestellt, kost ja nix 8)
    Kommt die überhaupt in den Vergaser?
    Wenn ja wohin?
    kann auf der Sprengzeichnung auch keine erkennen?!?


    Gruss

  • Ich habe die Kugel beim Greiner auch gesehen und überlegt ob ich sie mitbestellen würde. Ich habe noch keine in irgendeinem Vergaser gesehen und meine sind nicht komplett. Aber wenn jemand eine Info hat wäre das nicht schlecht, weil ich ja auch noch einiges bestellen muß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Ich vermute, dass die Kugel unten auf die Vergasernadel kommt und den Zugang zum Schwimmergehäuse abdichtet


    ? ? ?


    Ich weiß zwar nicht welche Nadel Du meinst, aber auf der Düsennadel Art. Nr.: 746921 und der Schwimmernadel Art. Nr.: 748062 macht die Kugel imho keinen Sinn da beide Nadeln etwas mehr oder weniger freigeben sollen


    Ich hab den Vergaser grad nicht vor Augen, aber kann es sein, dass es sich um eine Verschlußkugel handelt die am Ende einer Bohrung außen am Vergaser eingepresst ist und eigentlich nicht demontierbar ist.


    Zum Beispiel hier an einem anderen Vergaser links neben der Befestigungsschelle unterhalb der silbernen Einstellschraube

  • Hallo,


    ich hab ne Explosionszeichnung für den Vergaser bekommen. Ich häng sie mal dran, evtl. hilft sie ja dem einen oder anderen...



    Außerdem hab ich ein Angebot für 195 Euro für einen kompletten neuen Vergaser. Wenn jemand interesse hat einfach melden.


    Gruß


    gatsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!