Brandanschlag auf Bundeswehr in Havelberg

  • Moin,


    ich weiß nicht wohin mit dem Thema, deshalb bin ich mal hier gelandet.
    Falls es nicht erwünscht ist, bitte löschen oder umparken.


    Klick mich


    Ist schon krass was sich die Knaller so alles einfallen lassen.
    Lagerfeuer im Ferienlager hatte ich kleiner in Erinnerung.
    Etwas Sarkasmus sei erlaubt, da es glücklicherweise keine Personenschäden gab.


    DerFuchs

  • man könnte jetzt ganz sarkastisch sein und sagen "wie soll die bundeswehr unser land verteidigen, wenn sie es noch nicht einmal gegen eine handvoll steinewerfer schaffen?" ist halt auch nur noch ein sauhaufen ;(:D








    ihr könnt euren puls wieder runter fahren, war nur spaß :P

  • Das sind doch kleine Amateure,
    denn wenn ich sehe wie das Verteidigungsministerium in Rockensusra tausende Panzer durch die Schredder jagd - da sind echte Profis und Friedensaktivisten am Werk - meint de Panzerkarl :| :| :| Trotzdem gehts wohl nicht noch blöder, wenn man gerade auf eine Pioniereinheit losgeht, denn die haben beim letzten Hochwasser wohl hervorragende Arbet geleistet. :G

  • Spätestens seit der Abschaffung der Wehrpflicht ist der Objektschutz
    in Deutschen Kasernen Sache von privaten Sicherheitsdiensten.
    Mit etwas Glück gibbet sogar noch eine Streife.
    Vermutlich keine Heldentat, sich durch den Zaun zu zwicken und in
    Seelenruhe an Fahrzeugen rumkokeln.


    Spannend wir es erst, wenn mal ein Panzer geklaut worden ist.
    Um die "Wegfahrsperre" zu überlisten, braucht es einen Bolzenschneider
    und einen Schraubendreher aus Zündschlüsselersatz.


    Oder wenn mal eine Waffenkammer ausgeräumt wird....


    oswald



  • genau das hab ich mir auch gedacht
    und die die paar kfz bei dem was die bundeswehr sinnlos für fragwürdige Projekte raus wirft!
    (siehe eigendlich bei fast allem was beschafft wirt)

  • ... "wie soll die bundeswehr unser land verteidigen, wenn sie es noch nicht einmal gegen eine handvoll steinewerfer schaffen?" ...


    Das habe ich auch gleich gedacht!


    Schade um die schönen Autos.
    Auf dem Bild habe ich den MB 1017 und den 2-Tonner Unimog gesehen.
    Sind alles unsere Steuergelder, die da in Rauch aufgegangen sind :(


    Und wenn die Täter erwischt werden, bekommen sie womöglich noch Bewährung ...


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Komisch, wenn die Fahrzeuge im Krieg zerschossen werden, regt sich keiner auf.
    Mein erster Gedanke war auch:


    "wie soll die bundeswehr unser land verteidigen, wenn sie es noch nicht einmal gegen eine handvoll steinewerfer schaffen?"


    Und genau das ist es, was mir Gänsehaut macht.


    Wenn diese veirrten Seelen schon sowas anrichten können, was können dann ausgebildete Truppen feindlicher Länder mit "unserer" Bundeswehr machen ?


    Aber wichtiger ist ja, die Zivilbevölkerung komplett zu überwachen, um die Terrorgefahr zu minimieren.


    Was für eine Bananenrepublik... hmmm


    Gruß Jozi.

  • Schade vorallem um den TPz


    Keine Ahnung, ob das für die BW ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Aber wenn der TPZ in unsere Hände kommen könnte (natürlich zum Schrottpreis)
    würde man ihn vermutlich noch dieses Jahr schon wieder auf irgendeinem Treffen
    rumackern sehen.


    Satz neue Reifen, Bremsschläuche, evt. Simmerringe für die Achsen.
    Und 2 Kilo RAL 6031 stumpfmatt.


    Manno, für so ein Projekt würd ich sofort auf Badeweiher und Sommersause verzichten :D


    Viele Grüße
    oswald

  • Gerade Magdeburg hätte doch ohne Sandsackhilfe totales Land unter gehabt,das muss denen doch noch in Erinnerung sein? :|

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • :nono: "polemik"
    da sehen wir auch mal in welche richtung sich unsere gesellschaft entwickelt........
    wissensfern und gewaltbereit...

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • In den 90 ern sind wir auch nur zu zweit Streife gelaufen, alle 2 Stunden. Wenn das jemand abgewartet hat, hatter er genug Zeit gehabt, um die Brandsätze zu platzieren.


    Das war bei uns Anfang der 80er in unserer Landshuter Kaserne nicht anders.
    Allerdings hatte jeder UvD zwei abends einen Kontrollgang zu den Fahrzeugen seiner
    Kompanie zu machen. Am WE sogar zweimal. Das war bei 3 Panzerbtl. und 1 Aribtl.
    eine ekelhafte Kontrolldichte.


    Die Beschaffung von Ersatzteilen für meinen privaten Iltis wär damals garnicht so einfach gewesen :dev:
    Aber sowas hätte ich nieeemals gemacht :engel:

  • Was ist eigentlich aus dem Brandanschlag auf den Iltis eines Kameraden geworden?


    Aufgeklärt? Oder ad Acta gelegt?


    Darauf warte ich auch noch... aber am Niederrhein gehts noch, obwohl hier auch genug Schwachmaten herumrennen
    und Autos zerkratzen. :no:


    Gruss


    Pit

  • In den 90 ern sind wir auch nur zu zweit Streife gelaufen, alle 2 Stunden. Wenn das jemand abgewartet hat, hatter er genug Zeit gehabt, um die Brandsätze zu platzieren.



    mit dem unterschied, daß sich damals niemand auch nur ansatzweise getraut hätte, in ne kaserne einzubrechen. (speziellen fall aus den 70ern?außen vor, das waren schwerverbrecher) weil er genau wußte, daß er im falle des erwischt werdens von den soldaten die hucke vollgehauen bekommt (und zwar "inoffiziell" ;) )!

  • Bei uns mußte der UvD nur die Blöcke abgehen (4) und an der Wakas (3)seinen Kaiser Wilhelm auf nem Rondenzettel hinterlassen, glaub 2 x vor-,und 2x nach mitternacht.
    Wache ist nur alle 2 std.gelaufen,OvWa hat auch einige Runden mit kleinkfz gedreht,allerdings in drei Kasernen.


    Jeder der mal Gedient hat weiß wie einfach es ist in eine normale BW-Kaserne zu kommen.Man denke mal zurück wer alles keine lust hatte bis zur Wache zu laufen auf dem rückweg von der Sauftour.Da gings dann über den Zaun.Was ist denn 2m hoher Maschendraht mit 2-3 Dacheldraht darüber??


    Aber ist insgesammt schon Traurig was da passiert ist."Früher"war das Militär schließlich viel Presenter in der Öffendlichkeit.Man denke an die ganzen Freilaufenden Übungen,Konvois,und das nicht nur der BW.Bei mir in der Ecke liegen z.B.die Roten Flächen auf denen auf circa 34.500 ha ständig die Rheinarmee unterwegs war.

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi90 ()

  • Moin,hier beim JG 71 in Wittmund gibt es auch nur noch die lustigen vom Sicherheitsdienst. Wenn ich die schon so lustlos an der Wache stehen sehe kriege ich zuviel. Schön das Basecap auf mit Schriftzug Sicherheit. Dann schieben die ihre Plautze aus dem Wachhäuschen und gucken gelangweilt. Gegrüßt wird auf verdacht auch nicht. Dann fahren die mit ihrem grün/weißen Auto um den Fliegerhorst. Ganz wichtig riesig " Sicherheit auf der Tür. Aber nur bei schönem Wetter,bei Regen würden sie sich vielleicht festfahren. Ich finde an eine Kaserne gehört eine mil Wache. Wenn ich dran denke,zu meiner Zeit was hier in Wittmund ein Aufriss gemacht wurde. Wir hatten eine OvWa ,StOvWa, 10 Wachsoldaten dann jede Staffel also KFZ-Stff, Elowa-Stff,I-Stff usw 1x UvD, 1x GvD, und ganz wichtig einen MvD Melder vom Dienst. Und nu, ich wohne direkt am Zaun ich könnte da so rein latschen. Würde keiner merken. Ist schon ein trauriger Haufen hier mit ihren schönen bunten Fuhrparkautos.

  • Moin zusammen,
    nach den Beiträgen kann ich mich nu nicht mehr zurückhalten, weil ich die Welt nicht mehr verstehe. hmmm
    Ich hab noch bei der NVA meine 18 Monate gemacht.
    Über´n Zaun sind da nur Soldaten gestiegen, die wußten, daß auf der anderen Seite ( also innen) ein Bekannter stand, oder genaue Kenntnisse vom Wachbereich da waren.
    Ein Zivilist hätte sich das garnicht getraut.
    Die Gefahr erschossen zu werden war ziemlich groß, gerade, wenn "Frischlinge" Wache standen und nervös waren.Die wären noch ausgezeichnet worden.
    Private Waffenbesitzer werden ohne Ende drangsaliert mit immer neuen Gesetzen, und bei solchen Größenordnungen wird wegen Einsparungen so lala mit der Sicherheit gemacht. :T


    Gruß Siggi

  • Hallo Männer,


    nein es ist nicht Ziel des Staates Werte zu erhalten, oder private Waffenbesitzer zu fördern.


    Waffenbesitz in Privathand wird systematisch bekämpft.
    (Da könnte sich ja ein Widerstand nach Art. 20 GG gründen.)


    Die 'paar' zerstörten Fahrzeuge sind 'Penutz'.
    Das interessiert niemanden in der Regierung.


    Wir haben einen verdeckten Sozialismus in Deutschland.
    Freie Marktwirtschaft geht anders.


    Man hat uns auch erklärt, daß man den Griechen helfen muß.


    Man hat es aber unterlassen, die Statistik von vor drei Jahren zu veröffentlichen.
    Da hatte ein durchschnittlicher Grieche ca. 150'000,- EUR im Bestand.
    Zeitgleich hatte aber ein durchschnittlicher Deutscher nur ca. 50'000,- EUR auf der Haben-Seite.


    Die westlichen Siegermächte haben weiterhin umfangreiche Spionagerechte,
    weil sie deutsche e-mails über eigene Datenzentren laufen lassen.


    Franzosen lassen so etwas nicht mit sich machen.


    Die zünden auch schon mal Reifen an.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!